Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja selbstverstĂ€ndlich auf Nachfrage. 😁 Mir wurde am Anfang auch November mitgeteilt ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.541
Ja selbstverstĂ€ndlich auf Nachfrage. 😁 Mir wurde am Anfang auch November mitgeteilt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.542
Hey Leute,

mein am 23.04.19 bestellter Cupra 300 ST 4drive hatte eine ULT von Januar 2020.

Vor 2 Wochen wurde mir bereits mitgeteilt das, dass Auto nun schon Ende Juni, spÀtestens Anfang Juli in Wolfsburg zur Abholung bereit steht.

Im Moment geht es bei Seat richtig schnell, zumindest scheint dies bei mehreren Leuten der Fall zu sein..

Habe euch mal meine Konfiguration angehangen. :)

AnhÀnge

• Screenshot_20190507-225512_Drive.jpg
    Screenshot_20190507-225512_Drive.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 51
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.543
Moin!

Das hört sich ja prima an. Frage im Laufe des Tages bei mir mal nach der PW. Werde dann berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.544
Nach einem Anruf hat sich herausgestellt, dass mein Cupra schon produziert wurde und in 2-3 Wochen ausgeliefert wird.

Bestelldatum war der 10.04.19 - ULT war Oktober 19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.545
Habe am 18.04.2019 ein Leon ST Xcellence 2.0 TSI DSG bestellt. ULT ist Oktober 2019 aber der HĂ€ndler hat mir mitgeteilt, dass zur Zeit die Lieferzeiten wohl kĂŒrzer ausfallen, besonders fĂŒr die Modelle, welche ab 08. Mai nicht mehr bestellbar sind. Typische Lieferzeit ist wohl um die 8 Wochen. Werde auch mal nach der PW fragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.546
Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht. 😳 Gab hier ja einige, die wesentlich lĂ€nger gewartet haben. FĂŒr meinen 2.0 FR war die Lieferzeit auch 5 1/2 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.547
Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht. 😳 Gab hier ja einige, die wesentlich lĂ€nger gewartet haben. FĂŒr meinen 2.0 FR war die Lieferzeit auch 5 1/2 Monate.
Oder sogar noch warten. Frag mal @tom84 . Bei mir waren es 326 Tage und tom84 setzt seine gnadenlose Aufholjagd fort. 😬

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.548
Finde die ZeitsprĂŒnge auch ganz schön krass. Habe auch mal meine Konfig. angehangen - vielleicht hat es ja damit was zu tun. đŸ€”

AnhÀnge

• 34234_Seite_1.jpg
    34234_Seite_1.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 38
  • 34234_Seite_2.jpg
    34234_Seite_2.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 39
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.549
@Flyflo
Vielen Dank fĂŒr die gute Idee. Aber das haben wir letztes Jahr schon hinter uns gebracht. Statistische Auswertungen haben ergeben, dass statistische Auswertungen keinen Sinn machen. 😂 Das ist Chaos und da wird sich nichts dran Ă€ndern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.550
Habe auch mal meine Konfig. angehangen - vielleicht hat es ja damit was zu tun. đŸ€”

Wurde alles schon versucht zu analysieren, hoffnungslos. Seat ist was das angeht einfach ein Saftladen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.551
Um die 8 Wochen hört sich ja verrĂŒckt an. So wie ich das hier gelesen habe wĂ€re das in etwa die Zeit fĂŒr die Fast Lane Modelle.
Ein bisschen seltsam ist das schon warum die Motoren welche nicht mehr bestellbar sind nun so schnell prodziert werden sollen. Die auslaufende ZusallungsfĂ€higkeit zum 1.9.19 kann das nur schwerlich erklĂ€ren, da bis auf ein Motor (der 2.0 TDI Handschalter) die gesammte Motorenpalette des Leon ab 1.9.19 nicht mehr zulassungsfĂ€hig wird. Mit den Fahrzeugen muss SEAT dann sowieso nochmal auf den PrĂŒfstand.
Des weiteren sind die Motoren die SEAT rausgeschmissen hat beim Audi A3 und beim Skoda Okativa weiterhin verfĂŒgbar. Also wird es sicherlich nicht daran liegen, dass diese Motoren die Abgasnorm nicht schaffen wĂŒrden.

Wer weiß welche Strategie dahinter steckt. SEAT wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben. Ich hoffe mein bestellter 184 PS TDI ist so schnell da wie du(ElPaolo) es gehört hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.552
Da werde ich neidisch 😭 meiner soll 2 Wochen dauernđŸ˜Ș

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.554
😂22

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.555
Okay. Das liest sich realistischer. Kann aber ja auch sein, dass der Wagen nach 6, 9 oder 36 Wochen kommt. đŸ„ș Ich drĂŒcke die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.556
In 36 Wochen sollte es ja das neue Modell sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.557
Unwahrscheinlich ;) 
.eher unmöglich. Das wĂŒrde keine Modellanpassung gemĂ€ĂŸ Vertrag sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.558
Man wird ja mal trĂ€umen dĂŒrfen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.559
ZunĂ€chst sind 36 Wochen reine Polemik...oder etwa doch nicht...Transport (Frag @tom84 ) + Standzeit in Essen oder sonstwo + VK hat noch nicht mitbekommen, dass der Wagen da ist oder aber wie bei einem Kollegen von mir. Der hat vor einigen Jahren mal 4 Monate zusĂ€tzlich gewartet, da sein Leon irgendwo in Frankreich auf einem Bahnhof auf einem Abstellgleis stand und niemand wußte, wo der Zug abgeblieben ist. 😂 Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. đŸ€Ș

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.560
ZunÀchst sind 36 Wochen reine Polemik...

Warte seit 40 Wochen 😂đŸ€ȘđŸ€ź

Der hat vor einigen Jahren mal 4 Monate zusĂ€tzlich gewartet, da sein Leon irgendwo in Frankreich auf einem Bahnhof auf einem Abstellgleis stand und niemand wußte, wo der Zug abgeblieben ist. 😂

Bitte was? Das wĂŒrde aber erklĂ€ren wo mein Wagen seit 65 Tagen (9 Wochen!) eigentlich ist đŸ€Ș

Oder ein Praktikant im Werk hat irgendwas wichtiges verbockt und muss nun als Strafe meinen Wagen per Hand nach Deutschland schiebe. Doch, wenn ich so genauer darĂŒber nachdenken, dann erscheint mir das als einzig logische Möglichkeit 😊

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben