Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, ich bin Neu im Forum. Wir haben unseren Leon ST FR 2.0 TDI DSG (150 PS) am 15.5.19 bestellte. Unverbindliches Lieferdatum ist anfang Oktober...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.561
Hi, ich bin Neu im Forum. Wir haben unseren Leon ST FR 2.0 TDI DSG (150 PS) am 15.5.19 bestellte. Unverbindliches Lieferdatum ist anfang Oktober. Laut Händler liegt die lange Lieferzeit an der FR Ausstattung. Das würde die Lieferzeit um 13 Wochen Verlängern. So stand es jedenfalls auf seiner Liste. Ansonsten fahren wir schon seit 10 Jahren Seat und sind sehr zufrieden. 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.562
Cool habe auch den Motor bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.563
Cool habe auch den Motor bestellt
Wir wollten eigentlich den 184 PS 2.0 TDI bestellen. Aber der ist wohl nicht mehr verfügbar, und taucht auch im Konfigurator nicht mehr auf, aber150 PS ist auch ok. 2012 haben wir einen Ibiza ST FR 1.6 TDI bestellt, da hieß es 8 Wochen und genau nach 8 Wochen stand er dann beim Händler. Aber 21 Wochen jetzt für den Leon ist schon echt viel, aber wiederum gar nix wenn man so manche Forumsbeiträge liest.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.564
Ich denke der Diesel geht schneller. Gibt ja jetzt kaum noch Abnehmer dafür.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.566
Ich hoffe es auch aber laut Seat dauert der am längsten. Ich mag Diesel🙂 mein 1.6 tdi war mein kleiner Traktor

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.567
Ich hoffe es auch aber laut Seat dauert der am längsten. Ich mag Diesel🙂 mein 1.6 tdi war mein kleiner Traktor
Ich hatte jetzt 3 Jahre lang einen Leon ST Style 1.2 TSI mit 110 PS. Top Auto aber eben etwas schwach. Wir waren erst auf der Suche nach einem Jahrewagen oder ähnliches, aber haben nix passendes gefunden. Ein Leon St Cupra 265 haben wir uns auch angeschaut beim Seat Händler. Da waren aber schon die Bremsen runter sowie die Reifen und er hatte viele Kratzer. Das ging gar nicht. Nach langem hin und her haben wir eben einen bestellt sowie wir ihn wollen und wieder Diesel weil wir doch schon 25000-30000 fahren im Jahr. Meine Frau hat einen normalen Leon Style seit 2015, auch keinerlei Probleme damit. Was fährst du aktuell?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.568
So, mein TGI kündigt sich nun auch an. Bestellt am 05.02.19 soll ich ihn nun Anfang Juni abholen können. Macht also ziemlich genau 4 Monate. ULT war 08/2019.

Mit der Kommunikation des ganzen bin ich nicht so glücklich. Auch auf mehrmalige Nachfrage hieß es kein Produktionsdatum bekannt, das war auch der Stand Anfang dieser Woche. Und jetzt am Ende der Woche ist das Auto schon produziert...

Wie dem auch sei, ich freu mich auf die Abholung und das Experiment Erdgas :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.569
Mit der Kommunikation des ganzen bin ich nicht so glücklich. Auch auf mehrmalige Nachfrage hieß es kein Produktionsdatum bekannt, das war auch der Stand Anfang dieser Woche. Und jetzt am Ende der Woche ist das Auto schon produziert...

Da können in den wenigsten Fällen die Händler was dafür. Bei Seat werden PWs gewürfelt, gerne auch mehrfach und manchmal halt garnicht 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.570
Ich hatte jetzt 3 Jahre lang einen Leon ST Style 1.2 TSI mit 110 PS. Top Auto aber eben etwas schwach. Wir waren erst auf der Suche nach einem Jahrewagen oder ähnliches, aber haben nix passendes gefunden. Ein Leon St Cupra 265 haben wir uns auch angeschaut beim Seat Händler. Da waren aber schon die Bremsen runter sowie die Reifen und er hatte viele Kratzer. Das ging gar nicht. Nach langem hin und her haben wir eben einen bestellt sowie wir ihn wollen und wieder Diesel weil wir doch schon 25000-30000 fahren im Jahr. Meine Frau hat einen normalen Leon Style seit 2015, auch keinerlei Probleme damit. Was fährst du aktuell?
Fahre gar nichts. Habe mein Auto im April verkauft und warte nun auf den neuen. Trotz Diesel Prämie kam es mich günstiger kein Auto in Zahlung zu geben. Im Mai wäre Tüv gewesen und ein paar Reparaturen fällig, daher verkauft 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.571
So, mein TGI kündigt sich nun auch an. Bestellt am 05.02.19 soll ich ihn nun Anfang Juni abholen können. Macht also ziemlich genau 4 Monate. ULT war 08/2019.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf die Abholung und das Experiment Erdgas :)

Josten? xD

Ich hab meinen TGI kurz nach dir bestellt. Bzw dann nochmal ein Assistenzpaket nachgebucht was eventuell das ganze verzögert.

Hast du irgendwo geschrieben was für eine Ausstattung du hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.572
Mein TGI, den ich Ende Februar bei Josten bestellt habe, wurde jetzt von der 22 auf die 25 verschoben. Schon komisch, wenn es sonst eher früher ist als geplant, aber wahrscheinlich hatte man bei mir einen Pasch und musste nochmal würfeln 😀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.573
Mein TGI, den ich Ende Februar bei Josten bestellt habe, wurde jetzt von der 22 auf die 25 verschoben. Schon komisch, wenn es sonst eher früher ist als geplant, aber wahrscheinlich hatte man bei mir einen Pasch und musste nochmal würfeln 😀

Ich finds ja ne Frechheit das sie dir Auskunft geben und mir sagen ich soll Ende Juli fragen früher würde es keine PW geben. ich mein gut für dich du weißt wenigstens woran du bist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.574
Ich finds ja ne Frechheit das sie dir Auskunft geben und mir sagen ich soll Ende Juli fragen früher würde es keine PW geben. ich mein gut für dich du weißt wenigstens woran du bist.
Ja das stimmt natürlich. Wer ist denn da dein Ansprechpartner per Mail? Ein Herr mit B?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.575
JA aber der ist angeblich nicht mehr zuständig der macht nur den Vertrag und dann ist es bei irgendeinem Disponenten der mir nicht mitgeteilt wird. Der Herr B ignoriert alle Emails und die Dame an der Zentrale sagt es gibt keine geplante PW und das kann man nicht nachgucken usw... pfff

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.576
JA aber der ist angeblich nicht mehr zuständig der macht nur den Vertrag und dann ist es bei irgendeinem Disponenten der mir nicht mitgeteilt wird. Der Herr B ignoriert alle Emails und die Dame an der Zentrale sagt es gibt keine geplante PW und das kann man nicht nachgucken usw... pfff
Es bringt auch nichts, sich die Nerven damit kaputt zu machen. Sechs Wochen vor Ablauf ULT kann man mal nachfragen, ob es einen Stand gibt und wenn dann immer noch nichts ist, kann man sich langsam mit dem Eskalationsweg beschäftigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.577
Ist es ein Herr CB?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.578
Bei Josten ist es gerade immer ein CB, aber der macht doch nur den Bestelleingang für die Internetverträge. Vermutlich auch nicht nur für Seat sondern auch für VW und Skoda. Er wird euch sicherlich eine Rufnummer gesagt haben wo ihr euch melden könnt. Wenn ihr euch etwas doof stellt(euch eine gute Frage ausdenkt) und zusätzlich ganz freundlich seid, dann bekommt ihr auch eine Auskunft. Hat bei mir bisher auch immer geklappt. Wenn nicht probiert es einfach nächsten Tag nochmal. Dann erwischt ihr bestimmt einen anderen Verkäufer wo die Chemie eher stimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.579
Er wird euch sicherlich eine Rufnummer gesagt haben wo ihr euch melden könnt.

Bei Josten wird dir direkt bei Bestellung über einen Vermittler zu verstehen gegeben das du doch bitte ausschließlich per Email kommunizieren möchtest. Was ja auch kein Problem ist, denn Herr B. ist per Email äußerst freundlich und schnell.

Wenn ihr euch etwas doof stellt(euch eine gute Frage ausdenkt) und zusätzlich ganz freundlich seid, dann bekommt ihr auch eine Auskunft. Hat bei mir bisher auch immer geklappt. Wenn nicht probiert es einfach nächsten Tag nochmal. Dann erwischt ihr bestimmt einen anderen Verkäufer wo die Chemie eher stimmt.

Es wird dabei auch direkt darauf hingewießen wie und wie oft man doch bitte nach PWs fragen sollte. Das was du jetzt empfiehlst (doof stellen, Telefonisch nachfragen, nochmal probieren, anderer Verkäufer) sorgt doch erst für die Probleme. Verkäufer genervt, Kunde unzufrieden, chapeau! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.580
Es wird dabei auch direkt darauf hingewießen wie und wie oft man doch bitte nach PWs fragen sollte. Das was du jetzt empfiehlst (doof stellen, Telefonisch nachfragen, nochmal probieren, anderer Verkäufer) sorgt doch erst für die Probleme. Verkäufer genervt, Kunde unzufrieden, chapeau! 🙄

Richtig aber bei mir ist es so das ich das erstemal 2 Wochen nach der Bestellung gefragt hab zusammen mit der bitte um eine schriftliche Bestellbestätigung. Die kam dann auch aber ein PW gäbe es noch nicht. Jetzt 2 Monate später hab ich per Email gefragt. Eine Woche gewartet ...keine Antwort. 2. Email ... keine Antwort.

Angerufen: Die Telefonistin oder was auch immer gefragt an wen ich mich wenden muss. Als Internetkunde hat man keinen direkten Ansprechpartner und ne Produktionswoche gibts eh noch nicht.

Na ja gut ziemlich offtopic langsam. Sorry bin einfach nur wütend das man mich ignoriert oder gar anlügt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben