VW Scirocco

Diskutiere VW Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; "Funktional" ist eine Sache, schön ist m.E. was anderes! Und der Scirocco wendet sich definitiv an die sportlicheren Fahrer - da möchte kein...
  • VW Scirocco Beitrag #61
Außerdem warum sollte man ein funktionierendes Konzept wie im Golf (da ist alles sehr funktionell gestaltet) nicht weiterführen.

"Funktional" ist eine Sache, schön ist m.E. was anderes! Und der Scirocco wendet sich definitiv an die sportlicheren Fahrer - da möchte kein biederes Cockpit vom "Rentner"-Golf

EDIT: Schau mal in diesem Fred "Seite 1, Post 2, Bild 3" - das Cockpit des Studie IROC. DAS wäre was gewesen! :sabber:

• VW Scirocco Beitrag #62
@Porter

Ja, aber hier ist das dann alles wieder eine subjektive Sache. Der eine mag's, der andere nicht! =)

Wir werden uns auch in Zukunft mit den Baukastensystemen der VAG zufrieden geben müssen. Wer das nicht will muss halt tiefer in die Tasche greifen.

Zum Thema Conceptcars kann ich nur sagen, da hat der Scirocco schon wesentlich mehr abbekommen als ein Conceptcar normalerweise abbekommt.

Aber naja, wie gesagt der eine mags der andere nicht. :D :wave:

• VW Scirocco Beitrag #63
so, ab wann ist der neue Scirocco denn verfügbar? will den mal probefahren.... VW zentrum nürnberg müsste ja bestimmt einen da haben, wenn er schon ausgeliefert wird

• VW Scirocco Beitrag #64
Hab ihn gestern das erste mal live gesehen, stand da einfach so rum ...

... du musste ich mal ein Blick riskieren :D

Echt sexy der Wagen :astonish:

Eigentlich sollte er erst Ende September zum Verkauf stehen; dacht ich ....

• VW Scirocco Beitrag #65
das VW zentrum paderborn hat ab morgen einen in der ausstellung stehen, zum verkauf steht er ab 29. august (da ist dann der schautag) und man kann sich ab sofort in listen eintragen, um ihn probe zu fahren. werd ich dann gleich morgen mal machen :)

• VW Scirocco Beitrag #66
war heute mal in essen und hab mich mal rein gesetzt

also ich muss sagen sehr nettes auto

gefällt mir

der ausblick nach hinten, wenn man das so nennen darf, ist gewöhnungsbedürftig

also so stelle ich mir das im panzer vorne vor :D

• VW Scirocco Beitrag #67
Hatte gestern auch das vergnügen!!!

Ist ein Promotionfahrezug, dass am Wochenende durch Berlin cruist und als Hingucker fungieren soll. Hab mich mit dem "besitzer" unterhalten und er hat mir mal die Tür geöffnet. Sehr geiles Interrieur (Lederausstattung) und meiner Meinung nach gut verarbeitet. Klappern kommt ja auch erst beim fahren :p . Aber der Typ meinte auch die sicht nach hinten ist für'n a...llerwertesten.

Aber ich find der Wagen ist nur geil, ein würdiger Ersatz für meinen Leon in 1-2 Jahren. 8)

Hab mal Fotos gemacht:

Sieht zwar sehr geil aus in weiss, aber die Farbe wäre wohl nix für mich auf dauer.

Und wo ich erstaunt war, der Wagen ist größer als ich gedacht habe. Sieht man sehr gut im Vergleich zu dem Corsa auf dem einen Bild.

Ich will IHN jetzt den geilen VW :cry: :angry:

• VW Scirocco Beitrag #68
Och ja. Da könnte man was draus machen :D :sabber: Die Felgen sind recht schick. Haben 'n bissel was vom Lorinser Turbo-Rad.

• VW Scirocco Beitrag #69
sieht schon genial aus, hab ihn auch so in weiß bei mir in der Gegend stehen sehen. Die Felgen sind auch der Hammer.

Hätte ich auch bock drauf. Naja mal sehn ;)

• VW Scirocco Beitrag #70
hab ihn bei der GC dieses Jahr bewundert

und finde ihn optisch wieder zu Volkswagen bieder

da gehört einiges gemacht, das er mir gefallen würde aber das ist bei fast jedem Auto sobis auf der Audi R8 :eek:

• VW Scirocco Beitrag #71
habe mir gestern einen schwarzen im autohaus angesehen... finde ihn nach wie vor hübsch, aber das heck geht ja mal gar nicht! ich meine nicht optisch, sondern funktional... die ladekante ist geschätzte 17-25 cm höher als im leon. was man da reinschmeisst kann man regelrecht bergen anstatt rausheben... :(

• VW Scirocco Beitrag #72
Du sollst damit nix transportieren, nur Fahrspaß haben :D

• VW Scirocco Beitrag #73
...genau, finde es auch immer jämmerlich wenn Sportwagen verglichen werden und dann der Kofferraum den Ausschlag für einen Gewinn gibt.

In meinem Augen macht die hohe Ladekante sogar Sinn: Versteifung der Karosserie, Tank rutschte richtung Fahrzeugmitte usw.
Zudem wurde dem Scirocco die Golf-Kopflastigkeit abtrainiert.

Und wer mit dem Cockpitdesign nicht klarkommt und jammer hat nix von Kalkulation verstanden. (Kommt nunmal aus dem EOS, dafür stimmt die Qualität).

Das Design ist wie immer Geschmackssache, ich find "relativ" gut; mehr auch nicht.

Aber: Plastik im unterern "Kühlergrill" wirkt extrem billig.

Grüßle Torroflix

• VW Scirocco Beitrag #74
sorry, aber mein geld reicht nur für ein gescheites auto :p

:D

• VW Scirocco Beitrag #75
Ich durfte den Wagen am WE mal fahren. Es war ein vollausgestatteter Weißer mit 2.0TSI und und DSG. Der Wagen fährt sich schon gut nur muss man sich an die kurze Gedenkpause des DSG beim Gasgeben gewöhnen. Ansonsten liegt alles gut in der Hand und die Sitze sind schön eng geschnitten. Die Übersicht nach hinten ist nicht so berauschend, aber dafür gibts ja PDC ;) Der Sound ist für den Serienauspuff auch ganz kernig, wobei man im Innenraum bei geschlossenem Fenster fast gar nichts davon mitbekommt.
Haben auch gleich noch eine Vergleichsfahrt gemacht und der Scirocco nimmt meinem mit 210PS schon deutlich Meter ab.
Alles in allem ein guter Zweitwagen nur bei dem Preis kann man auch schon fast über einen S3 nachdenken.

• VW Scirocco Beitrag #76
Ich bin enttäuscht vom Scirocco. Ist ein schönes Auto aber hat zu viele Nachteile. Noch kein Xenon, umständliche Kofferaumöffnung, sehr hohe Ladekante, für die Größe des Autos verhältnismäßig kleiner Kofferraum, nur 4 Sitzer, schlecht Übersicht vor allem Dank der häßlichen alten Rahmenkopfstützen. Zu teuer dank magerer Seienausstattung. Da ist ein Ibiza (wenn es dann die stärkeren Motoren gibt) die bessere Wahl, den er hat die Nachteile nicht und bessere Platzverhältnisse und ist leichter und billiger.

• VW Scirocco Beitrag #77
Hab einen am Wochenende in Deggendorf gesehen, muss sagen in natura kann er mich nicht überzeugen, Heck und Seite sind überhaupt nicht mein Ding, die Front kann man so gelten lassen.
Und dass Xenon und die Dieselmotoren erst später verfügbar sind ist ja wieder mal eine bodenlose Frechheit von Volkswagen...

• VW Scirocco Beitrag #78
Ja da_jupp so ähnlich ist es auch beim neuen Golf VI mit der noch eingeschränkten Wahl.

• VW Scirocco Beitrag #79
Und dass Xenon und die Dieselmotoren erst später verfügbar sind ist ja wieder mal eine bodenlose Frechheit von Volkswagen...
Genau aus den Gründen würde ich mir auch keinen der beiden kaufen.
Werder den Scirocco, noch den Golf VI.
Denn ohne Xenon geht gar nicht und ein größerer Dieselmotor müsste ebenfalls rein.

• VW Scirocco Beitrag #80
iiiih diesel :D
braucht doch keiner ^^
1.4tsi + 7gang dsg :D + lpg ^^

Thema:

VW Scirocco

VW Scirocco - Ähnliche Themen

(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
[Cupra] Leon 5F Startknopf Chromering Tausch: Ich habe einen anderen Ring gesucht da mir das Chrom nicht gefällt, habe leider nichts gefunden und mir den Ring selbst gemacht, gezeichnet und...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Leon 5F FR Fensterheberschalter Weiss anstatt Rot: Servus, Habe keinen Beitrag wie diesen gefunden und brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Fensterheberschalter am Fahrersitz also der 4er ist kaputt...
[ST] Rieger Spoilerschwert / Heckdiffusor: An meinem alten 5f ST hatte ich vorne wie hinten die Rieger Parts montiert, dezente aber gefaellige optische Aufwertung mit ABE seinerseits! Für...
Oben