VW Scirocco

Diskutiere VW Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich finde den neuen Scirocco auch prima :sabber: Wüsste jetzt auch garnicht mehr, warum ich/man sich den neuen Leon kaufen soll :tremblin:
  • VW Scirocco Beitrag #401
Ich finde den neuen Scirocco auch prima :sabber:
Wüsste jetzt auch garnicht mehr, warum ich/man sich den neuen Leon kaufen soll :tremblin:

• VW Scirocco Beitrag #402
Ein paar Info's zum Scirocco R -->

• VW Scirocco Beitrag #403
schaut nicht schlecht aus. schade das der wagen auch wieder ohne allrad auskommen muss.

• VW Scirocco Beitrag #404
Ja, das ist nach wie vor mein K.O. Kriterium

• VW Scirocco Beitrag #405
Hat der Rocco R nicht auch diese neuartige Elektronische Differenzialsperre (XDS) wie auch der neue GTI? Das soll doch die Leistung des kurven-inneren Rades (neigt ja zum durchdrehen) auf das kurven-äussere Rad umverteilen...

• VW Scirocco Beitrag #406
jop soll er haben. zumindest stand das so auf seite, die raider verlinkt hat ;)

• VW Scirocco Beitrag #407
optisch geil... der innenraum, da geht mir einer ab... ich glaub der steht auf meiner wunschliste für n netten gebrauchtwagen in 2 Jahren...

• VW Scirocco Beitrag #408
oh, sehr geil! innen wie außen TOP!

eine elektronische wegfahrsperre...... so ein scheißdreck.... nur mechanisch taugens was.

• VW Scirocco Beitrag #409
4 motion lässt sich leicht nachrüsten. ;) ich weiß es *fg*

• VW Scirocco Beitrag #410
Kannst ja net bezahlen die Kiste, wer kauft denn heutzutage noch so ein Spaßauto, nix fürs Volk... :(
Innenaustattung echt ein Leckerbissen...aber nur mit großem Navi, dann kannst sicherlich nochmal 3 Scheine hinlegen...
dazu vollgestopft mit Elektronik, viel Spaß in der Werkstatt. Wahrscheinlich hat der Fehlerspeicher 1 Terrabyte Speicherplatz... :rolleyes:

Ne,ne, dann lieber nen Oldschool S2 oder nen Subaru STi oder Mitshu Evo...

• VW Scirocco Beitrag #411
oldschool s2? - geil, außer frage! hat nen bekannter von mir gehabt (arbeitet selbst bei audi) und hat gemeint, dass die dinger zwar ewig lang halten, aber wennst mal ein problem hast (motorsteuerung, elektrik....) dann bist am *****, weilst kaum noch möglichkeiten hast den fehler auszulesen.

STI und EVO sind aber nicht wirklich "unterhaltsfreundlich" ;-)

• VW Scirocco Beitrag #412
aber die Fahrzeuge "leben" noch, im Gegensatz zu den "Emotionslosen"

Siehst ja schon beim Evo X ;)

• VW Scirocco Beitrag #413
oldschool ... dass die dinger zwar ewig lang halten, aber wennst mal ein problem hast (motorsteuerung, elektrik....) dann bist am *****, weilst kaum noch möglichkeiten hast den fehler auszulesen.

das bestätigt meinen leienverdacht, dass manche kfz`ties auch meister nur noch fehler auslesen können und dann nach anleitung beheben. (siehe meine lambdassonde vor kat) 3 mal ausgetauscht, dann kabelstrang getauscht (kosten von über 450 €) und da der fehler danach immer noch auftrat -> liegt wahrscheinlich am chiptuning.

zum chiptuner, der hat sich nur den ausdruck der ersten fehlerdiagnose durchgelesen gefahren :"die sonder wird elektrisch zu bzw. vorgeheißt um schneller auf temperatur zu kommen" kabel erneuert und seit 1 3/4 jahr bin ich lambdasonden - fehlerfrei.

ich glaube nicht, dass ein s2 damals mehr probleme verursacht hat, als heute ein 2.0 tfsi. nur können vielleicht manche werkstätten heute mit fehlern, die da sind aber nicht im diagnosegerät nicht erscheinen, nichts mehr anfangen.

• VW Scirocco Beitrag #414
Das ist doch mal was. Gefällt mir noch mehr als der normale^^ Weiß jemand welchen Hubraum der R hat?

• VW Scirocco Beitrag #415
2.0 l

• VW Scirocco Beitrag #416
²Marcus
ist ja nicht nur die diagnosefähigkeit, sondern es fehlen auch die alten werkstatthandbüchen bzw. reparaturleitfäden für die alten autos......

Thema:

VW Scirocco

VW Scirocco - Ähnliche Themen

(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
[Cupra] Leon 5F Startknopf Chromering Tausch: Ich habe einen anderen Ring gesucht da mir das Chrom nicht gefällt, habe leider nichts gefunden und mir den Ring selbst gemacht, gezeichnet und...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Leon 5F FR Fensterheberschalter Weiss anstatt Rot: Servus, Habe keinen Beitrag wie diesen gefunden und brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Fensterheberschalter am Fahrersitz also der 4er ist kaputt...
[ST] Rieger Spoilerschwert / Heckdiffusor: An meinem alten 5f ST hatte ich vorne wie hinten die Rieger Parts montiert, dezente aber gefaellige optische Aufwertung mit ABE seinerseits! Für...
Oben