Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke! Auch die Schalensitze? Die haben ja eigentlich immer zu Verzögerungen geführt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.481
Seat Leon ST 300 - 4Drive
- Mystery Blau
- volle Hütte aber ohne Pano, PP und Kessy
Danke! Auch die Schalensitze? Die haben ja eigentlich immer zu Verzögerungen geführt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.482
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.483
Endlich....
Haben heute unseren blauen Cupra 4Drive abgeholt ( knapp 10 Monate Wartezeit ) . Das 18 Monate dauernde Leasing-Desastzer ist vergessen. Endlich wieder ein Auto das "funktioniert".
So am Rande... In Monheim stand noch ein Schwarzer Cupra (inkl. Kupfer Einlagen) der das "4Drive" Logo an der Schaltkulisse hatte. Bei uns fehlt das. Und der Sound-Aktor hört sich ganz anders an, als der in unserem 2014 Cupra 280. Vielleicht wird der Jetzige doch nicht abgestöpselt.
An alle Wartende....Vorfreude ist die schönste Freude ;-))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.484
(...) stand noch ein Schwarzer Cupra (inkl. Kupfer Einlagen) der das "4Drive" Logo an der Schaltkulisse hatte. Bei uns fehlt das.

Ich würde so gerne die Logik dahinter verstehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.485
Gibt wahrscheinlich keine...genau wie bei der PW Zuteilung. Irgendwann war der Vorrat an Emblemen aufgebraucht, da wurden sie dann einfach weggelassen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.486
Josten hat allerdings auch noch Cupras aus unterschiedlichen "Epochen" da stehen. Immer noch neue MJ2018 und auch 2018er MJ2019. So stehen immer noch Eclipse 5D Cupras dort und auch welche mit Chromelogos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.487
Josten hat allerdings auch noch Cupras aus unterschiedlichen "Epochen" da stehen. Immer noch neue MJ2018 und auch 2018er MJ2019. So stehen immer noch Eclipse 5D Cupras dort und auch welche mit Chromelogos.
Steht da vielleicht auch ein magnetic grauer 5d rum? .... warte auch sehnsüchtig (und ohne Infos) 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.488
In Monheim stehen x Autos. Skoda und Seats. Wenn ich bei Gelegenheit mal wieder da bin, dann schaue ich mal nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.489
Zunächst mal kann der Händler, wenn er denn Vertragshändler ist, im NADIN-System den aktuellen Auftragsstatus nachvollziehen. Es scheint also so zu sein, dass der Chef keinen Bock hat, was natürlich echt Käse ist. Helfen kann aber ein Anruf bei der Seat-Hotline. Dort das Problem unter Ankündigung der Stornierung der Bestellung nach Ablauf ULT (sofern noch nicht abgelaufen) schildern und eine weitere Woche auf die Rückmeldung (wenn man Glück hat) warten.

Die sind nämlich auch nicht viel kundenfreundlicher als der Chef des Autohauses. Macht aber nur Sinn, wenn der ULT wirklich konkret ansteht. Dies auch nur gepaart mit äußerster Hartnäckigkeit.

Rückruf sind ja so eine Geschichte. Da mein im Jänner 18 bestellter Cupra 4drive noch im Autohaus steht, hab ich meinem Händler mal einen Preis genannt, für den ich mir den Wagen zumindest ansehen würde, nicht kaufen, das war vor drei bis vier Wochen. Wollte sich eigentlich bei mir melden. Der war gut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.490
Also wenn ULT um mehr als Wochen verstrichen ist Händler schriftlich in Verzug setzen. Das macht dir nicht viel Arbeit, ist ja nur ein Brief. Das ist der rechtlich korrekte Weg. Die Kommunikation mit meinem Autohaus (Josten) war auch danach weiterhin freundlich und ich würde wieder dort kaufen.
Für die Umstellung des Modelljahrs und WLTP kann der Händer ja nichts für 😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.491
Ich habe mich entschieden, meinen Cupra 280 Bj. 2015 😢 gegen einen Kombi einzutauschen. Da der Volvo V60 derzeit nicht mehr bestellbar ist, wird es wieder ein Seat 😊

Bestellt am 30.04.19:

Cupra 300 ST 4drive In Nevada weiß
vollausgestattet mit Schalensitzen und Panoramadach ohne PP
Cupra R machined silver Felgen

Und für die bessere Hälfte gab es einen IBIZA FR in desire red.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.492
Das soll mal einer verstehen.... Cupra 4Drive Mitte Juli bestellt und ich "darf" ihn endlich am Dienstag abholen. Rate mal wo ;-)).... genau, in Monheim.
Hmmm...ok. Das ist übel! Da wäre ich auch ein bisschen angefressen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.493
Seat Leon ST 300 - 4Drive
- Mystery Blau
- volle Hütte aber ohne Pano, PP und Kessy
Überlege immer noch was PP ist. Poppers wird es ja nicht sein😂 Park Pilot ach Habs Performance?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.494
Performance Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.495
Nachdem mein Ansprechpartner nun wieder am Freitag aus dem Urlaub zurück kam, teilte er mir heute mit, dass mein Auto bereits gebaut wurde und schon auf dem Transportweg in Deutschland unterwegs ist. Übergabe soll dann in ca. 2 Wochen stattfinden.

Wenn der Transportweg wie bei meinem Vorgänger auch über die Bahn nach Darmstadt kommt, dürfte das also nicht mehr lange sein. Der LKW hat's von dort nicht all zu weit zum Händler.

Die Vorfreude steigt. Endlich! 😌😌😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.496
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.497
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.499
Danke für's nachschauen auch wenn ich so langsam gerne 🤮 würde. KW20 kann ich den Wagen bestimmt abholen... 🥺
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es mir ergangen ist und kann es total nachvollziehen.
Schade😢
Aber danke fürs Schauen👍
Gerne. Ich bin am Wochenende schon mal in der Nähe, da es in der Nachbarschaft ist. Leider sind die Plätze nicht wirklich gut zu überschauen und ich will nicht ausschließen, dass die Autos dort stehen. Ich habe sie halt nur nicht gesehen.

Ich halte meine Augen weiter offen und drücke Euch die Daumen. 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.500
also zum them ULT ist das ja so eine sache mein freundlicher hatte mir in aussicht gestellt sollte ich tatsächlich länger als ULT warten könnte ich bis ca 20 euronen pro tag bei seat geltend machen als wiedergutmachung wobei der freundliche sagte den preis setzt dann seat fest .
deshalb gibt es auch wenige händler die nen festen termin machen also bei mir hat es ja genau auf den tag 260 Tage ab bestellung bzw eingangs bestellung bestätitigung gedauert aber ich bin voller hoffnung das ihr bald alle eure schlitten bekommt
heute das erste mal nen roten kopf bekommen beim tanken 1 mal voll getankt 17,91 euro grins

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben