Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab meinen Mitte Juni 2019 bestellt und er ist immer noch nicht da. Wartet noch jemand so lange?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.661
Hab meinen Mitte Juni 2019 bestellt und er ist immer noch nicht da. Wartet noch jemand so lange?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.662
Hab meinen Mitte Juni 2019 bestellt und er ist immer noch nicht da. Wartet noch jemand so lange?
Die Frage ist doch wann dein Liefertermin ist? Wenn bei dir steht Feb/2020 ist es doch egal und alles in Ordnung?
Gibt aber mit Sicherheit Leute die schon knapp 5-6 Monate warten. Haste mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.663
Lieferzeit sollte Mitte Oktober sein. Dann sagte mann der Wagen kommt in der 53. KW in der Spedition an. Dann sollte am 30.1. Bzw 31.1. Das Fahrzeug ausgeliefert werden. Jetzt wieder einen Absage. Angeblich hat Seat Probleme. Welche konnte oder wollte mann aber nicht sagen. Warte noch auf eine Information

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.664
Ich warte seit Juli.

Hast du den Händler schon in Verzug gesetzt? Dir steht mittlerweile wahrscheinlich schon Schadenersatz zu:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.666
Lieferzeit sollte Mitte Oktober sein. Dann sagte mann der Wagen kommt in der 53. KW in der Spedition an. Dann sollte am 30.1. Bzw 31.1. Das Fahrzeug ausgeliefert werden. Jetzt wieder einen Absage. Angeblich hat Seat Probleme. Welche konnte oder wollte mann aber nicht sagen. Warte noch auf eine Information
Ich warte seit Juli.

Hast du den Händler schon in Verzug gesetzt? Dir steht mittlerweile wahrscheinlich schon Schadenersatz zu:
Es kommt darauf an, was für ein ULT vertraglich vereinbart wurde. Darüber hinaus würde ich den Händler um einen Auszug aus Nadin bitten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.667
Hallo zusammen,

ich habe auch endlich eine Info von meinem Händler bekommen, ich hatte meinen Leon ST Cupra am 28.11.19 bestellt.

Fzg hat jetzt laut NADIN GPW 04/2020 und ZP8 09/2020, wäre dann ca. Anfang März beim Händler.
Aufm Vertrag hatte ich den ULT mit März 2020, das würde auch passen.

Das wären ca. 3 Monate Lieferzeit, das wäre top wenn alles klappt.

Ich bin nur über die lange Zeitspanne zwischen GPW und ZP8 verwundert, das kenne ich von VW anders.
Der Cupra bräuchte dann 5 Wochen bis er fertig gebaut ist ?!? .......mmmhhhhh

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.668
Hallo zusammen,

ich habe auch endlich eine Info von meinem Händler bekommen, ich hatte meinen Leon ST Cupra am 28.11.19 bestellt.

Fzg hat jetzt laut NADIN GPW 04/2020 und ZP8 09/2020, wäre dann ca. Anfang März beim Händler.
Aufm Vertrag hatte ich den ULT mit März 2020, das würde auch passen.

Das wären ca. 3 Monate Lieferzeit, das wäre top wenn alles klappt.

Ich bin nur über die lange Zeitspanne zwischen GPW und ZP8 verwundert, das kenne ich von VW anders.
Der Cupra bräuchte dann 5 Wochen bis er fertig gebaut ist ?!? .......mmmhhhhh

Der Cupra wird mit 20% mehr Liebe gebaut, darum dauert der so lange.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.669
...wie so oft erwähnt. Ein Leon, egal ob Cupra oder Style, wird binnen weniger Stunden produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.670
weniger Stunden produziert.
Na ja, ist schon weit gefasst. Es dauert von Karosseriebau, der gesamte Lackiervorgang und der Montage samt Abnahme schon seine Zeit. Der Durchlauf, je nach Schichtzuteilung, dauert ungefähr 2 bis 3 Tage. Wenn ein WE dazwischen liegt auch länger. ;) Wenn man nur die reine Zeit misst, OK, dann ist das kürzer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.671
Die reine Montage eines Fahrzeugs dauert wenige Stunden. Ist so. Die Teile sind entsprechend vorbereitet und zusammengestellt. Da wird nicht extra vor Ort, wenn Fahrzeug X produziert wird alles montiert, dann gewartet, bis die Teile für Fahrzeug X lackiert sind, dann weiter montiert.
Somit dauert die Montage halt wenige Stunden..... wenn man irgendwelche Zeiten von vorproduzierten Komponenten etc. mit reinrechnet kommt man sicherlich auf viele Wochen, wäre aber der falsche Blickwinkel ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.672
Na ja, ist schon weit gefasst. Es dauert von Karosseriebau, der gesamte Lackiervorgang und der Montage samt Abnahme schon seine Zeit. Der Durchlauf, je nach Schichtzuteilung, dauert ungefähr 2 bis 3 Tage. Wenn ein WE dazwischen liegt auch länger. ;) Wenn man nur die reine Zeit misst, OK, dann ist das kürzer.
Aber das sollte doch eigentlich alles in der PW liegen oder nicht?🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.673
Ich warte schon seit März. Ult war 5monate. Bis jetzt 3mal verschoben. Habe aktuell einen Leihwagen bekommen. Aktuelle Liefertermin ist 16-20kw. Wie lang wird der leon 5f noch gebaut bzw wann wird das band auf den neuen leon umgestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.674
Ende August 2019 bestellt, gestern vom Händler abgeholt (also 5 Monate Wartezeit), der hat auch gleich noch die gewünschte Standheizung nachgerüstet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.675
Ende August 2019 bestellt, gestern vom Händler abgeholt (also 5 Monate Wartezeit), der hat auch gleich noch die gewünschte Standheizung nachgerüstet

Du hast es gut.13.08.2019 bestellt und ist immer noch nicht da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.676
Hab am 05.08.2019 bestellt und warte auch noch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.677
Aber das sollte doch eigentlich alles in der PW liegen oder nicht?🙈
Muss nicht zwingend. Wenn die Zeit am Freitag nicht mehr reicht dann wird er erst am Montag fertig. Wie bei meinem. Kann passieren wenn die Eintacktung für den Montagebeginn ungünstig liegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.679
Warte auf meinen Seat Leon ST FR Black Matt Edition :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.680
Warte auf meinen Seat Leon ST FR Black Matt Edition :)
Genau wie ich 😅 die scheinen wohl länger zu dauern die Black Matt Editions.
Aber wenn er erstmal da ist wird man glaube ich entschädigt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben