VW Scirocco

Diskutiere VW Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; rüchtig!!!!!!!!!:D wasn fürn getränkehalter unf fußstütze`??? ausm eos???
  • VW Scirocco Beitrag #161
ich glaube bei ihm sind das eher:

20" Felgen bzw. Reifen
Airride Fahrwerk

rüchtig!!!!!!!!!:D

wasn fürn getränkehalter unf fußstütze`??? ausm eos???

• VW Scirocco Beitrag #162
Fußstütze ausm Eos - passend zu den Alu-Pedalen aus dem Sportpaket
und der Getränkehalter aus dem Golf. Keinen Schimmer warum beim Eos und Scirocco nur der billige Halter verbaut wird.

• VW Scirocco Beitrag #163
wahrscheinlich denkt sich VW: "Beim Golf hat man nebenher noch Zeit zum trinken, beim EOS und Rocco nicht"

• VW Scirocco Beitrag #164
*g* kann sein, aber ein Grund mehr beim Scirocco und Eos die Getränkehalter zum "Verschliesen" zu nehmen ;)

• VW Scirocco Beitrag #165
Der Haubenlifter wurde beim Rocco genauso weggelassen. Jaja, der Rotstift halt :D.

• VW Scirocco Beitrag #166
das ist so nicht ganz richtig.

der haubenlifter wurde auf wunsch der kunden weggelassen:p

hat zwar was mit rotstift zu tun aber schließlich ist vw auch nur nen wirschfatsunternehmen. und zwar wurde zu verschiedenen bauteilen kundebefragungen durchgeführt. u.a. zum haubenlift. und da die kunden auf diesen kein wert legen wurde er weggelassen.:rolleyes:

enno hast du mal TN´s dann brauch ich nicht suchen

• VW Scirocco Beitrag #167
naja die Haubenlifte werden auch wegen den Fußgängerschutz weg gelassen

und meine Meinung hat sich heute mal wieder gefestigt
von Vorne ohne VW Zeichen OK
von hinten gehts gar net

kein schönes Auto

• VW Scirocco Beitrag #168
Gibts es eigentlich auch schon andere Federn für den Scirocco? Mein Kumpel fragt schon bei mir an deswegen.

• VW Scirocco Beitrag #170
Haubenlifter und Fußgängerschutz ? .. Diese Aussage variiert so wie sie es brauchen .. Mal soll es die Fußgänger schützen , dann ist es wieder der Rotstift.

Warum habe es dann auch andere neue Modell aus dem selben Konzern und manche ned ? Meiner Meinung nach nur Kosteneinsparung .. Mein Audi hat auch nen Haubenlifter .. und ne Motorabdeckung ..

Im Grunde ist mir das auch Peng , ob ich da ne Stange arretiere oder ned.

Gruß

Markus

• VW Scirocco Beitrag #171
Im Grunde ist mir das auch Peng , ob ich da ne Stange arretiere oder ned.

Gruß

Markus

und genau soclhe aussage war ausschlag gebend. könnt mir das schon glauben, da ich es aus direkter quelle hab. hat nichts mit fußgänger zu tun

• VW Scirocco Beitrag #172
weiß nur von meinem auto bzw freundeskreis. Alle gucken so verwundert und fragen, warum ich da so ne olle Stange hab und kein Lifter. Mir ist es letztendlich auch egal.

• VW Scirocco Beitrag #173
Zum THema Haubenlift,
angeblich (Aussage VW) soll es nicht nur um Fussgänger-Schutz sondern auch um Insassen-Schutz gegangen sein.
Denn die übliche längst eingebauten Haubenlifte würden beim
Iroc bedingt durch die Front-konstruktion zu hoch liegen (US FussgängerSchutz)
bei einer alternativen längst Montage hätte die Gefahr bestanden das der Haubenlift
bei einem Front-Unfall in den Innenraum eindringt,
und für eine sicheren "Quer" Einbau sei nicht genug Platz gewesen.

• VW Scirocco Beitrag #174
Beim Scirocco sieht man gut die Einsparpolitik von VW. Motorhaubenlift wurde eingespart und nicht wegen Kundenbefragungen und Fußgängerschutz. Bei vielen anderen neuen Autos ist sowas auch verbaut und die schneiden deshalb in den Tests auch nich besser ab. Wenn kein Platz dafür ist dann wurde das Design unverständlicherweise nicht angepasst. Gleiches gilt für die Heckklappe die man nur per Schlüssel oder vom Innenraum aufmachen kann aber nicht an der Klappe selbst weil dies zu gebogen ist, als ob das groß was am Design geändert htte wenn man diese gerade gemacht hätte. Weitere unpraktische Einsparung sind die integrierten Rahmenkopfstützen für die Rückbank. Moderne L-förmige Kopfstützen wären besser gewesen, weil man mehr Rücksicht hat und sie auf die Körpergröße einstellen kann. Aber der Rotstift halt.:nene:

• VW Scirocco Beitrag #175
lol....das wusste ich ja alles noch gar nicht..... gut zu wissen....

• VW Scirocco Beitrag #176
aber die kopfstützen hinten sehen um welten besser aus als dieser ganze L-Form kram und die alten wie ausm 1M zum beispiel!

• VW Scirocco Beitrag #177
ich find die kopfstützen mega

• VW Scirocco Beitrag #178
sind sie auch... wenn bei VW alle sparmaßnahmen so geil aussehen würden, dann würd ich wahrscheinlich das absolute spar-auto kaufen von denen

• VW Scirocco Beitrag #179
Zum Thema "darauf haben die Tuner gewartet" ... dat hätt ma eher haben können. Peugeot hat genügend Autos die ähnlich bis genau so ausschauen wie der Scirocco.... ;)

• VW Scirocco Beitrag #180
äh, nein, kein einziges...

Thema:

VW Scirocco

VW Scirocco - Ähnliche Themen

(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
[Cupra] Leon 5F Startknopf Chromering Tausch: Ich habe einen anderen Ring gesucht da mir das Chrom nicht gefällt, habe leider nichts gefunden und mir den Ring selbst gemacht, gezeichnet und...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Leon 5F FR Fensterheberschalter Weiss anstatt Rot: Servus, Habe keinen Beitrag wie diesen gefunden und brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Fensterheberschalter am Fahrersitz also der 4er ist kaputt...
[ST] Rieger Spoilerschwert / Heckdiffusor: An meinem alten 5f ST hatte ich vorne wie hinten die Rieger Parts montiert, dezente aber gefaellige optische Aufwertung mit ABE seinerseits! Für...
Oben