Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt!

Diskutiere Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ich war jetzt bei 7,4 litern und bin jetzt auf 7,8 hoch :rolleyes: ok,ich hab die gänge recht weit gezogen :D naja ab morgen gehts wieder...
  • Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #41
ich war jetzt bei 7,4 litern und bin jetzt auf 7,8 hoch :rolleyes:
ok,ich hab die gänge recht weit gezogen :D

naja ab morgen gehts wieder spritsparend in den berufsverkehr mit gleichbleibenden 130 km/h und 20km anfangsspurt von 220-240 auf der hinfahrt und das gleiche auf der rückfahrt

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #42
Ich finde das schon etwas merkwürdig!! Mein cupra TDI zieht nur bis ca 220...dann ist schluß :(
Komischerweise zieht er mit 4 Leuten auch bis 220, alleine kam ich bis jetzt auch net drüber?? ?(

Was soll das? Drehzahl ist dann bei ca 4350 U/min!!! ;(
Will schneller sein!!!

Gruß
Razor

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #43
@CapD~Razor

Hi!
Ich hatte das gleiche Problem. Egal wieviele Leute in meiner Karre saßen, über 220 kam er auf ebener strecke nicht.
Jetzt, nachdem ich bei SKN war, schiebt er noch viel vehementer im 6. Gang auf der Autobahn und läuft auf ebener Strecke 240!

SKN lohnt sich! :D

Fichtenelch

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #44
@Capd~razor

Mach mal folgendes,fahr mal ne weile so 190-200 im 6ten,sagen wir 1 minute in etwa,dann tret das Pedal sachte durch,kurz bis vor anschlag und wundere dich wie er plötzlich schiebt,soviel hab ich bei meinem gemerkt,voll durchgetretenes Pedal bringt meistens weniger starke beschleunigung als es langsam bis kurz vor anschlag zu drücken und da zu halten.

Kommt mir manchmal vor als wenn er da zuviel Diesel bekommt und das nicht richtig verarbeiten kann,war bei meinem A4 TDi übrigens auch so,hat im 5ten bei durchgetretenem Pedal wesentlich länger gebraucht als wenn ich es langsam drückte und kurz vorm anschlag gehalten habe,voll durchtretten zum beschleunigen solltest du, wenn, nur bergab,sonst kurz vor anschlag halten,wenn der Widerstand im Gaspedal am stärksten spührbar ist.

230 sind nicht dann nicht das große problem.
Probiers mal!

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #45
Ihr solltet lieber vorm Chippen ersmtal nachsehen, warum eure TDI´s ständig Rußwolken hinten rausblasen. Hab mich auch jetzt in Franken wieder gewundert, da wird ha hinterbei die Strecke fast schwarz...

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #46
@cupra
also bei meinem hat es sich etwas gelegt mit dem rußen,ist nichtmehr so schlimm,wieso,hast du einen verdacht das was nicht stimmt?

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #47
Naja, ich seh meinen, da is es minimal bis gar ent verhanden, udn bei dem schwarzenudn gelben gestern da war schon immer wieder ne schöne schwarze Wolke. Ein richtig eingestellter Diesel russt hinten nimmer raus, entweder zuviel Sprit oder zu wenig Luft.... Und mit nem Chip wird das sicher net besser. Erstmal zusehen, das die Basis in Ordnung ist. Das is jedenfalls meine Meinung.

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #48
Also meiner rußt, soweit ich dass im Rückspiegel beurteilen kann, bei niedrigen Drehzahlen schon heftig. Habe aber noch nicht die 15h um. Sollte das nicht besser werden, werde ich nochmal zu SKN fahren. Ab 3000 U/min ist rußen kein Thema mehr. Wurde mir auch von einem dahinter fahrenden Member bestätigt.

• Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! Beitrag #49
@Fichtenelch

ich denke auch dass ein Chiptuning evt. etwas ändern könnte. Wahrscheinlich ginge der TDI auch schon besser, wenn man die Elektonik optimiert, OHNE überhaupt die PS zu erhöhen!!
Naja mal schaun!!

Gruß
Razor

Thema:

Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt!

Von der Beschleunigung CupraTDI nicht so beeindruckt! - Ähnliche Themen

Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Cupra ST 290 Motorschaden bei 106.000 km: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor 1 Monat einen gut gepflegten Seat Leon Cupra ST(Baujahr 2016) mit 104.000 km gekauft , weil ich mal etwas...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Welches Öl für meine Fahrweise?: Guten Abend zusammen :) Ich bin der Neue hier :D Erstmal zu mir: Ich heiße Chris, bin 24 und seit 9 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cupra 300...
Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
Oben