Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Diskutiere Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bei meinem 228km/h Ausflug war die Drehzahl so ca. bei 5100 UPM.
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #41
Original von Hanny
Wie hoch war denn die Drehzahl?
Da wirds ja schon langsam rot
Bei meinem 228km/h Ausflug war die Drehzahl so ca. bei 5100 UPM.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #42
Irgendiwe versteh ich nicht ,wie es zu einem 25km/h Unterschied zwichen mir und bspw. Flash Müller kommen kann....

Da kann doch was nit stimmen :( :astonished:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #43
Meiner fährt mit 215/45/17 um die 210 km/h. Vor kurzem sogar 215 km/h.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #44
noch ein ausreiser

servus, meiner fährt mit 195er mit viel lust und laune 200 den berg runter ansonsten ist bei 190 ende.

mit den 225er macht es im übrigen keinen unterschied. auch nur 190 mit lust 200 den berg runter

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #45
Irgendiwe versteh ich nicht ,wie es zu einem 25km/h Unterschied zwichen mir und bspw. Flash Müller kommen kann....
Da kann doch was nit stimmen :( :astonished:
Ich hatte wohl einen Motor der etwas gemächlicheren Sorte, der dafür aber sehr sehr sparsam zu fahren war. Mitschwimmen auf der AB war mit ~4,5 L/100 km möglich :]

Der Unterschied zwischen deinem und meinem Motor ist daher wirklich so, dass ich bei deinem mal gucken würde, was ihm fehlt. Ich würde spontan auf den Klassiker LMM tippen.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #46
topspeed

mein 110 PS läuft mit 225/45 "17" so um 195 kmh herum und mit winterreifen glaub ich auch nicht schneller 195/65 "15". habe ihn als halbjahreswagen mit 26.000km gekauft. war scheinbar trotzdem gar nicht "eingetreten", er kam überhaupt nicht über 185-190 kmh drüber inzwischen wenns ganz gut läuft sinds schonmal 200 kmh wenn der löwe richtig warm gefahren ist!!

also ich kann mich flash müller nur anschließen wenn es weniger wie 190kmh ist bestimmt der LMM im eimer!!!!

wie es hier einige schaffen wollen mit 110 PS deutlich über 200kmh fahren zu wollen ohne chiptuning/OBD ist mir allerdings etwas schleierhaft. da tickt der tacho wohl nich mehr ganz richtig ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen ......
oder belehrt mich als laien eines besseren!!

und bergab zählt ja schonmal gar nich, das ist ja alles relativ!!!

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #47
RE: topspeed

Original von Iron Lion
wie es hier einige schaffen wollen mit 110 PS deutlich über 200kmh fahren zu wollen ohne chiptuning/OBD ist mir allerdings etwas schleierhaft. da tickt der tacho wohl nich mehr ganz richtig ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen ......
oder belehrt mich als laien eines besseren!!

und bergab zählt ja schonmal gar nich, das ist ja alles relativ!!!

Genau!
Tachoabweichung, andere Reifengrößen, viel/wenig Profilierte Reifen, nasse Fahrbahn, Wind, leichte Steigung/Gefälle, das spielt alles mit rein. Und die Klima ist auch nicht geeicht, sie geht halt normalerweise nicht so schlimm vor wie der Tacho. Also auf die kann man sich eher, aber auch nicht wirklich verlassen.

Mit 110 PS halte ich eine Höchstgeschwinidgkeit über 200 auf ebener Strecke für illusorisch. Ausreißer gibt es immer, aber für echte 220 bräuchte es IMHO minimum 150 PS. Und gerade ein Diesel bricht oben rum so sehr ein, dass durch Streuung verursachte mehrleistung relativ schlecht in höhere Höchstgeschwindigkeit umgesetzt werden kann.

Alles IMHO natürlich!

PS: Auch Diesel haben normalerweise einen Drehzahlbegrenzer, der wird wahrscheinlich bei um die 5000 U/Min liegen. Nur wird hier dann einfach die Pumpe abgeregelt, wodurch man es nicht so hart merkt wie beim Benziner.
Bei meinem Golf damals war das ein Fliehkraftregler, der der Pumpe von ungefähr 4500 bis 5050 U/Min (Abregeldrehzahl laut AU) allmählich den Saft abgedreht hat.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #48
Bin mit meinem 'Kleinen' zufrieden, obwohl er "nur" 200-205 man beachte laut Tacho schafft. :tongue:
Das hat er aber schon gepackt als ich ihn (gebraucht) gekauft habe und mit Winterreifen im Kofferraum und Bruder aufm Beifahrersitz nach Hause gedüst bin. :))

Üch hab mein Löwchen lüüüb :heart:

@Iron Lion: Huhu, na gefällts dir hier noch? :))

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #49
etwas offtopic

hi enton,
sicher gefällt es mir hier noch wie du siehst :D........

danke nochmal fü denr tipp bzw. tritt in dieses forum ;),viele grüße an dich und alle anderen hier!!

bin auch superzufrieden mit meinem löwen. fehlt nur der sechste gang und etwas mehr topspeed!! ich war etwas enttäuscht von der Vmax, aber nen diesel kann man halt nich so durchtreten wie nen benziner. weil auf der autobahnhab habe ich doch nen bleifuss wenns frei ist und ich will ja auch nich immer ständig vollgasfahren müssen. ich wollte ja am liebsten den topsport kaufen, aber da hätte ich nochmal drei tausend euro mehr auf den tisch legen müssen für und die schmerzgrenze war schon mehr als erreicht leider!!
war schon schwer genug vor nem jahr und extrem viel sucherei "einen diesen jetzigen meinen" günstig zu bekommen. nächstes mal gibts nen topsport oder nen anderen mit nochmehr turbodieselpower :rolleyes:.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #50
Mein Chip ist noch mal fein eingestellt worden! Gestern bin ich mal auf die Bahn!! Da ich T-Wintrerreifen habe bin ich nicht schneller wie 210 km/h, ich denke mal 215 wären machbar *g*

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #51
endgeschwindigkeit

hallo erstmal und ein frohes neues und unfallfreies 2005

mein 110 PS löwe läuft so zwischen 175-185 km/h und somit nicht einmal die
eingetragenen 193 km/h.

wenn es stimmt das wie hier im forum gelesen der LMM defekt ist sollte ich denn austauschen.
jetzt die frage welchen LMM original oder denn vom mercedes???
soweit ich weiss ist der von mercedes ja billiger habe ich hier zumindest gelesen und soll zudem noch ca 10% mehr leistung und etwas geringeren verbrauch verursachen stimmt das so ?????

würde mich über eure antworten freuen.

gruss AndyF

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #52
Wie alt ist denn dein TDI??? Auch im 3. jahr gibt es noch kulanz!

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #53
Dann weiß ich ja, dass der 110er TDi Leon keine Gefahr darstellt ;)

Also bei den 175-185 denke ich auch, dass der LMM einen Treffer haben könnte, denn normal ist das nicht.

Mein 101PS TDi, ok ist ein Pumpe Düse, ist schon 210 laut Tacho gefahren.
Und euer 5. Gang scheint ja ziemlich kurz zu sein ?(
Meiner dreht bei 220 laut Tacho noch nicht im Roten und ich hab ja auch nur 5 Gänge. Bin da bei 4300-4400 sowas in dem Dreh rum und mein Roter beginnt bei 4500.

Achja wurde mit 195er auf 15" gefahren.
Im Winter fahr ich das nicht, oder nur mal ganz kurz und dann wieder langsamer, weil ich auch nur 190km/h WR drauf hab...

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #54
Endgeschwindigkeit

tag der ersten zulassung 24.11.2000 also keine kulanz mehr.

mal davon abgesehen ist die endgeschwindigkeit von 175-185 km/h doch nicht ganz normal wenn min. 193 km/h im schein stehen oder etwa nicht.

stimmt es denn mit dem DC ( mercedes ) LMM das er billiger ist und etwas an leistung bringt ?????

gruss AndyF

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #55
RE: Endgeschwindigkeit

Original von AndyF
stimmt es denn mit dem DC ( mercedes ) LMM das er billiger ist und etwas an leistung bringt ?????
Das mit dem Preis stimmt bedingt, denn der LMM kostet bei VAG inzwischen ja auch nur noch ~75¬ im Tausch. Ob's Leistung bringt nen falschen LMM einzubauen ist IMHO auch fraglich. Aber ich lasse mir gerne den Beweis zeigen das er eine Leistungssteigerung durch falsche Messwerte bringt.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #56
Bei den geht man davon aus dass der Pierburg-LMM von DC den Motor obenraus etwas freier drehen lässt, das wars aber auch schon ;)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #57
RE: Endgeschwindigkeit

Original von AndyF
tag der ersten zulassung 24.11.2000 also keine kulanz mehr.

mal davon abgesehen ist die endgeschwindigkeit von 175-185 km/h doch nicht ganz normal wenn min. 193 km/h im schein stehen oder etwa nicht.

gruss AndyF

Nein ist wie schon gesagt nicht normal.
200-205 sollten auf alle Fälle drin sein! Das wäre normal.

Früher war er billiger ja, aber mehr Leistung... Naja... Ein Freund von mir hatte sich damals in seinen Golf IV auch den Mercedes LMM eingebaut, als seiner kaputt ging, aber über mehr Leistung hat er nichts gesagt. Er meinte nur, dass er jetzt wieder so geht, wie früher.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #58
Endgeschwingkeit

danke für die reichlichen antworten also kann ich ruhig denn LMM von VAG kaufen und mein löwe läuft wieder schneller :) ????

gruss AndyF

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #59
Ich würde es jedenfalls eher so machen als den von DC zu nehmen. Nur gibt's den halt nur im AT.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #60
Laut Händler soll der Pierburg LMM einen wesentlich unempfindlicheren Sensor haben! Wenn ich mal aus der Garantie bin und keine Kulanz greift würde ich den nehmen!

Thema:

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben