Virtuelles Cockpit

Diskutiere Virtuelles Cockpit im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Klappt so auch nicht, war ein Missverständnis 🙂
  • Virtuelles Cockpit Beitrag #41
Habs nach dieser Anleitung gemacht. Leider ohne Erfolg. Hab auch einen MJ2020. Ist für mich jetzt nicht so wild, hätte es aber gerne mal ausprobiert.
Klappt so auch nicht, war ein Missverständnis 🙂

• Virtuelles Cockpit Beitrag #42
Bin gerade in der Werkstatt.
Die meinten sie wüssten nicht, dass man das
iwie umstellen könnte. bzgl mj20 😟

• Virtuelles Cockpit Beitrag #43
ich denke das wird sehr schwer das du da an die geschwungene ansicht kommen wirst...

• Virtuelles Cockpit Beitrag #44
denke ich auch... zumindest über dir Werkstatt.
lt. ObdEleven soll es ab 1. Quartal 2021 möglich sein die sfd zu umgehen bzw. mit obd zu programmieren.
Danach müsste es möglich sein, die Anzeige umzustellen.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #45
ah danke für die info.. hab auch carly zuhause vielleicht wird dann ja da etwas mehr möglich.. hab jetzt carly noch gar nicht angesteckt gehabt.. wird sowieso nix gehn

• Virtuelles Cockpit Beitrag #46
Bei ObdEleven kannst du Fehler auslesen und löschen.
Du kannst mit der Pro Version auch in die Steuergerät rein und dir alles ansehen.
Wenn du aber etwas umstellen möchtest, wird dies nicht gespeichert.
Es gibt zig Möglichkeiten beim neuen Leon, wenn die sfd nicht wäre.

glaube 10 verschiedene Möglichkeiten des Tachos, ladedruckanzeige, sportmonitor etc.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #47
cool geht mit carly auch alles.. dann hoffen wir das es freigeschalten wird.. wenn nicht mein schwager ist mechaniker meister mit vollvertigen VCDS zugang.. der ist zertifiziert und kann das auch jetzt schon alles.. wenn ich mal vorbeikomme werd ich da mal reinschaun.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #48
cool geht mit carly auch alles.. dann hoffen wir das es freigeschalten wird.. wenn nicht mein schwager ist mechaniker meister mit vollvertigen VCDS zugang.. der ist zertifiziert und kann das auch jetzt schon alles.. wenn ich mal vorbeikomme werd ich da mal reinschaun.
mach dann ein paar Bilder der Änderungen

• Virtuelles Cockpit Beitrag #49
Wenn es darum geht, die Tachosnzeige zu ändern, guckt mal hier (Min.20) Sieht ganz easy aus, den View zu ändern und das Video ist schon aus dem Sommer '20.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #50
Wenn es darum geht, die Tachosnzeige zu ändern, guckt mal hier (Min.20) Sieht ganz easy aus, den View zu ändern und das Video ist schon aus dem Sommer '20.
Es ging ja nicht darum, dass wir nicht wissen wie man die Anzeige ändert, sondern dass die geschwungene Ansicht bei manchen Modellen einfach nicht zu verfügung steht,

• Virtuelles Cockpit Beitrag #51
Mir erschließt sich der Sinn unterschiedlicher Software in der Sache nur nicht. Vielleicht drücken die Leute ja auch nur die falschen Knöpfchen.🤔

• Virtuelles Cockpit Beitrag #52
Mir erschließt sich der Sinn unterschiedlicher Software in der Sache nur nicht. Vielleicht drücken die Leute ja auch nur die falschen Knöpfchen.🤔
Nein, mich betrifft dieses Thema auch. Die Ansicht ist bei den ersten ausgelieferten Fahrzeugen einfach nicht vorhanden und wird anscheinend auch nicht mit einem Softwareupdate nachgeliefert. Für mich auch unverständlich aber anscheinend "normal".

• Virtuelles Cockpit Beitrag #53
Ich meine irgenwo gelesen zu haben dass diese Ansicht mit dem Dynamic-Paket (DCC, Progressivlenkung...) kommt, meiner hat sie und auch das Paket.

Anhänge

• IMG_0801.jpeg
    IMG_0801.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 182
  • Virtuelles Cockpit Beitrag #54
Im Vorgänger beim 5F war diese Ansicht direkt in der VC-Softwareversion codiert und damit erst ab glaub MJ19 verfügbar. Auch z.B. die Sport-Ansicht konnte erst ab MJ19 freigeschaltet werden. Da das VC technisch beim KL prinzipiell das Gleiche ist würde ich mir da also leider nicht allzuviel Hoffnung machen das noch ein Update kommt. Der Freundliche wird eher nicht die Firmware vom VC flashen.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #55
Ich gehe auch davon aus, dass diese Ansicht für MJ20 nicht kommt. Ich habe das Dynamic-Paket und habe diese Ansicht nicht. Ende des Jahres war das Auto auch erst in der Werkstatt und hat die aktuellen Updates bekommen.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #56
Hi, ich hab nen 2.0 TDI 115PS Manuell-getriebe Leon FR, hab das Business-Paket und Fahrassistenzpaket M drin und ich hab die View :)

• Virtuelles Cockpit Beitrag #57
Weiß einer von euch wofür das "Zahnrad" oben im Virtual-Cockpit steht?

IMG_0801.png

• Virtuelles Cockpit Beitrag #58
Fahr Modi Schalt mal auf Sport und ECO dann verändert es sich

• Virtuelles Cockpit Beitrag #59
Fahr Modi Schalt mal auf Sport und ECO dann verändert es sich
Danke!
Jetzt wo du es sagst, er steht auf individual xD

• Virtuelles Cockpit Beitrag #60
Im Vorgänger beim 5F war diese Ansicht direkt in der VC-Softwareversion codiert und damit erst ab glaub MJ19 verfügbar.
Die Sicht habe ich noch nie genutzt. Ich mag sie einfach nicht leiden.

Thema:

Virtuelles Cockpit

Virtuelles Cockpit - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Unterschied digitale Cockpits FL: Hallo zusammen, Ich finde nirgends eine Beschreibung oder ein Bild, was eigentlich beim neuen Seat Leon KL Facelift für ein Cockpit kommt, wenn...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
Oben