VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Verbaut hat es bisher wohl noch keiner aber zumindest bei Kufatec wurde mal angefragt...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #261
  • VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #262
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Also ich würde schon sagen dass das klappen müsste.
Kommt halt nur drauf an welcher satz bei dem Leon gebraucht wird, würde aber mal sagen der Golf Satz.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #263

Nicht in Verbindung mit:
1K0057195AA MP3-Autoradio RCD510
1K0057195AB MP3-Autoradio RCD510
1T0057680 Radio-Navigationssystem RNS510
1T0057680A Radio-Navigationssystem RNS510
7L6057680 Radio-Navigationssystem RNS510
7L6057680A Radio-Navigationssystem RNS510

Daher meine Vermutung, oder haben "wir" die B Version, weil mit dieser geht es...
1T0057680B Radio-Navigationssystem RNS510
7L6057680B Radio-Navigationssystem RNS510

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #264

Kommt drauf an, bei Seat wurden zwei Versionen Verbaut, aber beide mit dem Stand A:
Version 1:
Teilenummer SW: 5P0 035 680 A HW: 5P0 035 680 A
Bauteil: RNS-MID H04 0996
Version 2:
Teilenummer SW: 5P0 035 680 A HW: 5P0 035 680 A
Bauteil: RNS-MID H05 1036

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #265

In deinem verlinkten Thread steht leider auch das es wohl nicht klappt mit unserem Navi :-(

Bleibt die Überlegung es gegen ein VW RNS510 auszuwechseln...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #266

Ich kann es jetzt bestätigen, zumindest mit der HW04 funktioniert es nicht zufriedenstellend.

Ich hatte das Original MDI schon länger hier liegen und habe es am Wochende mit dem Kufatec Kabelbaum eingebaut.

Habe mich erst super gefreut, alles schien super zu funktionieren!
Hier der Beweis:
IMG_9223.jpg

Allerdings funktionierten danach Teile meiner Lenkradfernbedienung und die Anzeige der FSE im Tacho nicht mehr. :angry:

Also habe ich alles wieder ausgebaut. Schade :cry:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #267

Hey Kai79

Danke für die Info. Ich selber habe ein H05 verbaut, ob das wirklich ein unterschied machen würde?
Werde mal beim Händler fragen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #268

Ich habe leider das selbe Problem:

Allerdings funktionierten danach Teile meiner Lenkradfernbedienung und die Anzeige der FSE im Tacho nicht mehr. :angry:

Also habe ich alles wieder ausgebaut. Schade :cry:

Hab die VW Variante des RNS510 verbaut und das bekannte Uhr-Problem. Damit kann ich jedoch leben. Als Hörbuch-Fan und Audible Abonnent (DRM geschützte Inhalte) bin ich jedoch auf meinen IPOD angewiesen.
Nur Media In rein = FSE im MFD weg. Und die Tasten am MuFU Lenkrad ohne Funktion.
Kann man das ganze nicht irgendwie zusammen zum spielen bringen ?

Gruß,
Strategy

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #269

Wie man DRM entfernt darf ich hier sicher nicht posten. Aber das wäre meine Überlegung zu dem Thema. Media IN habe ich nicht, kann deshalb auch keine Informationen dazu beisteuern. Nur ist mir der Zusammenhang mit der FSE irgendwie auch nicht klar.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #270

DRM entfernen ist auch kein Thema für mich.
Trage den Ipod viel mit mir herum und höre das HB überall weiter.
Wenn ich dann im Auto anfangen muss hin und her zu spulen bringt es mir nix...

Das Problem des "Media In" ist, dass es mit an den Can-Bus kommt.
Mit folgendem Ergebnis:

Stecker in die Platine des Media In rein --> Telefon Menü im MFD verschwindet und die entsprechenden Tasten auf dem MuFu Lenkrad werden stillgelegt.
Stecker wieder raus aus dem Media In --> Tel Menü wieder da und Telefon MuFU Tasten gehen auch wieder...

Daher ist leider die Ursache klar das "Media In" :-(

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #271

Hallo zusammen,

was mich bei dem Navi interessieren würde, kann man eigentlich auch ein Karten Update durchführen? Oder allgemein ein Update durchführen in dem vielleicht neue Features (Spurassistent?) hinzugefügt werden?
Oder ist man auf den Auslieferungszustand festgelegt?
Danke euch schon mal.
Gruß

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #272

Ja, es gibt Updates. Die DVDs musst du dir kaufen oder "besorgen", die Firmwareupdates kann dir dein Händler aufspielen oder du kannst sie dir ebenfalls "besorgen". Wie hier aber auch bereits gesagt wurde: Firmwareupdates für die Seat Version sind selten und unwahrscheinlich, dass es noch welche geben wird. Bei der VW Version (die man normalerweise nachrüstet) hingegen ist es unproblematisch auch die neuesten Features zu bekommen. Bei VW wird das Navi ja auch immernoch eingebaut.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #273

Danke Wumba, jetzt muss ich aber doch mal doof fragen. In meinem neuen Seat Leon (neuwagen) ist dann das RNS-510 drinnen oder ist das dann ein anderes? Dachte das wäre das RNS-510.
Bei dir liest sich das so, als würde Seat das garnicht mehr verbauen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #274

Wenn es ein Modelljahr 2010 ist, dann ist es ein RNS310 (heisst bei Seat Media-System 2). Das RNS510 war das Media-System. Die Aussagen bezüglich Firmware und Karten bleiben dann fast gleich, wobei natürlich das System noch offiziell von Seat gepflegt wird.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #275

Jep ist ein 2010er Leon. Das heißt also das 310 ist neuer als das 510. Gut zu wissen :)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #276

Das 310 ist 6 Monate neuer als das RNS510 und aus der kleineren Serie. Ja. Und ist übrigens auch von einem anderen Hersteleer und deshalb zu vielen Dingen inkompatibel... Achja, meine Firmware vom 510 ist übrigens neuer als die neueste vom 310. Insofern ist das dann wohl das neuere Gerät.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #277

Danke Wumba für deine Hilfe. Nun meine letzte Frage :) Wo kann ich die Karten kaufe? Ich finde nichts auf der Seat Seite :( Wäre dir sehr dankbar für nen Tip :)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #279

Naja wie schon gesagt, warten wir mal die Antwort von Seat Deutschland ab....

Luckbert? Bereits eine Antwort von Seat DE erhalten?

Meine Probleme (Siehe hier: ) mit dem RNS-510 gehen mir so langsam aber sicher wirklich auch auf den Sack, hab dafür immerhin einiges an Kohle hingeblättert, hätte ich gewusst dass das System nur einen Bruchteil so gut ist wie das VW RNS-510 dann hätte ich mir das Geld erspart und ein ZENEC verbaut.

Bin drauf und dran nun x-fach zu meinem Händler zu gehen und darauf zu beharren dass die Probleme gelöst werden. Sollen die mir doch 2-3 mal das ganze Navi tauschen was eh nichts bringen wird, evtl. krieg ich's dann irgendwie durch dass die mir ein VW RNS-510 verbauen.

Sowas geht mir einfach nicht in den Kopf ...

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #280

@Erazo2k8
ich hätte besser mein altes Navi behalten. :laughing:
Denn das H04 Gerät war nicht ganz so vergesslich, wie das H05´er.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben