Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So stand ist, dass er in der 29 KW gebaut werden soll und er dann zwischen der 30. und 31. abholbereit ist
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.901
So stand ist, dass er in der 29 KW gebaut werden soll und er dann zwischen der 30. und 31. abholbereit ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.902
naja, Anmeldungen kostenlos eher nicht bzw. selten anzutreffen. Diese Serviceleistung wird gerne angeboten, lässt man sich aber mehrheitlich gut bezahlen, nicht selten auch vergolden und weit weg von einem geringen Aufpreis. Egal ob das bei VW, Audi, Seat, BMW, Mercedes, Opel, Hyundai und anderen Händlern der vergangenen Jahre war, so meine Erfahrungen.
Diese Leistungen dort lagen bei deutlich über 100€. Aus dem Grund mache ich solche Dinge incl. Kennz. aus dem www. (sofern natürlich bekannt) immer selber, in der Regel für mind. die Hälfte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.903
Ich finde wenn man ein neues Auto kauft gehört die Zulassung kostenlos mit zum Service dazu. So war es bei unseren Seat Händler schon immer. Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten, Regenschirm, Flasche Sekt und Blumen für die Chefin gab es auch immer dazu.😉
Bis auf die Flasche Sekt und der Strauss Blumen für meine Chefin hatte ich auch alles drin. Sogar einen vollen Tank. Super Service, den mir mein Händler da geboten hat. Und alles kostenlos. Das Dumme ist nur, dass ich weiß, dass all die schönen Sachen eingepreist sind. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.904
war bei unserem Händler über Internetvermittler nicht, die wollten 130€ dafür haben, allerdings hatten wir auch bereits ordentlichen Rabatt. Der Rest wie Warndreieck und Fussmatten war trotz Vermittlerpreis mit dabei. Letztendlich habe ich unseren Leon selber zugelassen mit Kennzeichen von der Behindertenwerkstatt und der Ibiza wurde vom Dienstleister erledigt.

@Personaler du warst auch ein besonderer Fall mit 11 Monaten Lieferzeit wo teilweise auch noch der Händler dran schuld war. Normalerweise hätten sie euch auf Händen über den ausgerollten roten Teppich mit Rosenblüten Tragen müssen...
Ich habe auch einige Jahre im Automobilverkauf gearbeitet, da wird einfach alles was kostenlos ist mit einkalkuliert, sogar die fetten Beträge der Inzahlungnahme. Gibt dann einfach weniger Rabatt aber der Kunde ist glücklich weil er 5000 für seinen alten bekommt der eigentlich mal gerade 3000 wert ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.905
Mir war es egal. Ich wollte nach über 10 Monaten nur noch das dusselige Auto und das pronto. Über die Mobipauschale habe ich mir das ja wieder reingeholt.😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.906
Die Anmeldung und Lieferung war bei meinem Händler im Preis drin. Gut, wird er sicherlich beim Rabatt eingepreist haben.

Angemeldet habe ich den Wagen aber selbst. Warum? Nun, ich wollte die Fahrzeugpapiere in Händen halten, wenn ich dann im Anschluss den Kaufpreis überweise und dort die Fahrgestellnummer in der Überweisung eintrage. Ob das dann im Fall einer Insolvenz mir helfen würde? Hat mich einfach beruhigt...

Edit: Lustige (da schrieb ich eben Mistige 😂) Autokorrektur von Android.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.907
Hmm, das dürfte mit Ford zusammen hängen. Hätte zumindest eine Logik.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.908
, 🙂nächste Woche frage ich dann nochmal gegen Ende

Anhänge

• Screenshot_20190710_132541.jpg
    Screenshot_20190710_132541.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 22
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.910
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.913
Wohne zwar auch in Berlin habe aber in Monheim bestellt😑 Muss zur Abholung fliegen
Der Zug geht auch. Ich werde mit Mietwagen fahren, weil ich neue Räder mitbringe.

Der Flieger ist meistens teurer wenn man kurz vorm Abflug bucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.914
Übrigens für alle die PW diese Woche haben.

Könnt ihr eure Autos erkennen?

Foto: 9.7.18 um 19:43 aus Verkehrsflughöhe über Küste/Hafen Barcelona in Blickrichtung Martorell
47407

Es war leider sehr diesig und wolkig. Die einzige Lücke die ich erhaschen konnte.

😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.915
Geht nicht da ich keinen urlaubsanspruch habe und nur einen halben Tag frei bekomme. Josten hat ja samstag keine übergabe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.916
So hab die Übergabe mit Josten am 24.7 16:00 vereinbart. Sind noch mehr da? xD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.917
Also ich habe in Berlin den gleichen Preis wie bei josten bekommen, daher kam Monheim überhaupt nicht in Frage. Carwow 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.918
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.919
Okay mit Kurzzeitzulassung hätte ich auch etwas mehr bekommen aber die wollte ich nicht...daher war josten nicht günstiger als Berolina.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.920
Okay mit Kurzzeitzulassung hätte ich auch etwas mehr bekommen aber die wollte ich nicht...daher war josten nicht teurer als Berolina
Habe soweit ich weiss keine kurzzeitzulassung. Wird allerdings als Geschäftswagen angemeldet. Ausserdem 2.0 tdi und darf nicht teurer als 25k sein. 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben