Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was versteht ihr denn unter feierlich? Die Zeiten, in denen ein Neuwagen ein echtes Privileg war und das Gros der Leute die Gebrauchtwagen gekauft...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.521
Was versteht ihr denn unter feierlich?
Die Zeiten, in denen ein Neuwagen ein echtes Privileg war und das Gros der Leute die Gebrauchtwagen gekauft hat, sind doch vorbei.
Wir leben in Zeiten des Leasings und Finanzierens (inkl. verbrieftem Rückgaberecht)...
...alles wird schnelllebiger und heutzuzage sind diejenigen, die ein älteres Auto fahren, schon fast eine Rarität.
Die Digitalisierung trägt dazu ihr übriges bei. Ich schätze, dass die Anzahl derer, die über irgendeinen Online-Vermittler gekauft haben, in diesem Forum bei bestimmt 75 % liegt. Und diese beiden (Vermittler + Händler) machen ihr Geschäft über den Preis - nicht über den Service oder die Kundenzufriedenheit.

Aber....wenn ihr unter feierlich versteht, dass es noch einen Glückwunsch vom Autohaus persönlich inkl. einer Sprituosenflasche oder eines anderen Geschenks gibt, sollte vielleicht einfach beim Freundlichen vor Ort vorbeischauen. Einem Josten sind die Kunden genauso wurscht wie dem Konzern. Die interessieren sich nur dafür, dass der Absatz stimmt ;)
Dein Händler vor Ort will aber ganz sicher, dass du auch den nächsten Löwen bei ihm kaufst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.522
Der weiße Cupra entspricht in etwa meiner Konfiguration, außer dass meiner ein 300 4drive wird. Die Felgen habe ich auch geordert. Ich freu mich drauf.

Bestellt am 30.04.
PW: KW23

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.523
Für das Geld was ich spare kann ich mir einen ausgedehnten Sektempfang für mich und Gäste ausrichten :D

Vermutlich bin ich hier einer der wenigen der nicht least. Mir gefällt die Vorstellung einfach nicht mit etwas geliehenen zu fahren. Ich möchte das es mein Eigentum ist.

Klar nen Firmenwagen ist was anderes. Damit es nicht zu Offtopic ist:

Bei mir nichts neues. Immer noch keine PW....das liebe Autohaus Josten ignoriert meine E-Mails :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.524
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.525
Bei Bestellung hieß es noch LT ca. Ende Oktober/ Anfang November. Umso überraschter bin ich jetzt.
Hatte eher damit gerechnet, dass es sich verzögert wegen Panoramadach, Schalensitzen und den optionalen Felgen.

Aber: ausgleichende Gerechtigkeit. Auf meinen Cupra 280 habe ich 2014 insgesamt 13 Monate gewartet. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.526

Sowas wie die BMW Premium Plus Werksabholung hat schon einen leicht feierlichen Charme 😉 Ok, kostet halt auch einen Tausender....

...alles wird schnelllebiger und heutzuzage sind diejenigen, die ein älteres Auto fahren, schon fast eine Rarität.

Das täuscht gewaltig, nichtmal 14% aller PKW sind unter 2 Jahre alt, fast 40% haben sogar 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.527
Die Zeiten, in denen ein Neuwagen ein echtes Privileg war und das Gros der Leute die Gebrauchtwagen gekauft hat, sind doch vorbei.
Wir leben in Zeiten des Leasings und Finanzierens (inkl. verbrieftem Rückgaberecht)...
Die Digitalisierung trägt dazu ihr übriges bei. Ich schätze, dass die Anzahl derer, die über irgendeinen Online-Vermittler gekauft haben, in diesem Forum bei bestimmt 75 % liegt. Und diese beiden (Vermittler + Händler) machen ihr Geschäft über den Preis - nicht über den Service oder die Kundenzufriedenheit.

Aber....wenn ihr unter feierlich versteht, dass es noch einen Glückwunsch vom Autohaus persönlich inkl. einer Sprituosenflasche oder eines anderen Geschenks gibt, sollte vielleicht einfach beim Freundlichen vor Ort vorbeischauen. Einem Josten sind die Kunden genauso wurscht wie dem Konzern. Die interessieren sich nur dafür, dass der Absatz stimmt ;)
Dein Händler vor Ort will aber ganz sicher, dass du auch den nächsten Löwen bei ihm kaufst.
Ich kenne Josten (Wohne quasi um die Ecke) und insbesondere die "Übergabestation", die den Charme einer Mietwerkstatt vermittelt und mit einer Übergabe in einem Autohaus selbstverständlich nicht vergleichbar ist. Und natürlich haben die Online-Besteller diesen "Service" auch nicht bezahlt. In meinem Beitrag war scheinbar der Zynismus nicht ausreichend kenntlich gemacht, deshalb gelobe ich "feierlich" Besserung.

Aber ein weiterer zynischer Hinweis sei erlaubt: Von Digitalisierung haben die keinen blassen Schimmer und Autos über ein Portal anzubieten, aber die Hintergrundprozesse nicht darauf auszurichten hat mit Digitalisierung nichts zu tun. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.528
Sowas wie die BMW Premium Plus Werksabholung hat schon einen leicht feierlichen Charme 😉 Ok, kostet halt auch einen Tausender....

Der Teufel steckt hier im Detail.
BMW = Premiumherstelller, folglich mit Premium Plus Werksabholung.
Seat = günstige Volkswagentochter mit Werk in Spanien, folglich eben auch nicht Premium. Zumal sich Volkswagen auch bei entsprechendem Bestreben SEATs sicher nicht im eigenen Haus "bloß" stellen lassen würde...insofern also eine Utopie derartige Leistungen zu erwarten.

Aber ein weiterer zynischer Hinweis sei erlaubt: Von Digitalisierung haben die keinen blassen Schimmer und Autos über ein Portal anzubieten, aber die Hintergrundprozesse nicht darauf auszurichten hat mit Digitalisierung nichts zu tun. 😉

Ich meinte damit auch lediglich, dass sich Josten die Digitalisierung sehr zu Nutze macht, indem man quasi "Alleinvermittler" diverser Plattformen ist.
Dass sie davon selbst nichts verstehen und auch nichts von Service, kann man hier nachlesen.
Aber dafür bezahlt der Kunde in diesem Autohaus auch nicht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.529
Seat = günstige Volkswagentochter mit Werk in Spanien, folglich eben auch nicht Premium. Zumal sich Volkswagen auch bei entsprechendem Bestreben SEATs sicher nicht im eigenen Haus "bloß" stellen lassen würde...insofern also eine Utopie derartige Leistungen zu erwarten.

Ich erwarte das überhaupt nicht, da verstehst du mich Falsch. Aber die Premium Plus Abholung bei BMW hat halt schon etwas "feierliches" an sich. Die muss man eben aber für gut 1000€ extra dazubuchen, hat also nichts mit Premiumhersteller zu tun. Eine Abholung bei Josten jedoch bietet nichts feierliches, aber genauso wenig eine Abholung beim lokalen Händler oder in der Autostadt. Nur weil man einen Blumenstrauß und eine billige Flasche Sekt bekommt wird das Erlebnis nicht besser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.530
Hat eigentlich noch wer nen Diesel bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.531
Hat eigentlich noch wer nen Diesel bestellt?

Ja ich zum Beispiel! 2.0 TFI mit 150PS und Handschalter!
Aus dem Grund warte ich jetzt schon seit Anfang August, aber langsam wird es jetzt aber auch bei mir!😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.532
Ah krass seit einem jahr bald😑. Der hat ja jetzt schon richtig 6d

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.533
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.534
Und weißt du auch was mit den bestellten passiert die nach Sept. Ausgeliefert wenn und derzeit dieses aghi haben? Wird sich wahrscheinlich gar nix ändern. Bin nur verwirrt von diesen ganzen Nummern. Ist aber auch 6d temp oder? Sorry wenn ich da eigentlich die Antwort schon weiss und trotzdem kein Plan habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.535
@Markinho
Temp ist nicht Temp und 6d ist nicht 6d. Das Thema hatten wir schon oft genug. Ab 01.09.19 gilt 6d-temp-EVAP-ISC. Einfach hier mal im Forum oder im WEB suchen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.537
Heute nochmal erkundigt. Man könne mir erst in etwa 2 Monaten ne PW nennen....wenn er früher kommt sagen sie mir Bescheid....

Bitte????

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.538

Meinen Seat habe ich in WOB in der Autostadt abgeholt, dem Herzstück von VW würde ich meinen ... Dort bekommt man das gleiche Programm, als wäre es ein "richtiger" VW. Das war sogar günstiger als in beim Händler abzuholen (Anfahrtskosten ect. mitgerechnet).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.539
Eben die geplante PW mitgeteilt bekommen. Mein Cupra wird in KW22 produziert. Geplante Auslieferung wäre dann KW25/26.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.540
Bestellt am 30.04.
PW: KW23

Hallo zusammen,

Die PW kriege ich vermutlich nur auf Nachfrage beim Händler, oder?
Habe meinen Cupra ST 4Drive am 23.04. bestellt. Hätte vmtl vor Juli gar nicht erst nachgefragt, weil mir Oktober/November als grobes Lieferdatum genannt wurde. Aber wenn das auch Mal schneller geht, frage ich vllt auch Mal an :p

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben