VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Das heisst du hast mittlerweile noch mehr Probleme als vorhin? Dann geh ich zum :) und sag er soll mir ein...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #281
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Das heisst du hast mittlerweile noch mehr Probleme als vorhin? Dann geh ich zum :) und sag er soll mir ein älteres H04'er verbauen...

Nein, im Ernst, sowas kotzt mich wirklich an ... :(

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #282

Was heißt mehr Probleme.
Die Navigation läuft jetzt stabil.
Dafür kann ich die Mix-Funktion eigentlich nicht mehr nutzen,
da das Navi immer vergisst, wo es war.
Und es bei aktivierter Mix-Funktion die Festplatte nicht mehr findet.
Zumindest, sobald die Mix-Funktion so aktiviert ist, dass auch Unterordner einbezogen werden.
Seit langem will ich mal testen, ob die Mix-Funktion geht, wenn ich einen Ordner mit sagen wir mal 4 GB Inhalt erstelle.
Doch bisher hatte ich noch keine Lust, wieder eine DVD voll MP3´s auf´s Navi zu kopieren :laughing:

Wenn die Mix-Funktion ohen Unterordner aktiviert ist, dann geht es.
Doch waren bisher dann maximal 100-150 Dateien in dem Ordner.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #283

Ich habe beim meinem jetzt erfolgreich das Media-IN von VW mit dem Kufatec Kabelsatz nachgerüstet. Das Problem mit dem Wegfall des Telefonmenüs in der MFA und den nicht mehr funktionierenden Lenkradtasten habe ich nicht. Alles funktioniert bei mir wie gewollt. Es scheint hier also an der Konstellation der anderen verbauten Steuergeräte zu liegen! Man muss beachten, dass das Media-In codiert werden muss, da es direkt am CAN-Bus hängt. Mein Media-In hat zwar auch ohne Codierung funktioniert allerdings sofort einen Fehler erzeugt.
Wenn jemand interesse hat kann ich auch den Scan der Steuergeräte von VCDS bereitstellen

Für alle Nachrüstwilligen:
Das Media-In wird über AUX an das Navi/Radio angeschlossen, sodass ein vorhandenes Wechsler/USB/I-Pod-Interface weiter verwendet werden kann. Wer den original AUX-In in der Mittelkonsole hat muss leider auf diesen verzichten.
Den Kufatec Kabelsatz kann man sich eigentlich sparen, da man enorme Probleme hat, den hinter das Radio zu bekommen! Man kann den Kabelbaum auch selbst machen.

Mein Media-In ist jetzt im Handschuhfach integriert, dass man auch den Adapter wechseln kann.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #284

Könntest du ein Bild von deinem Handschuhfach bereitstellen? Mich würde interessieren, wie du das Media-IN da untegebracht hast.

PS:
Könnte jemand den Thread Titel bitte ändern? "Neu" in dem Sinne ist das RNS510 schon länger nicht mehr und aktuell ist ja auch das RN310.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #285

Mich würde der Scan von VCDS sehr interresieren, ich hatte da viel versucht, aber keine Möglichkeit gefunden, dass Media In anzusprechen.

Welches Modeljahr hast du denn?

PS: Mit dem Kufatec Kabelbaum hast du recht. Ich hatte allerdings keine Lust zu basteln ;-)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #286

Der Scan würde mich auch mal interessieren.
Evtl. rüste ich mir den Media-In dann doch noch nach :D

@Wumba
Ok, das neu nehme ich mal aus dem Titel raus ;)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #287
Würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Welcher Kabelbaum von Kufatec brauche ich nun genau? Und welches Interface? Irgendwie habe ich die Übersicht verloren :-/

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #288
ich habe auch noch ne frage, hatte es mal igendwo schon gelesen finde es nur nicht wieder.
Habe auch vor mir das RNS 510 c zu kaufen, allerdings ist die hintergurund tastenbeleuchtung weiß, besteht die möglichkit diese umzubauen auf rot?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #289
Die weiße Beleuchtung ist doch schön :D
Ich denke nicht, dass man es so leicht umbauen kann.
Zumindest müsstest du das Gerät dafür öffnen und würdest direkt jegliche Garantie verlieren.
Und ich gehe auch davon aus, dass die weiße Beleuchtung gut ins Auto passen wird...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #290
Ich weiss nicht genau, ob es bei Seat auch so leicht möglich ist, aber habe gestern im Golf die neueste Firmware 2760 auf das RNS510 aufgespielt, völlig problemlos übrigens, dauert ne gute Stunde, am besten hängt man ein kleines Ladegerät an die Batterie, nur zum sicher zu gehn.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #291
Ist schon diskutiert worden. Die Firmware 27xx funktioniert nicht mit Seat. Beim VW Gerät gibt es jede Menge Berichte dazu, bei mir läuft die z.B. schon seit letztem Jahr Oktober.

EDIT: Habe gerade gesehen, ich bezog mich auf die 2720. Die 2760 ist neuer. Was geändert wurde, steht aber nirgends. Oder hast du da Informationen darüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #292
Leider nein, einen Changelog habe ich keinen offiziellen. Ich denke mal, generelles Bugfixing. Bei der Installation der 2720 hatte ich einfach ein paar Probleme, die 2760 ging wunderbar soweit.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #293
@Mirco
Zum Seat-RNS ist die 2760 scheinbar leider auch nicht kompatibel. :(
Zumindest laut den Infos, die ich bisher dazu gefunden habe,
dort wird kein 5P... Gerät aufgeführt, wenn es um die Kompatibilität geht.
Schade eigentlich... :laughing:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #294
Ist schon diskutiert worden. Die Firmware 27xx funktioniert nicht mit Seat. Beim VW Gerät gibt es jede Menge Berichte dazu, bei mir läuft die z.B. schon seit letztem Jahr Oktober.

EDIT: Habe gerade gesehen, ich bezog mich auf die 2720. Die 2760 ist neuer. Was geändert wurde, steht aber nirgends. Oder hast du da Informationen darüber?

Was? auf ein Seat RNS-510 Gerät?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #295
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
Sie funktioniert nicht mit Seat. Das heisst: mit dem Seat RNS-510 funktioniert sie nicht.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #296
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
Sie funktioniert nicht mit Seat. Das heisst: mit dem Seat RNS-510 funktioniert sie nicht.

ja Dankei das habe ich jetzt ganz gut verstanden, gestern war nur müde und hab nur die hälfte gelesen. Leider SEAT bekommt nur der Mühl von VW.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #297
Ich habe seit vorgestern die neue Karten DVD Europa V. 6.1 auf dem SEAT RNS-510. Datum der Karte: 14. KW 2010. Bezug direkt über VW.

Ärgerlich: die von mir häufig gefahrene B3 vor Cellle (bei Hannover) ist mit dem neuen Straßenteil noch nicht drauf, obwohl die bereits im Juni 2009 eröffnet wurde. Als Reklamationsgrund reicht so was wohl nicht, oder? Habt Ihr so was auch schon direkt nach einem Update erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #298
Also die 14.KW 2010 ist nicht das Datum des Kartenmaterials, sondern das Erscheinungsdatum. Das Kartenmaterial ist meinen Informationen zufolge vom 4. Quartal 2008. Neueres Kartenmaterial hat im allgemeinen BMW, dort sind die Karten aber auch teurer.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #299
hast du dafür eine Quelle (ausser:

wenn das stimmt hätte ich mir das update von V 4 auf V 6.1. mit 209 Euro ja wohl sparen können. Wäre sehr ärgerlich, da ich viel in Norddeutschland unterwegs bin, wo sich einiges am Straßennetz geändert hat.

Gruß
LEmaON

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #300
Es gibt da eine Datei auf der DVD, da steht das Datum des Kartenmaterials. Und bei der V6.1 steht da EU(2008Q4), Also das Kartenmaterial Westeuropa (EU), Quartal 4 2008. Entweder glaubst du mir das, oder du suchst die Datei bei dir, oder fragst Google danach.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben