Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kurzes Update: Gerade beim Händler angerufen, Wagen steht schon in der Zentrale und wird jetzt zum Händler geliefert, kann ihn in 1-2 Wochen schon...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.601
Ich reihe mich auch mal ein, gestern beim Händler den Leasingvertrag unterschrieben: Leon Style 1.5 TSI 130PS Schaltwagen, Nevada-Weiß mit relativ satter Sonderausstattung. Liefertermin angesetzt bei 08/2019. Jemand aktuelle Informationen zu den Lieferzeiten? :)

Viele Grüße

Kurzes Update: Gerade beim Händler angerufen, Wagen steht schon in der Zentrale und wird jetzt zum Händler geliefert, kann ihn in 1-2 Wochen schon abholen. :) Somit ca. 9-10Wochen bei mir, schneller als erwartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.602
So, mal zur Info:

Seat Leon ST FR 2.0 TSI DSG

- Bestellt am: 30.04.19 im Autohaus mit Angabe Liefertermin Anfang November
- Heute kam wie angekündigt 3 Wochen danach die Auftragsbestätigung
- auf Nachfrage heute: voraussichtl. PW KW 24 -> geschätzte Abholung Anfang Juli (der Mitarbeiter war selber etwas überrascht)

Alles noch unsicher, mal sehen wie es passt.

Achso, Ausstattungstechnisch: FR Plus- u. Businesspaket + so gut wie voll außer Anhängerkupplung/Chrompaket.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.603
So, mal zur Info:

Seat Leon ST FR 2.0 TSI DSG

- Bestellt am: 30.04.19 im Autohaus mit Angabe Liefertermin Anfang November
- Heute kam wie angekündigt 3 Wochen danach die Auftragsbestätigung
- auf Nachfrage heute: voraussichtl. PW KW 24 -> geschätzte Abholung Anfang Juli (der Mitarbeiter war selber etwas überrascht)

Alles noch unsicher, mal sehen wie es passt.

Achso, Ausstattungstechnisch: FR Plus- u. Businesspaket + so gut wie voll außer Anhängerkupplung/Chrompaket.

Gruß
Von woher hast du die Auftragsbestätigung bekommen? Von Seat direkt oder dem Händler? Wir haben am 15.5.19 bestellt und am 17.5.19 kam per Post schon eine Auftragsbestätigung vom Händler. Aber cool das dein Fahrzeug eher gebaut wird. Ich hoffe wir anderen haben auch das Glück 😁😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.604
Hi,

Kommt vom Händler. Wurde bei der Bestellung aber schon mit 3 Wochen angekündigt, keine Ahnung warum das so lang dauert.

Andererseits warten andere ja noch länger bzw kommt gar keine.

Ja mal sehen ob es dabei bleibt....werde in 2-3 Wochen nochmal nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.605
Nach langem Mitlesen möchte ich euch von meiner Bestellung Berichten:

Bestellt Ende KW 17, schriftliche Auftragsbestätigung wie angekündigt ca. 3 Wochen danach erhalten. Darin war ein ULT von August/September angegeben.
Aufgrund der vielen Beiträge hier über die zur Zeit überaschend schnelle Produktion habe ich gestern mal nach einer Produktionswoche gefragt.
Gerade eben kam die Antwort, dass der Wagen in KW 24 produziert wird und ca. 4-6 Wochen später da ist.

Ach so, das bestellte Auto ist ein Leon FR 1.5 TSI (150 PS) Handschalter in Nevada Weiß mit LEDs, Alcantara, Panoramadach, etc.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.606
Von woher hast du die Auftragsbestätigung bekommen? Von Seat direkt oder dem Händler? Wir haben am 15.5.19 bestellt und am 17.5.19 kam per Post schon eine Auftragsbestätigung vom Händler. Aber cool das dein Fahrzeug eher gebaut wird. Ich hoffe wir anderen haben auch das Glück 😁😁
Hast du bei Josten bestellt? Habe vor dir bestellt und noch keine ab 😳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.607
Hast du bei Josten bestellt? Habe vor dir bestellt und noch keine ab 😳
Nein nicht bei Josten sondern bei einem Normalen Seat Autohaus. Familienbetrieb, super Service, immer nett und freundlich. Wir sind schon viele Jahre dort. Wir haben uns auch gewundert warum 2 Tage später die Auftragsbestätigung da war. Die war vom Autohaus, da stand drin das sie den Auftrag über eine Leon ST Neufahrzeug Bestellung hiermit bestätigt und das Fahrzeug umgehend geordert wurde. Die Familienbetriebe sind mir am liebsten um ehrlich zu sein. Die wissen das sie einen Ruf zu verlieren haben. Und wenn ich soviel Geld ausgebe muss das alles bisschen ordentlich ablaufen. Wir haben uns vorher bei einem großen Seat Händler ein Angebot eingeholt. Der Verkäufer war nicht besonders freundlich und er wollte sehr wenig für meinen alten Leon bezahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.608
Ja kann ich verstehen. Berolina wollte mir 1500 Euro für meinen 1P geben. Habe das Auto dann an wirkaufendeinauto.de für 4450 € verkauft und habe dann online bestellt. Von daher macht jeder unterschiedliche Erfahrung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.609
Ja kann ich verstehen. Berolina wollte mir 1500 Euro für meinen 1P geben. Habe das Auto dann an wirkaufendeinauto.de für 4450 € verkauft und habe dann online bestellt. Von daher macht jeder unterschiedliche Erfahrung

Falls du dann bei Berolina bestellt hast, meine AB kam auch erst nach 6 Wochen (Ostern und Urlaub des Verkäufers kamen allerdings auch dazu, glaube der prüft die persönlich nochmal und dann kommt sie zu dir)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.610
Falls du dann bei Berolina bestellt hast, meine AB kam auch erst nach 6 Wochen (Ostern und Urlaub des Verkäufers kamen allerdings auch dazu, glaube der prüft die persönlich nochmal und dann kommt sie zu dir)
Nee bei josten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.611
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.612
Ah okay. Hatte ich überlesen.

Glaube aber auch nicht das die AB ausschlaggebend ist. Manch einer hat ja sogar nie eine bekommen, wenn ich das richtig lese im Forum.
Ja bei dem Ibiza St den wir mal bestellt haben gab es auch keine AB. 🤷‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.613
Josten schreibt zumindest nach 3 bis 4 Wochen eine zu senden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.614
Habe am 18.04.2019 ein Leon ST Xcellence 2.0 TSI DSG bestellt. ULT ist Oktober 2019 aber der Händler hat mir mitgeteilt, dass zur Zeit die Lieferzeiten wohl kürzer ausfallen, besonders für die Modelle, welche ab 08. Mai nicht mehr bestellbar sind. Typische Lieferzeit ist wohl um die 8 Wochen. Werde auch mal nach der PW fragen.
Habe nun die Rückmeldung erhalten, dass PW 24 geplant ist und Auslieferung bis Ende Juli erfolgen soll

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.615
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.616
Ehrlich gesagt finde ich es generell ganz schön mies, dass es so lange dauert mit der AB. Ohne AB hat man ja gar nichts in der Hand

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.617
Ehrlich gesagt finde ich es generell ganz schön mies, dass es so lange dauert mit der AB. Ohne AB hat man ja gar nichts in der Hand
Ich hab da keine Ahnung davon also entschuldigt die dumme Frage, aber du bestellst bei Josten das Auto allein über das Internet? Kannst du da nicht irgendwas ausdrucken oder so mit Bestell Übersicht? So das du was in der Hand hast? Beim Händler haben wir gleich eine Bestellübersicht mit bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.618
Ohne AB hat man ja gar nichts in der Hand

Ähm und mit einer Auftragsbestätigung hast du was genau in der Hand was nicht eh schon mit der Eingangsbestätigung der Bestellung abgedeckt wäre?

Ich hab da keine Ahnung davon also entschuldigt die dumme Frage, aber du bestellst bei Josten das Auto allein über das Internet? Kannst du da nicht irgendwas ausdrucken oder so mit Bestell Übersicht?

Man bekommt natürlich eine Eingangsbestätigung der Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.619
Natürlich habe ich Bestellschein. Aber ohne Bestätigung ist der doch nichts wert. Mit ner AB hast du die verbindliche Zusage das gewünschte Produkt wie beschrieben zu erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.620
Mit ner AB hast du die verbindliche Zusage das gewünschte Produkt wie beschrieben zu erhalten.

Die verbindliche Zusage ist der Verkäufer schon eingegangen indem du das Angebot, welches er dir unterbreitet hat, angenommen hast. Eine Auftragsbestätigung ist dafür (auch rechtlich) überhaupt nicht vonnöten.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben