Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Diskutiere Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie kriege ich denn meinen Löwen in den roten bereich? Meiner dreht maximal 4200-4300 rpm!!!! Kann man das per OBD Tuning oder chippen auch...
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #21
Wie kriege ich denn meinen Löwen in den roten bereich? Meiner dreht maximal 4200-4300 rpm!!!! Kann man das per OBD Tuning oder chippen auch beeinflußen?? Wie geht das? Ich bin froh wenn meiner überhauptr mal 210 km/h schafft!!! Vmax ist mir zwar nicht soo wichtig aber auf unseren Autobahnen haben wir lange geraden mit wenig verkehr, da würd ich schon gerne was schneller!!! Klärt mich mal auf!!! Übrigens fahr ich meistens alleine und nicht mit 3-4 leuten!

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #22
Original von ragi
Wie kriege ich denn meinen Löwen in den roten bereich? Meiner dreht maximal 4200-4300 rpm!!!! Kann man das per OBD Tuning oder chippen auch beeinflußen?? Wie geht das? Ich bin froh wenn meiner überhauptr mal 210 km/h schafft!!! Vmax ist mir zwar nicht soo wichtig aber auf unseren Autobahnen haben wir lange geraden mit wenig verkehr, da würd ich schon gerne was schneller!!! Klärt mich mal auf!!! Übrigens fahr ich meistens alleine und nicht mit 3-4 leuten!

Das kommt auch sehr auf den Motor auch selbst an wie gut er läuft. Einige wenige laufen selbst mit Chip nicht mehr wie ohne. Aber bei den meisten etwa 5-10 km/h mehr.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #23
Original von -Marv-
meiner schafft mit serienbereifung immer so 199-202 km/h. ist auch echt wetterabhängig, wenn es feucht draußen ist dann schon mal 203-208...

dito

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #24
Also kann man da auch nichts mehr beeinflussen das der höher dreht? Sind das einfach auch toleranzen bei den motoren? ich dachte, zumindest beinm benziner kann man den begrenzer nach oben regeln! Wenn eure karren schneller fahren, haben die dann auch nen besseren durchzug?? Kann mir vorstellen das die einfach höher drehen aber nicht unbedingt nen besseren durchzug haben!! Mann, dann geht mein 110er ja echt schlecht!

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #25
ich denke schon, dass ein chip die drehzahlfreudigkeit beeinflusst. seit ich meinen richtig gechippt habe, dreht der in den roten wie nix. wenn das tackern nicht da wäre, könnte man glauben, man sitzt in einem benziner :D

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #26
@ragi

Ja Benziner haben einen Drehzahlbegrenzer, aber Diesel haben sowas in der Art nicht.

Sie drehen schon höher, aber das kommt dann nicht durch den Begrenzer sondern durch die geänderten Werte.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #27
kann man denn noch was dran machen an den weten, sodass er obenrum was höher dreht???

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #28
An den Werten kann man immer was ändern, allerdings ist es auch stark motorabhängig wie stark sich das auf deinen Motor auswirkt.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #29
Original von FunBoy
... Übrigens ist es egal ob Klima an oder nicht, da die sich bei Vollast automatisch deaktiviert. Steht sogar im Boardbuch.
...

Hm, steht aber was anderes. Ich sag nur Zauberlöwe. :D

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #30
@Micha:
Tja, die Ausnahmen haben halt doch die Regel. :)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #31
Vmax 110er

Meiner rennt mit Sommerrädern(235/40ZR17) ohne Box so zwischen 205 und 210. Mit Box(ca.140 unbequeme Tiere) kurz vor Holland auf der A3 bis 230.(viel, viel, wenn nit sogar noch mehr Anlauf)

Gruß CC21

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #32
186 laut Klima mit 215/45/17 :rolleyes:

Hab ich ja nen tollen Motor erwischt ^^

Naja...1.11 soll Dany ma sehen ,was er rausholt ;)

mfg Mo

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #33
Original von MagicMo

wieviel zeigt da der Tacho dann an?
Also echte 195 sollst du schon schaffen, bzw. Tachonadel über 200

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #34
Original von MagicMo

Hab ich ja nen tollen Motor erwischt ^^

Naja...1.11 soll Dany ma sehen ,was er rausholt ;)

mfg Mo

Mach dir nichts draus, mir gehts nicht so viel anders... normal zeigt mein Tacho auch nicht über 200 an, was ungefähr mit deinem Klima-Wert gleich kommen dürfte.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #35
Man, Ihr Glkücklichen. Meine 110 PS im TDI schaffen gerade mal die 4.100 Umdrehungen, der Tacho zeigt etwa 193 an und der Climacode spricht von 179 km/h. Mit der Serienbereifung 205/55/16.

Ist das der Ausreißer nach unten? ?( :angry:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #36
Original von Hanny
Original von MagicMo

wieviel zeigt da der Tacho dann an?
Also echte 195 sollst du schon schaffen, bzw. Tachonadel über 200

Die Nadel geht ja auch über 200 ;)
Aber auf den Schummeltacho verlass ich mich nunma nicht.
Achja.Höre ja hier immer ,dass einige meinen ,die reelle V/max liegt zwichen Klima und Tachowert...

Das is Unsinn.Klimawert is absolut exaktZumindest bei mir.Habs mit GPS gemessen.

@UliBN : Das is ectw as wenig...grad bei der Bereifung :/

Wenn ich die angegebnen 193 packen würde ,wäre ich ja schon beruihgt :rolleyes:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #37
Original von UliBN
Man, Ihr Glkücklichen. Meine 110 PS im TDI schaffen gerade mal die 4.100 Umdrehungen, der Tacho zeigt etwa 193 an und der Climacode spricht von 179 km/h. Mit der Serienbereifung 205/55/16.

Ist das der Ausreißer nach unten? ?( :angry:

ui das ist ja absulot zu wenig!
hast du vielleicht Biodiesel im Tank?
Sonst irgendwelche Probleme mit Beschleunigen? (LMM?)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #38
...habs am Freitag hinter nem TS TDI auf der A9 doch glatt etwas über 225 geschafft.....auch wenn mir da beim Anblick des DZM schon fast komisch wurde.... :rolleyes:

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #39
Original von addi
...habs am Freitag hinter nem TS TDI auf der A9 doch glatt etwas über 225 geschafft.....auch wenn mir da beim Anblick des DZM schon fast komisch wurde.... :rolleyes:

Wie hoch war denn die Drehzahl?
Da wirds ja schon langsam rot

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #40
...der is schon bei 220 ROT ;( X(

Thema:

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben