Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier ein Update meinerseits: Cupra St 290 bestellt am 05.06. Wird laut Händler diesen Donnerstag (18.07.) gebaut und sollte dann in ca. 3 Wochen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.941
Hier ein Update meinerseits:

Cupra St 290 bestellt am 05.06.
Wird laut Händler diesen Donnerstag (18.07.) gebaut und sollte dann in ca. 3 Wochen zur Übergabe an mich bereitstehen :)

Ca. 9-10 Wochen ab Bestellung ist eine gute Leistung denk ich.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.942

Wird laut Händler diesen Donnerstag (18.07.) gebaut und sollte dann in ca. 3 Wochen zur Übergabe an mich bereitstehen :)

Grüße
Echt TOP! Schön auf den Sommerfelgen noch paar Monate fahren 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.943
Habe jetzt auch die Info bekommen, dass mein TGI im Zentrallager angekommen ist, und ich ihn ab 31.07. abholen kann.
(Bestellt 29.04., vermutliche PW 25)

Einerseits schön, andererseits muss ich jetzt in der Urlaubszeit schauen, wie ich meinen alten auf die Schnelle verkaufen kann. Da ich nur wage Liefer Infos hatte, und die letzten Anfragen nicht beantwortet wurden, hatte ich mich mich etwas zurück gehalten. Morgen kommt der Abracar Gutachter und nimmt das Fahrzeug auf. Mal sehen, wie gut ich den EU5 TDI los werde.

Was mich nur wundert ist, das in der Josten Mail darauf hingewiesen wird, dass das Fahrzeug bis 31.08.,wegen EVAP, zugelassen werden muss.

Bitte beachten Sie, dass die Zulassungen Ihres bestellten SEAT erfolgen muss, da Ihr Fahrzeug der Emissionsnorm EURO 6d-TEMP entspricht.
sind nur noch Fahrzeuge mit der Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC zulassungsfähig.“

Der TGI hat lt. meiner Konfiguration EU6 BG. Und auf vielen ‚Abgasnorm‘ Seiten steht, das BG schon EVAP wäre.

Ist das jetzt nur eine Standardmail von Josten, oder liege ich mit meiner Recherche falsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.945
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.946
Habe heute meinen Händler angerufen und wollte fragen wann ich meinen Leon abholen kann (sollte vor 2 Wochen gebaut werden und Ende Juli da sein)
Jetzt sagt mir der Händler so nebenbei dass mein Auto gar nicht gebaut wurde. Durch das neue Modelljahr wird er erst nach den Werksferien gebaut und kommt Mitte/Ende September. Habe echt einen Hals. Mein altes Auto ist schon verkauft und verlässt mich in 2-3 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.947
Blöd gelaufen, wann war den ULT?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.948
Leider 08/19. Mündlich wurde halt geklärt, dass das Auto in der 1. Augustwoche zum abholen bereit steht. Bin mal gespannt ob der Händler mir irgendwie entgegen kommt zwecks Leihwagen für 1 Monat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.949
Naja ob da ein Monat reicht? Ist denn keine PW im System ersichtlich (nicht das man da im Zweifel was drauf geben könnte)? Irgendwie klingt das mit Mitte/Ende September recht optimistisch, da müsste dein Wagen als einer der ersten nach den Werksferien gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.950
Also KW 35 ist er angeblich jetzt eingeplant und KW 37 soll er schon geliefert werden. Ich meinte dann so, dass bestimmt nochmal eine Woche drauf geht und dann hieß es KW38 wäre er sicher abholbereit.

Mich ärgert es einfach, dass der Händler mir das nicht mitgeteilt hat, obwohl ich in KW27 (eigentliche Produktionswoche) mit ihm telefoniert hat.

Und dann das nächste, erhalte ich dann überhaupt noch Mattgraue Felgen? Laut Händler wäre das kein Problem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.951
Sehr sehr unwarscheinlich das der noch mit den grauen Felgen kommt. 2 Wochen nach Produktion schon beim Händler auf dem Hof kann sein, aber eher unwarscheinlich. Ich würde grob 3-4 Wochen einplanen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.952
Na toll, was würdest du mir Raten als Kompromiss mit dem Händler einzugehen? Weil die Silbernen wollte ich auf keinen Fall!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.953
Sehr schwierig, die Differenz zwischen den normalen Silbernen und denen in Matt Grau war laut Preisliste gerade mal 215€ (als Paketoption sogar noch weniger).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.954
Ich glaube sogar die Pakete waren gleich teuer. Da freut man sich echt richtig auf sein Auto und dann wird die Freude durch solche Sachen gedämpft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.955
Als Paket war es gleich teuer. 990 EUR jeweils.
Meiner kommt hoffentlich diese Woche. Ich werde hoffen und berichten..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.956
Ich warte bereits seit dem 07.12.2018 auf meinen Leon ST FR 2.0 TSI. ULT ist 07/2019. Bisher ist weder Bau- noch Liefer KW bekannt. Die einzige Aussage vom Händler war, dass er als 2020er modelljahr gebaut wird. Also heißt es weiter: warten warten warten....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.957
Ich warte bereits seit dem 07.12.2018 auf meinen Leon ST FR 2.0 TSI. ULT ist 07/2019. Bisher ist weder Bau- noch Liefer KW bekannt. Die einzige Aussage vom Händler war, dass er als 2020er modelljahr gebaut wird. Also heißt es weiter: warten warten warten....
Werden die 2.0 TSI im neuen Modelljahr überhaupt noch gebaut? Bestellen kann man sie ja schon eine ganze Weile nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.958
Werden die 2.0 TSI im neuen Modelljahr überhaupt noch gebaut? Bestellen kann man sie ja schon eine ganze Weile nicht mehr.
Ich weiß es nicht. Man erhält auch keinerlei Antworten vom Händler... lediglich "Sie werden keine Nachteile haben" es ist einfach ein Witz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.959

Grüße
Hui. An dem Tag habe ich auch bestellt. Meiner ist allerdings ein Händlervorläufer aus Januar und wurde auf Kundenbestellung umgestellt. Mein Händler meinte letztens er schätzt September. Könnte ja dann im August was werden. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.960
Mein Freundlicher meinte Gestern, dass es den 2.0 TSI 2020 nicht mehr geben wird.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben