VW Scirocco

Diskutiere VW Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Die schwarzen Felgen passen echt super zu einem weißem Auto.
  • VW Scirocco Beitrag #261
Die schwarzen Felgen passen echt super zu einem weißem Auto.

• VW Scirocco Beitrag #262
Hab gleich nochmal 'ne Probefahrt mit dem 1.4 TSI 160PS. Das interessiert mich jetzt... wenn alle sagen, der Motor sei so super

• VW Scirocco Beitrag #263
Ja der Motor ist nicht schlecht, doch ich wünsch mir immer noch einen 6er

• VW Scirocco Beitrag #264
@mcsnoopy: und? was sagt die probefahrt? war gut?

• VW Scirocco Beitrag #265
Er ist sprachlos.

• VW Scirocco Beitrag #266
Heute ist ein Blauer in Allershausen an der Aral Tanke an mir vorbei gefahren .. der war wohl so fasziniert von meinem LED´s , das er noch fast gegen den Wagen gefahren war .. :D Blau ist aber ned meine Farbe , weiss oder schwarz..

Gruß

Markus

• VW Scirocco Beitrag #267
Huch vergessen zu posten :)

Ja war gut. Für mich ist der 1.4 TSI der ausgewogenste Benzinmotor, den ich kenne. Der 2.0TSI ist zu unvernünftig, weil zu hoher Verbrauch. Der 1.4 wär für mich der richtige Motor..

Habe mal spaßeshalber meinen TDI gegen den 1.4 gerechnet. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde und jetzt keinen TDI hätte, würde ich den 1.4TSI kaufen. Die Mehrkosten zum Diesel sind 2000€, plus jedes Jahr 200€ mehr Steuern. Auf drei Jahre gerechnet wären das 3200€. Angenommen, der Benziner verbraucht 3l mehr (also rund 9l), dann wären das pro 100km Mehrkosten von rund 4€ (durchshcnittliche Benzinkosten der letzten Monate). Bei 25.000km im Jahr sind das Mehrkosten an Sprit von 1000€. Auf drei Jahre gerechnet: 3000€. Also würde der Benziner günstiger kommen... allerdings rechnet sich das nur bis zum dritten Jahr...

Der 1.4TSI hängt leider nur etwas lahm am Gas. Es dauert rund 1-2sek, bis er das Gas mal annimmt und richtig rausbeschleunigt...
Im Vergleich zu meinem gechippten TDI ist die Beschleunigung natürlich schlechter... 160nm weniger merkt man dann doch :)

Bin 100km gefahren, davon 50 auf der AB (15km Vollgas, 35 Tempomat 130) und den Rest in der Stadt. Hatte einen Durchschnitt laut BC von 7,7l. Völlig akzeptabel!

btw: 1.4TSI, weiß, xenon, RCD 510, MAL, sportpaket, tempomat, winterpaket und lichtpaket, 18" Felgen und MUFU Lenkrad... Händlerangebot: ungefähr 25000.

• VW Scirocco Beitrag #268
25k erscheint mir jetzt gar nicht teuer für die ausstattung... das wär ja fast ein auto für mich *g*

• VW Scirocco Beitrag #269
Ich könnt mich auch damit anfreunden... ;)

• VW Scirocco Beitrag #270
da kann man ja damit rechnen dass es in einigen Monaten schon die ersten schönen kurzzeit-gebrauchten gibt mit guter ausstattung... da wart ich mal bissl drauf *g*

• VW Scirocco Beitrag #271
wenn der mit 160PS so gut im im Scirocco geht wie möge da erst der Motor mit 180PS im Ibiza gehen

• VW Scirocco Beitrag #272
auch gut *g*

• VW Scirocco Beitrag #273
hatte heute ebenfalls eine probefahrt mit einem schwarzen 1.4 tsi mit 160 ps... ich war nicht so begeistert von der fahrt... beim ausparken sehr unübersichtlich... wenn man den rückwärtsgang einlegt ein lästiges piepsen, dass einen aufmerksam macht nach hinten zu sehen... die beschleunigung war ganz ok, aber nicht ganz das gelbe vom ei... da fehlt der tritt ins kreuz wie beim arl... dazu 9l verbrauch... eine autobahnfahrt habe ich gar nicht erst gemacht und den wagen bereits nach 80km wieder zurück gegeben... der kofferraum ist ebenfalls zum speien, aber zumindest macht der innenraum und die front etwas her... spurtreu war er ebenfalls und die lenkung war sehr direkt...

gruß draven...

p.s.: der erste gang geht bis 55km/h, der zweite bis 105, der dritte bis ca. 150... das war auch ganz nett :laughing:

• VW Scirocco Beitrag #274
p.s.: der erste gang geht bis 55km/h, der zweite bis 105, der dritte bis ca. 150... das war auch ganz nett :laughing:

Und dann beschweren über 9L Verbrauch...

Bei der Probefahrt fährt man doch sowieso nie wie im realen Alltag, von daher kannst du locker 1-2L von dem Verbrauch bei der Probefahrt abziehen...

• VW Scirocco Beitrag #275
9L ohne autobahn ...wohl nur stadt ... da isses normal ...
da braucht auch der diesel mehr als die 5L ... sondern kommt wohl auch eher an 7 oder 8L

• VW Scirocco Beitrag #276
Mal ein paar Impressionen, wie ich ihn mir auch vorstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Scirocco Beitrag #277
hässliche farbe ...

• VW Scirocco Beitrag #278
die 9 liter verbrauch waren bei über 1700 km beim vorführwagen... sogar 9,1 liter... mal komplett rausbeschleunigen mit einem fahrzeug mache ich immer bei einer probefahrt... bisher habe ich das auch bei allen meinen fahrzeugen gemacht und bisher hatte ich (nach insgesamt ca. 150 000km mit 3 fahrzeugen) noch nie einen motorschaden oder einen motordefekt in irgendeiner form... wenn das öl warm ist, dann ist das durchaus mal legitim... und 9 liter verbrauch wären ja ok, wenn das ding 20, 30 ps mehr hätte...

• VW Scirocco Beitrag #279
mir sagt das dunkle blau auch zu :)

• VW Scirocco Beitrag #280
So könnte ich mir einen Scirocco vorstellen =>

need-for-speed-undercover-scirocco.jpg

Hier sind noch mehr =>

Thema:

VW Scirocco

VW Scirocco - Ähnliche Themen

(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
[Cupra] Leon 5F Startknopf Chromering Tausch: Ich habe einen anderen Ring gesucht da mir das Chrom nicht gefällt, habe leider nichts gefunden und mir den Ring selbst gemacht, gezeichnet und...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Leon 5F FR Fensterheberschalter Weiss anstatt Rot: Servus, Habe keinen Beitrag wie diesen gefunden und brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Fensterheberschalter am Fahrersitz also der 4er ist kaputt...
[ST] Rieger Spoilerschwert / Heckdiffusor: An meinem alten 5f ST hatte ich vorne wie hinten die Rieger Parts montiert, dezente aber gefaellige optische Aufwertung mit ABE seinerseits! Für...
Oben