Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Diskutiere Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Lmm Hy leute danke erstmal ich habe heute den LMM von VAG geholt hab 77,54 € bezahlt. ich bau den neuen LMM jetzt ein und schreibe heute abend...
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #61
Lmm

Hy leute

danke erstmal ich habe heute den LMM von VAG geholt hab 77,54 € bezahlt.

ich bau den neuen LMM jetzt ein und schreibe heute abend noch ob es was gebracht hat.

ich hoffe es hat daran gelegen.

gruss AndyF

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #62
Endgeschwindigkeit

hy

so neuer LMM ist verbaut und probefahrt ist erfolgt.
ergebnis 5.gang ca.4500 umdrehungen( höher ging er nicht ) knappe 197 km/h bei starkem wind und winterreifen.
und ziehen tut er jetzt auch besser. viel besser.
morgen werd ich noch nen neuen luftfilter kaufen.
er müste doch noch ein bischen höher drehen so bis 5000 oder etwa nicht.
eure drehen doch auch bis zum roten bereich??
da sind denn dann auch die 205-210 km/h oder mehr drin.

gruss AndyF

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #63
...also in den roten Bereich wirst du nur mit Chip oder viiiiiiiieeeeel Bergrunter schaffen.... :rolleyes:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #64
Also ich will eigentlich nicht in den roten drehen... ;)
Und wie gesagt bei 220 Laut Tacho bin ich da auch noch nicht drin.
Bei wieviel geht den beim Leon der Rote los?!
Also bei meinem Ibiza 6L bei 4500rpms.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #65
Die genaue Drehzahl weiß ich leider nicht mehr, aber er begann so ziemlich bei 220 km/h.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #66
Original von DannyR.
Die genaue Drehzahl weiß ich leider nicht mehr, aber er begann so ziemlich bei 220 km/h.

*ZUSTIMM*

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #67
topspeed

hab neulich mal auf der bahn meinen leon(110ps) richtig getreten und siehe da er fährt mittlerweile mit winterreifen 205 KM/h :). echt schade das der fünfte gang nich länger übersetzt ist :(. einen sechsten und 40 diesel-ps mehr müßte man halt haben.........

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #68
also ich hab auch nen 110er mit chip...vorher weiss ich ned wie schnell er gegangen is, jetzt mit 205er Reifen ca 215 km/h :D

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #69
hallo,

bin durch die suche auf diesen thread gestossen..

meiner 110er mach nur 195km/h unbeladen 1 Person...195er reifen...ohne chip

ein LMM problem??

mfg
krey100

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #70
Mit oder ohne Chip? Mein ehemaliger 110PS-Leon lief mit 205/55R16 auch so um die Tacho 195-200 in der Ebene, was lt. Climatronik ziemlich genau jenen 193km/h entspricht, mit denen er eingetraten ist. Mit WR und 195/65R15 war er vielleicht 2-3km/h schneller. Je nach Serienstreuung ist das also ganz normal.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #71
japp denke auch das ist normal...bei irgendwas von 210km/h bergab ging mein Golf damals in den roten Bereich,...

Anhänge

• Foto(69).jpg
    Foto(69).jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 52
  • Foto(75).jpg
    Foto(75).jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 57
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #72
hab heut nochmal probiert..

auf gerader strecke macht er 4100rpm -->195 km/h

mehr ist nicht drin :(

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #73
193km/h ist doch 0k, hier wird geschrieben 220 ,228 das mag sein aber ist gefährlich für Moto Diesel dreht ehe bis 4200 und danach nur 1/3 Leistung .Meiner ist Gechipt auf 144,1PS 301Nm. und auf Gerade Strecke mit 225/40 R 18 max. 200km/h ,Berg ab geht max .bis 217km/h.
Bora 130PS 6 Gang mit 195/65 R15 laut. Tacho 220km/h
Audi A3 2.0TDI 170PS .6 Gang 225km/h
Seat Leon 150PS. 6 Gang 230km/h laut Tacho

und 110er mit Chim 228km/h ???????? :nene:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #74
meiner läuft laut Prüfstand 205 km/h mit chip

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #75
Ich heng mich mal mit drann

meiner läuft bis 140...160 noch recht flott

aber von dort an nur ganz träge mit hengen und würgen auf 193
Alles laut Tacho!

das Navi hat mir dabei 183-185 gezeigt(die Bereifung macht keinen unterschied Serie-Winter / Sommer 215 17")

in den Papieren steht 193km/h...

-> ich lasse den ende des Jahres u.a. deshalb bei Seat checken...

aber denkt ihr das ist normal?

Ich kenne es bisher immer so das nen Auto mehr Anzeigt als in den Papieren steht und dabei durch die Tachotoleranz er genau so schnell ist wie er soll.

Meiner ist von ende 2000 und hat shcon 136.000km runner... altersschwäche?
ich könnte schwören als ich den vor fast 2 Jahren gekauft hab ging der besser...

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #76
hatte den Wagen nun inner Seat Werkstatt

die haben soweit nichts gefunden... aber haben den Kraftstofffilter + irgend ein Ventil getauscht

war gestern auf der AB mit 2 Kumpels im Wagen!
>> 199 Km/h << laut Tacho :D

der Kraftstofffilter wurde noch nie getauscht (mehr als 6 Jahre) und ich hab ka was für ne Brühe der Vorbesitzer getankt hat :angry:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #77
Bitte nich hauen :nene: , aber hier mal zum Vergleich mein TS mit 185 Pferden: mit Serienbereifung 225er ringsum auf der geraden laut Tacho 245 km/h. Ne Menge mehr PS aber von der Endgeschwindigkeit nun nich wirklich dolle mehr. Hätte gedacht das der Unterschied größer wäre.

*cu

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #78
Bitte nich hauen :nene: , aber hier mal zum Vergleich mein TS mit 185 Pferden: mit Serienbereifung 225er ringsum auf der geraden laut Tacho 245 km/h. Ne Menge mehr PS aber von der Endgeschwindigkeit nun nich wirklich dolle mehr. Hätte gedacht das der Unterschied größer wäre.

*cu

Was steht denn im Schein als Vmax mit der Serienleistung? So und dann rechne mal ca. 10km/h drauf mit Chip ...

245km/h und dann noch rumheulen. Ich frage mich was manche so erwarten. Was soll ich denn als Cupra R Fahrer dazu sagen? Bei mir stehen 237km/h in Schein und das bei 225 PS. Und jetzt kommst Du mit Deinen 185 PS und meinst das 245km/h zu wenig sind ... :nene:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #79

*cu

son tacho hatte ich auchmal

aber mal ehrlich, wenn der wagen 195 oder 200 fährt sind das doch die ca. 193 eingetragenen km/h. dann sollte doch eigentlich für einen ungechippten wagen absolut n ordnung sein?

mein erster leon ( benziner ) den ich hatte, hatte 193 km/h eingetragen und fuhr nur 190 lt. tacho. im grunde wars mir total egal :laughing:

MfG

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #80
Toledo 110PS TDI, ungechipt, Laufleistung 140tkm, 15"/195 Bereifung:

vmax 210 nach Tacho, 201 lt. GPS

Thema:

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben