Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist so, wie @tom84 schreibt. Und nachfragen bringt auch erst später was. PW zu einem frühen Zeitpunkt sagt nichts aus. Es kann nämlich sein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.581
Es ist so, wie @tom84 schreibt. Und nachfragen bringt auch erst später was. PW zu einem frühen Zeitpunkt sagt nichts aus. Es kann nämlich sein, dass dies nicht die erste und letzte PW war. Ich hatte, glaube ich, 4 oder 5. Gekommen ist das Auto dann 6 Monate später. 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.582
Durfte meinen am Freitag endlich abholen und das Warten hat sich wirklich gelohnt.
211 Tage im Endeffekt gewartet.
Das Auto ist so gut verarbeitet und lässt sich richtig gut fahren 😍
Bin die 250 km mit 8.1 Liter gefahren, was sogar echt noch sehr gut ist für 300 ps.

Jeder der noch wartet, geduldet euch es lohnt sich!IMG_20190519_201130.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.583
Richtig aber bei mir ist es so das ich das erstemal 2 Wochen nach der Bestellung gefragt hab zusammen mit der bitte um eine schriftliche Bestellbestätigung. Die kam dann auch aber ein PW gäbe es noch nicht.

Normal. Nach 2 Wochen schon nach einer Bestellbestätigung zu fragen ist aber auch schon "gewagt".

Jetzt 2 Monate später hab ich per Email gefragt. Eine Woche gewartet ...keine Antwort. 2. Email ... keine Antwort.

Das sollte nicht so sein, aber dann wartet man halt einfach 3-4 Wochen ab und fragt erneut nach.

Angerufen: Die Telefonistin oder was auch immer gefragt an wen ich mich wenden muss. Als Internetkunde hat man keinen direkten Ansprechpartner und ne Produktionswoche gibts eh noch nicht.

Na ja gut ziemlich offtopic langsam. Sorry bin einfach nur wütend das man mich ignoriert oder gar anlügt.

Glückwunsch, wie ich es geschrieben hatte. Verkäufer genervt, Kunde unzufrieden, chapeau! 😁😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.584
@Tomy389 sehr geil.
Meiner kommt auch bald im magnetischen grau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.585
@Tomy389 sehr geil.
Meiner kommt auch bald im magnetischen grau.
Ist mit Abstand die beste Farbe.
Jedes Mal wenn ich die Garage aufmache denke ich mir: "man sieht der mächtig aus"
Vor allem mit dem schwarz glänzenden Cupra-Schriftzug. Nächste Woche kommen die Cupra-R Felgen (copper) und rieger Heckdiffusor drauf. 😍

Dann hoffe ich Mal bei dir dauert es auch nicht mehr allzu lange!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.586
Josten? xD

Ich hab meinen TGI kurz nach dir bestellt. Bzw dann nochmal ein Assistenzpaket nachgebucht was eventuell das ganze verzögert.

Hast du irgendwo geschrieben was für eine Ausstattung du hast?

Nein, nicht über Josten bestellt. Hat sich bei mir nicht gerechnet, da ich bei einem Händler in der Nähe nur rund 200€ mehr bezahlt habe. Das lohnt die Anfahrt nicht...

Die Ausstattung habe ich im Bestellthread, solltest du über mein Profil finden :)

Im übrigen hätte ich mich einfach gefreut, wenn der Händler mir die Produktionswoche nennt. Er konnte mir schließlich auch sagen, dass eine Änderung der Bestellung nicht mehr möglich ist. Ob die nun letztlich eingehalten wird oder nicht, wäre mir egal gewesen. Aber eine ungefähre Ahnung wäre schon nett gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.587
@tom84 dein Empathievermögen gegenüber den Verkäufern ist schon stark ausgeprägt. Arbeitest du vielleicht im gleichen Gewerbe? Es wäre schön wenn du versuchen würdest auch uns zu verstehen.

Wir kaufen Autos und keine Socken.
Bei Preisen von über 20.000 € darf man doch wohl erwarten eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen.
Im übrigen hatte ich nicht empfohlen die Verkäufer zu nerfen, sondern es einfach bei einem anderen zu probieren wenn man keine Auskunft bekommt. Aber tatsächlich würde ich auch empfehlen hartnäckig zu bleiben wenn man dauernd abgewimmelt wird. Weil wie bereits erwähnt: wir kaufen Autos und da hängt halt bei dem ein oder anderen etwas mehr dran als beim Socken kaufen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.588
Echt chic das grau 👍
Leider ist sogar selbst der Cupra hoch wie ein Bus 🙃 Man müsste den idealerweise schon ab Werk in verschiedenen Fahrwerkshöhen bestellen können :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.589
@tom84 dein Empathievermögen gegenüber den Verkäufern ist schon stark ausgeprägt. Arbeitest du vielleicht im gleichen Gewerbe? Es wäre schön wenn du versuchen würdest auch uns zu verstehen.

Bei Preisen von über 20.000 € darf man doch wohl erwarten eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen.
Im übrigen hatte ich nicht empfohlen die Verkäufer zu nerfen, sondern es einfach bei einem anderen zu probieren wenn man keine Auskunft bekommt. Aber tatsächlich würde ich auch empfehlen hartnäckig zu bleiben wenn man dauernd abgewimmelt wird. Weil wie bereits erwähnt: wir kaufen Autos und da hängt halt bei dem ein oder anderen etwas mehr dran als beim Socken kaufen...
Nee, Du kaufst ein Auto zum Kampfpreis über einen Internetvermittler, der knapp kalkuliert und nur über die Menge agiert.

Ausserdem solltest Du bei entsprechender Lektüre des Threads feststellen, dass @tom84 zu den Erfahreneren hier gehört und sein Auto auch längst nach Ablauf ULT immer noch nicht hat. Gerade deshalb lege ich Dir nahe, erst mal zu lesen bevor Du User persönlich angreifst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.590
@tom84 dein Empathievermögen gegenüber den Verkäufern ist schon stark ausgeprägt. Arbeitest du vielleicht im gleichen Gewerbe?

Komplett andere Branche, ohne externen Kundenkontakt, die internen Kunden reichen mir schon völllig 😄

Es wäre schön wenn du versuchen würdest auch uns zu verstehen.

Sagst du zu jemandem der seit 283 Tage auf seine bestellte Karre wartet 😉

Warum kauft man denn beim Vermittler? Richtig, es geht in erster Linie um den Preis. Beim Vermittler bist du eben nur Kunde zweiter Klasse, aber das weiß man ja vorher. Denn wir kaufen ja Autos und keine Socken und haben uns deshalb ausgiebig vorab informiert wie das mit Vermittlern so abläuft, wie die Erfahrungen mit Josten sind, wie aussagekräftig PWs bei Seat manchmal sein können, etc....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.591
@Personaler
Du argumentierst komplett an meinen Beitrag vorbei. Und ob sich Tom von mir angegriffen fühlt, dass lass ihn doch bitte selbst entscheiden.

@tom84
Ok, raten ist wohl nicht mein Ding.

Das tut mir leid für dich, dass du bereits so lange wartest. Aber genau dann solltest du uns ja verstehen können. Falls nicht, mein Problem:
Meine Bestellbestätigung per E-Mail ist eingegangen, als der 184ps TDI bei Seat nicht mehr bestellbar war. Deshalb mein E-Mail(welche unbeantwortet blieb) und der spätere Anruf bei Josten ob sie mein Fahrzeug überhaupt bestellen konnten. Jeder hat so seine eigenen kleinen Problemchen weshalb er eine Auskunft braucht.

Und uns mitzuteilen wir sorgen mit unseren Nachfragen für genervte Verkäufer beantwortet unsere Fragen auch nicht.

Weiterhin ist es völlig unerheblich wie wir das Auto kaufen. Das ändert doch nicht wirklich etwas daran das wir unsere Fragen beantwortet haben möchten. Manche Fragen stellen sich auch erst weil das Auto übers Internet gekauft wird. Und ob wir jetzt Kunden 2. Oder 3. Klasse sind ändert nichts daran, dass man mit einen guten Vorwand und Freundlichkeit an die gewünschten Informationen kommt. Und wenn das Zwischenmenschliche nicht passt versucht man es halt nochmal bei einem anderen Verkäufer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.592
Meinen Seat habe ich in WOB in der Autostadt abgeholt, dem Herzstück von VW würde ich meinen ... Dort bekommt man das gleiche Programm, als wäre es ein "richtiger" VW. Das war sogar günstiger als in beim Händler abzuholen (Anfahrtskosten ect. mitgerechnet).
Und, lohnt sich die Abholung dort?
Kann man da evtl. gleich noch nen schönen Ausflug verbinden?
Würde ich beim nächsten evtl. auch machen.
Spart man sich dann die kompletten Überführungskosten (790€ bei mir)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.593
@Flyflo
Vielen Dank für die gute Idee. Aber das haben wir letztes Jahr schon hinter uns gebracht. Statistische Auswertungen haben ergeben, dass statistische Auswertungen keinen Sinn machen. 😂 Das ist Chaos und da wird sich nichts dran ändern.
Wurde alles schon versucht zu analysieren, hoffnungslos. Seat ist was das angeht einfach ein Saftladen.

Moin zusammen,

so wie ich in dem kurzen Telefonat verstanden habe, war das Fahrzeug in der Konfiguration schon vorproduziert und stand bereits quasi auf dem Hof.
Ich möchte nicht drängeln, sondern nur verstehen, warum eine Übergabe dann fast 2 Monate dauert? 🧐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.595
@Personaler
Du argumentierst komplett an meinen Beitrag vorbei. Und ob sich Tom von mir angegriffen fühlt, dass lass ihn doch bitte selbst entscheiden.
Nein, tue ich nicht. Ich habe dargestellt, warum Du keine Rundumsorglosbetreuung erhalten wirst. Dann habe ich Dich auf die Lektüre der Beiträge verwiesen. Zuletzt habe ich Deinen Stil bemängelt, der mir langsam zunehmend auf den Nerv geht. Du sprichst von Empathie und zeigst keine. Darüber hinaus solltest Du zuvor lesen, dann würdest Du nicht diese Forderungen aufstellen, da sie nichts bringen. Das hätte man sogar schon vor der Bestellung bei ausreichender Lektüre feststellen können.

@tom84
Ok, raten ist wohl nicht mein Ding.

Das tut mir leid für dich, dass du bereits so lange wartest. Aber genau dann solltest du uns ja verstehen können. Falls nicht, mein Problem:
Meine Bestellbestätigung per E-Mail ist eingegangen, als der 184ps TDI bei Seat nicht mehr bestellbar war. Deshalb mein E-Mail(welche unbeantwortet blieb) und der spätere Anruf bei Josten ob sie mein Fahrzeug überhaupt bestellen konnten. Jeder hat so seine eigenen kleinen Problemchen weshalb er eine Auskunft braucht.

Und uns mitzuteilen wir sorgen mit unseren Nachfragen für genervte Verkäufer beantwortet unsere Fragen auch nicht.

Weiterhin ist es völlig unerheblich wie wir das Auto kaufen. Das ändert doch nicht wirklich etwas daran das wir unsere Fragen beantwortet haben möchten. Manche Fragen stellen sich auch erst weil das Auto übers Internet gekauft wird. Und ob wir jetzt Kunden 2. Oder 3. Klasse sind ändert nichts daran, dass man mit einen guten Vorwand und Freundlichkeit an die gewünschten Informationen kommt. Und wenn das Zwischenmenschliche nicht passt versucht man es halt nochmal bei einem anderen Verkäufer.
Dann hättest Du, wie ich, bei einem örtlichen Händler bestellen müssen. Support kostet Geld, da Ressourcen bezahlt werden müssen. Wie dargestellt, spart aber der Händler beim Online-Handel gerade dort, um die günstigen Preise anbieten zu können. Ich habe mich wegen des Supports und der Betreuung für den weiter entfernt liegenden örtlichen Händler entschieden, da ich Josten und auch seinen Ruf kenne. (Ich wohne um die Ecke)

Wenn Du bei Deinem Anliegen nicht weiterkommst, empfehle ich Dir, Deinen Groll an der Geschäftsführung oder Verkaufsleitung von Josten abzulassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.596
@Personaler
Was soll diese Polemik? Ich dachte wir sitzen hier alle im selben Boot!

Allein der Abschluss deines Beitrags zeigt mir, dass du überhaupt nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

1. Ich habe kein Problem mit Josten!

2. Jeder Mitarbeiter mit dem ich bisher zu tun hatte war freundlich und hilfsbereit!

3. Ich habe meine Auskunft bekommen
,

und wollte die anderen Forennutzer an meiner Erfahrung teilhaben haben lassen, damit sie auch an die von ihnen gewünschte Auskunft kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.597
@Personaler
Was soll diese Polemik? Ich dachte wir sitzen hier alle im selben Boot!

Allein der Abschluss deines Beitrags zeigt mir, dass du überhaupt nicht verstanden hast was ich geschrieben habe.

1. Ich habe kein Problem mit Josten!

2. Jeder Mitarbeiter mit dem ich bisher zu tun hatte war freundlich und hilfsbereit!

3. Ich habe meine Auskunft bekommen
,

und wollte die anderen Forennutzer an meiner Erfahrung teilhaben haben lassen, damit sie auch an die von ihnen gewünschte Auskunft kommen.
  1. Ich betreibe keine Polemik.
  2. Wir sitzen nicht im selben Boot, da ich mein Auto nach 10,5 Monaten Wartezeit, die sicher kein Vergnügen waren, im November erhalten habe. Ausreichend Erfahrung konnte ich machen. Wie @tom84 und einige andere User hier auch.
  3. Ob Du ein Problem mit Josten hast oder nicht, interessiert ja nicht. Du gibst die Empfehlung ab, sich, nennen wir es mal einfältig, anzustellen. Wozu sollte man das tun? Bei ausreichender Lektüre in den entsprechenden Threads in diesem Forum würdest Du feststellen, dass Deine Handlungsempfehlung, auf die @tom84 eingegangen ist, nicht zwingend zum Erfolg führt.
  4. Warum sollten sie nicht freundlich und hilfsbereit sein?
  5. Schön, dass Du Deine Auskunft bekommen hast.

Da ich Dich ja scheinbar immer noch nicht verstehe, woran auch immer das liegen mag, sollten wir an dieser Stelle den Dialog beenden und die Dinge mal so im Raum stehen lassen. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.598
Support kostet Geld, da Ressourcen bezahlt werden müssen. Wie dargestellt, spart aber der Händler beim Online-Handel gerade dort, um die günstigen Preise anbieten zu können.

Na ja das stimmt aber auch nicht wirklich oder? Soweit ich verstehe ist das ja eher so ein eher Grauzonen Konstrukt wo sie halt die Fahrzeuge zu Gewerbekonditionen an Privatpersonen verkaufen. Würde ja bedeuten das man als Gewerbekunde auch keinen Support bekommt. Das dieses ganze Geschäftmodell merkwürdig ist sei mal dahingestellt.

Mir erschließt sich eh nicht wieso man als Gewerbetreibender soviel Rabatt bekommt. Ok wenn ich ne ganze Fahrzeugflotte kaufe versteh ich Rabatt aber wieso auch bei einzelnen Fahrzeugen? Das würde ich echt gern mal erklärt bekommen ....aber eventuell nicht hier ;)

Warum sollten sie nicht freundlich und hilfsbereit sein?

Na ja dazu gehört aber auch erreichbar zu sein und nicht Unwahrheiten zu behaupten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.599
@Fraggadelic die Grauzone besteht nur bei den Kurzzeitzulassungen, Josten verkauft die Fahrzeuge aber auch ohne. Letztendlich kostet jede unnötige Minute an Arbeitszeit Geld...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.600
Na ja das stimmt aber auch nicht wirklich oder? Soweit ich verstehe ist das ja eher so ein eher Grauzonen Konstrukt wo sie halt die Fahrzeuge zu Gewerbekonditionen an Privatpersonen verkaufen. Würde ja bedeuten das man als Gewerbekunde auch keinen Support bekommt. Das dieses ganze Geschäftmodell merkwürdig ist sei mal dahingestellt.

Mir erschließt sich eh nicht wieso man als Gewerbetreibender soviel Rabatt bekommt. Ok wenn ich ne ganze Fahrzeugflotte kaufe versteh ich Rabatt aber wieso auch bei einzelnen Fahrzeugen? Das würde ich echt gern mal erklärt bekommen ....aber eventuell nicht hier ;)

Na ja dazu gehört aber auch erreichbar zu sein und nicht Unwahrheiten zu behaupten.
Ich verstehe den Ärger und kann das alles nachvollziehen. Zu Prozessoptimierungsmöglichkeiten () wurde von den Moderatoren auch ein Thread angelegt. Da sind selbstverständlich Potentiale. Auch beim Umgang mit der Kundschaft. Auch hierzu habe ich an verschiedenen Stellen im Forum etwas geschrieben und wir haben hier darüber diskutiert. Ich leite selber Digitalisierungsprojekte und habe lange in der Handelsbranche gearbeitet. Auch heute im Dienstleistungsbereich habe ich mit den Themen zu tun und größtes Verständnis. Nur ändern wird sich dadurch nichts. Warum auch? Es werden weiter munter Autos über diverse Plattformen bestellt und erst später merken die Kunden, was sie sich mit dem niedrigen Preis eingekauft haben. Die Branche ist halt einfach noch nicht so weit und wenn nicht endlich die Kunden abspringen, wird sich auch daran nichts ändern. Man kauft sein Auto, wartet lange, bekommt keine oder schlechte Infos, irgendwann das Auto und ein paar Tage nach der Übernahme des Autos ist der ganze Ärger bei den meisten Käufern verraucht. Ein paar Jahre später, wenn das nächste Auto fällig wird, gehen viele wieder denselben Weg. Warum also sollte der Händler etwas an seinem Vorgehen ändern, wenn er keine Schmerzen erleidet?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben