Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So jetzt soll mein Leon ja diese Woche produziert werden, jetzt habe ich noch schnell meinen Führerschein für einen Monat versandt. Hoffe PW bis...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.961
So jetzt soll mein Leon ja diese Woche produziert werden, jetzt habe ich noch schnell meinen Führerschein für einen Monat versandt. Hoffe PW bis Übergabe dauert länger als 1 Monat😑

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.962
So jetzt soll mein Leon ja diese Woche produziert werden, jetzt habe ich noch schnell meinen Führerschein für einen Monat versandt. Hoffe PW bis Übergabe dauert länger als 1 Monat😑
Denke es kommt au immer drauf an ob es Nacharbeiten gibt an den Fahrzeugen oder nicht. Arbeite z. B. In der Produktion und zurzeit haben wir 50% Nacharbeit! Das heisst unser Hof steht voll mit Fahrzeugen weil die Nacharbeit natürlich nicht hinterher kommt. Und wenn, sollen die ihn erst anmelden wenn der Lappen wieder da ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.963
Meiner war genau 14 Tage nach Produktionsdatum beim Händler am Hof! Läuft aktuell wohl recht fix!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.964
Leon ST FR 1,5 TSI DSG, bestellt am 29.06. 2019, nach ein paar Tagen eingeplant für 48.Woche, steht seit heute auf 06/2020 😭 .... hoffe das sich das noch zu meinen Gunsten verbessert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.965
Leon ST FR 1,5 TSI DSG, bestellt am 29.06. 2019, nach ein paar Tagen eingeplant für 48.Woche, steht seit heute auf 06/2020 😭 .... hoffe das sich das noch zu meinen Gunsten verbessert...
Was war als ULT angegeben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.966
48. Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.967
Also November 2019? Und jetzt 6. KW 2020? Das sind 2 Monate später. Hört sich blöd an, aber geht noch und ist vertraglich mit Fristen für Lieferverzug im Rahmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.968
Hoffe PW bis Übergabe dauert länger als 1 Monat😑
Nur weil er beim Händler steht muss man ihn ja nicht gleich abnehmen. Auch der Händler hat ein Zahlungsziel. Also 3 - 4 Wochen sollten nun wirklich kein Problem sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.969
Nur weil er beim Händler steht muss man ihn ja nicht gleich abnehmen. Auch der Händler hat ein Zahlungsziel. Also 3 - 4 Wochen sollten nun wirklich kein Problem sein.
In dem meisten Verträgen steht eine Abnahme von binnen 2 Wochen nach Verfügbarkeitsanzeige drin. Am wichtigsten ist allerdings die Bezahlung.

Ob der nun eine Woche mehr oder weniger auf dem Hof steht, stört sicherlich die wenigsten Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.970
Na ja habe ja noch jemanden der mit kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.971
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.972
Dachte dauert eh 4 bis 6 Wochen von pw bis Übergabe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.973
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.974
Na dann bin ich erst Beifahrer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.975
Das Auto ist noch nicht produziert, und die Pferde werden schon "scheu" gemacht..

Warte die Zeit ab @Markinho , und wenn es wirklich so kommen sollte, dass das Auto vor dem Lappen kommt, was recht unrealistisch ist, so hast du den besagten Mund und wirst sicherlich damit entsprechend eine Verzögerung der Auslieferung herbeiführen können.
Und bis dahin: Ruhig Brauner ;)

Bei mir war es in 2015 so, dass ich im September bestellt habe mit der Aussage, er käme nicht vor 2016. Mein altes Fahrzeug ging erst im Februar 2016 zurück und somit brauchte ich den Leon auch nicht. Der Leon stand dann urplötzlich Ende November auf dem Hof des Händlers. Ich hatte keine Probleme bei der Verschiebung der Auslieferung und Zulassung mit meinem Händler - alles völlig problemlos. Die einzigen, die dann nicht mitgespielt haben, war der Konzern selbst. So musste er dann am 30.12.2015 zugelassen werden und durfte nicht bis 2016 stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.976
Ist immer unterschiedlich je nach Händler, Region und Auftragslage vom Händler. Bei unserem Ibiza hat es 6 Wochen ab PW gedauert. 4 Wochen der Weg per Schiff und dann nochmal 2 Wochen beim Händler. Die 2 Wochen waren uns auch zu lange. Aber ging leider nicht schneller da im März sehr viel los war und dann noch die Zulassung per Dienstleister der auch nochmal 3 Tage braucht. Einen Monat später beim Leon war es dann auch nur noch eine Woche ab der Anlieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.977
Wir diskutieren über ein Problem was gar kein Problem ist. Produktion bis Auslieferung dauerte mindestens zwei Wochen. Zusätzlich mindestens zwei Wochen Zeit das Auto zu bezahlen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.978
Lieferdatum seit heute von 06/2020 auf ohne Produktionsplanung ... mal sehen wie sich das weiter entwickelt... jetzt sind ja gleich Werksferien und danach sehen wir mal wie es weiter geht... hab ja noch meinen 1,4 er DSG , also eigentlich keine Eile...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.979
06/2020? Fast ein Jahr?
Was haste denn da seltenes bestellt? 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.980
Lieferdatum seit heute von 06/2020 auf ohne Produktionsplanung ... mal sehen wie sich das weiter entwickelt... jetzt sind ja gleich Werksferien und danach sehen wir mal wie es weiter geht... hab ja noch meinen 1,4 er DSG , also eigentlich keine Eile...
Ich schätze fast du wirst ein neues Model bekommen und kein altes bzw angedreht dann!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben