Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Diskutiere Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, es gibt mittlerweile einen Cupra R, TS TDI und 1.6 Leon Vmax Thread. Der Thread "Vmax, wer hat sie schon getestet" ist mal sowas von...
  • Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #1

ragi

Reaktionen
0
So,
es gibt mittlerweile einen Cupra R, TS TDI und 1.6 Leon Vmax Thread. Der Thread "Vmax, wer hat sie schon getestet" ist mal sowas von unübersichtlich das ich denke wir könnten mal eine über den 110er machen!

Also meiner fährt mit 215/45/17 205 km/h laut Tacho und wenns gut läuft mal 210 km/h. Mit Chip @ ca. 136 PS! Auf Winterpellen ca. 215 km/h

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #2
...also ohne Chip weiß ich schon gar nich mehr...so knappe 205-210km/h warens wohl mit Serienreifen...mit Chip und 215/45 ZR17 220km/h laut Tacho wenn er nen guten Tag hat, 215km/h aber immer...auf Winterreifen immer 220km/h...

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #3
Ungechippt mit 16" normalerweise 198 km/h, wenn er gut warm war 205-210 km/h, einmal 215 km/h. Natürlich alles mit Klima.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #4
Hallo...

also mein 110er ist auch recht Unterschiedlich.
Aber mit 17" Sommerreifen schafft er eigentlich immer um die 205 bis knapp 210 laut Tacho.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #5
Also ich habe meinen ungechippten 110er mit meinen 17Zöllern auf 210 gebracht. :D

... blöde Frage, aber gibt´s da nicht schon nen Thread über das? ?(

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #6
meiner schafft mit serienbereifung immer so 199-202 km/h. ist auch echt wetterabhängig, wenn es feucht draußen ist dann schon mal 203-208...

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #7
mit powerbox:
sommer(215 / 235 R17): 215 km/h
winter: (195 R15): 215 km/h

original:
sommer(215 / 235 R17): 205 km/h
winter: (195 R15): 210 km/h

übrigens box ist mittlerweile wieder ausgebaut !

mfg
freeman

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #8
Wie gehts euch eigentlich mit`m Rußen mit Chip?
Hatte mal eine P-Box in meinem Golf mit 90 Ps TDi, der hat bei Vollgas extrem stark gerußt.
Wär auch interessiert am Chip-Tuning, aber nur wenns einen Weg gebe daß man von außen nichts merkt!

und meine Werte mit 205/65 16:
max. 205 km/h (mit Klima)

Da ist eigentlich mein 3er Golf mit 90 PS fast so gut gegangen (mit Klima & 195/50 15)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #9
Mein Toledo 1L mit 110PS TDI ist mit 195/50/15 Original auf 205 gekommen. Max 210 aber da mit viel Anlauf und ja keine Steigung, am besten abwärts...

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #10
Original von LinzLandLeon
Wie gehts euch eigentlich mit`m Rußen mit Chip?

...wenn man den Ladedruck etwas erhöht wird das weniger, da ja wieder mehr Luftüberschuss herrscht...hab ich von DanyR auch machen lassen...und hat geholfen :D

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #11
Dann muß ich ja mal sagen das eure alle schlecht gehen. :)

Mit 225/45R17 im Sommer 220 - 228 km/h auf Tacho. Je nach Strecke.
Winterpneus habe ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch.

Vorher mit der Powerbox von KW-Systems kam er so auf 210 mit 195/65R15. Egal ob Sommers oder Winters. Übrigens ist es egal ob Klima an oder nicht, da die sich bei Vollast automatisch deaktiviert. Steht sogar im Boardbuch.

Was das Rußen angeht. Hmm. Nordlichter-Ruß-Fraktion sagt doch schon alles oder? Ne im Ernst, der rußt relativ wenig. Nur wenn man mal ne volle AGR hat und drauftritt. Bin eigentlich zufrieden mit der Arbeit von Danny. Ach übrigens im 3. durchdrehende Räder mit 4 Personen. :) Danny sagt ich bräuchte breitere Reifen. 8)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #12
Kann ich den Ladedruck selbst raufdrehen oder kann mir die SeatWerkstatt das günstig machen?

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #13
ich glaub es ging um den Klimacode-tacho und nicht um den normalen.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #15
Original von FunBoy
Dann muß ich ja mal sagen das eure alle schlecht gehen. :)

Mit 225/45R17 im Sommer 220 - 228 km/h auf Tacho. Je nach Strecke.
Winterpneus habe ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch.

Vorher mit der Powerbox von KW-Systems kam er so auf 210 mit 195/65R15. Egal ob Sommers oder Winters. Übrigens ist es egal ob Klima an oder nicht, da die sich bei Vollast automatisch deaktiviert. Steht sogar im Boardbuch.

Was das Rußen angeht. Hmm. Nordlichter-Ruß-Fraktion sagt doch schon alles oder? Ne im Ernst, der rußt relativ wenig. Nur wenn man mal ne volle AGR hat und drauftritt. Bin eigentlich zufrieden mit der Arbeit von Danny. Ach übrigens im 3. durchdrehende Räder mit 4 Personen. :) Danny sagt ich bräuchte breitere Reifen. 8)

Öhm öhm öhm, wie geht das? Also das glaube ich ja nicht, hast du einen verlängerten 5. gang?? Also 228 km/H kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn dein tacho geht komplett falsch! Ich muss mir schon mühe geben das die reifen im 2. gang durchdrehen! Wieviel nm hast du denn?

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #16
@ragi:
Also, die 228km/h stimmen schon. Laut Klimatronik ist er dann bei 215 gewesen. Also real irgendwo dazwischen. Die Drehzahl zeigte irgendwas > 5000 an. Nicht viel, aber >5000.

NM? Keine Ahnung. Aber es scheint zu reichen. Danny und LeonMaus können's bezeugen.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #17
@Funboy

Ja das stimmt, aber wo ich die Aussage mit den breiteren Reifen traf dacht ich Du hättest originale 195er drauf und nicht schon 225er. :D 8o

Irgendwie machen mich trotzdem deine 228 km/h stutzig. Wenn mein 110er TDI bei 220 km/h war stand der Drehzahlmesser schon leicht im roten Bereich. Wie sieht es da bei Dir aus?

Back to Topic:

Mein 110er hatte ohne Chip und 195er etwa 200 km/h geschafft und mit Chip und 225/35R18 an guten Tagen 220 km/h.

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #18
Original von DannyR.
Irgendwie machen mich trotzdem deine 228 km/h stutzig. Wenn mein 110er TDI bei 220 km/h war stand der Drehzahlmesser schon leicht im roten Bereich. Wie sieht es da bei Dir aus?
Naja, klar ist der im Roten Bereich. Anders ginge das ja gar nicht. Ach, ich vergaß zu schreiben das meine Messwerte grundsätzlich mit 2 2/2 Personen gemacht werden. :)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #19
vmax mit serienbereifung.... was ist serienbereifung? :D

ich bin kein raser... ausgefahren hab ich meinen löwen nur mal bei der fahrt nach sinsheim...

4 Leute + Handgepäck im Auto, mit Chip und den 18"er knapp über 220 laut tacho.
ich bin zufrieden. mein baby schnurrt wie ein großer kater. ;)

• Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip Beitrag #20
Original von LinzLandLeon
Kann ich den Ladedruck selbst raufdrehen oder kann mir die SeatWerkstatt das günstig machen?

...das wird dir keine Seat Werkstatt machen....da brauchst du nen OBD Tuner

zum Thema:
...also mehr als 225+(2-3km/h) hat meiner noch nie angezeigt und da war er gut im roten Bereich...is er ja bei 220 auch schon

Thema:

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip

Vmax 110 PS TDI mit und ohne Chip - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben