Virtuelles Cockpit

Diskutiere Virtuelles Cockpit im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo. Habe den neuen Leon KL. Viele der neuen Leon haben die Möglichkeit, die Optik des Tachos und dem Drehzahlmesser zu ändern. Bei meinem...
Phipilipipp

Phipilipipp

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
91
Hallo.
Habe den neuen Leon KL.
Viele der neuen Leon haben die Möglichkeit, die Optik des Tachos und dem Drehzahlmesser zu ändern.
Bei meinem besteht diese Möglichkeit nicht.

Jemand ähnliche Erfahrung wie ich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201204-092444_Facebook.jpg
    Screenshot_20201204-092444_Facebook.jpg
    343 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_20201204-092458_Facebook.jpg
    Screenshot_20201204-092458_Facebook.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 383
  • #1

Anzeige

Gast
mArc0

mArc0

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
59
Soweit ich weiß ist die Anzeige (wie auf den Bildern) nur bei bestimmten Ausstattungslinien oder Motorisierungen verfügbar. Bei mir im Leon FR eHybrid ist sie verfügbar. Weiß nur leider nicht genau, ob es an der FR Austattung hängt oder dem eHybrid.
 

LJstc

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
137
Versteh ich nicht ganz. dafür gibts die VIEW taste am Lenkrad da kann man die vierschiedenen Ansichten durchschalten. Und rechts oben am lenkrad dann die Linke seite am display bzw. rechte seite am Display zu verändern. (jeweils eine eigene Taste am Lenkrad).

@ Marco soweit ichs verstenden hab kanner GAR keinen anderen View einstellen?


Die Anzeige in deinen Screenshots ging bei dem Vorführer den ich gefahren bin im Juni auch noch nicht. ab MJ21 sollte bzw. ist sie aber dabei , dies wurde hier schon von einigen bestätigt.
 
mArc0

mArc0

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
59
Die Anzeige in deinen Screenshots ging bei dem Vorführer den ich gefahren bin im Juni auch noch nicht. ab MJ21 sollte bzw. ist sie aber dabei , dies wurde hier schon von einigen bestätigt.

Okay, dann nicht vom Modell sondern vom MJ oder dem Softwarestand abhängig.
 
villa_leon

villa_leon

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
46
Mein Leon ist MJ20 und ich habe diese Ansicht auch nicht 😔 Ich hoffe mal stark, dass dies mit einem Softwareupdate nachgereicht werden kann, da mir die Ansicht sehr gut gefallt.
Wenn nicht wäre dies meiner Meinung nach schon sehr frech, das selbe Auto mit anderen Ansichten auszustatten nur weil es ein paar Monate später gebaut wurde und für die anderen nicht zu ermöglichen...
 

AlexR1978

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
99
Hallo.
Habe den neuen Leon KL.
Viele der neuen Leon haben die Möglichkeit, die Optik des Tachos und dem Drehzahlmesser zu ändern.
Bei meinem besteht diese Möglichkeit nicht.

Jemand ähnliche Erfahrung wie ich?

Diese Optik mit Tacho und Drehzahlmesser am Rand gibt es erst ab MJ 2021. Ich habe einen der ersten Leon, Mj. 2020, und da gibt es diese Anzeige auch nicht.
 
Phipilipipp

Phipilipipp

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
91
Würde es diese blöde SFD nicht geben würde, könnte man es doch selbst machen.

Und ich finde auch, dass es eine Frechheit ist, das gleiche Model für den gleichen Preis anders auszustatten. 😡
 

LJstc

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
137
Verstehs echt nicht MJ20 vom KL ists nicht verfügbar aber im Arona oder Tarraco welche ja nicht neu sind dort ist diese ansicht ebenfalls verfügbar.. fahre ja aktuell bis zur übergabe meines KL den Taracco schon seit 1 monat.
 
somm

somm

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
266
@villa_leon was ist daran frech? Es verändert sich zu jeden mj Wechsel was und das bekommen die älteren nicht das ist völlig normal
 
audijan

audijan

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
123
Würde es diese blöde SFD nicht geben würde, könnte man es doch selbst machen.

Und ich finde auch, dass es eine Frechheit ist, das gleiche Model für den gleichen Preis anders auszustatten. 😡
Nein könntest du nicht. Software entwickelt sich ständig weiter und damit gibt es halt auch manchmal neue Features. Das ist schon immer so. Fahr zum Händler und frag ihn, ob er dein Auto updaten kann. Vielleicht hilft das ja.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
2.163
Naja 100% gleich natürlich nicht. Aber das Grunddesign mit den Halbkreisen schon.
 

Anhänge

  • 20200319_094003.jpg
    20200319_094003.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 192
granturismo

granturismo

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
6
Hallo, fahre seit zwei Tagen einen seat leon FR kl, natürlich hat er auch das virtual cockpit. Nun meine Frage. Gibt es noch zu einen tageskilometerzähler? Irgendwie finde ich keinen. Hab mir das halt so angewöhnt, beim tanken den zu Nullen.
 
funfugu

funfugu

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
81
Hallo, fahre seit zwei Tagen einen seat leon FR kl, natürlich hat er auch das virtual cockpit. Nun meine Frage. Gibt es noch zu einen tageskilometerzähler? Irgendwie finde ich keinen. Hab mir das halt so angewöhnt, beim tanken den zu Nullen.

Hallo granturismo,

schau mal auf Seite 80 in der Bedienungsanleitung, da ist alles erklärt.
 
granturismo

granturismo

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
6
Danke für den Tipp, aber sonst wie ich das lese, kann ich dort nur einen von den drei löschen.
Ab Start
Ab tanken, wobei ich glaub den kann man nicht manuell löschen.
Langzeit
Was ich meine ist der ganz normale tageskilometer Zähler. Ich glaub der Leon 5f hat ihn noch.
 

Anhänge

  • virtual~2.jpg
    virtual~2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 218
firevegeta

firevegeta

Beiträge
638
Punkte Reaktionen
416
Hallo.
Habe den neuen Leon KL.
Viele der neuen Leon haben die Möglichkeit, die Optik des Tachos und dem Drehzahlmesser zu ändern.
Bei meinem besteht diese Möglichkeit nicht.

Jemand ähnliche Erfahrung wie ich?

Habe es heute auch mal getestet und die Ansicht dürfte bei jedem Funktionieren, man muss nur wissen, was man entsprechend einstellen muss :)

- View Taste die entsprechende Ansicht auswählen
- Rechter Bereich vom VC auswählen
- Durch Scrollen bis man das "X" sieht
- Mit Ok bestätigen
- Linker Bereich vom VC auswählen
- Durch Scrollen bis man das "X" sieht

Somit werden nämlich der Rechte sowie Linke Bereich "Leer" gelassen und die Navigationskarte breitet sich über den Linken und rechten Leeren Bereich aus.
Das dürfte definitiv nicht abhängig vom MJ Sein :)

Bei Interesse kann ich entsprechend kurz ein Video dazu machen.
Würde mich aber über Rückmeldung freuen, wenn es funktioniert hat :)
 
Marvin21

Marvin21

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
26
- Rechter Bereich vom VC auswählen
- Durch Scrollen bis man das "X" sieht
- Mit Ok bestätigen
- Linker Bereich vom VC auswählen
- Durch Scrollen bis man das "X" sieht
Alternativ kann man dazu auch die View-Taste länger gedrückt halten, dann werden die Seitenelemente ausgeblendet.
Wählt man den rechten und linken Bereich mit der entsprechenden Taste aus, werden die zuvor eingestellten Elemente wieder angezeigt :)
 
granturismo

granturismo

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
6
Danke für den Tipp, aber sonst wie ich das lese, kann ich dort nur einen von den drei löschen.
Ab Start
Ab tanken, wobei ich glaub den kann man nicht manuell löschen.
Langzeit
Was ich meine ist der ganz normale tageskilometer Zähler. Ich glaub der Leon 5f hat ihn noch.

Also ich hab es gefunden nach langen Suchen. Es ist der Streckenzähler den mal Nullen muß.
 

Anhänge

  • IMG_20201207_094039.jpg
    IMG_20201207_094039.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_20201207_093729.jpg
    IMG_20201207_093729.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 258
Thema:

Virtuelles Cockpit

Virtuelles Cockpit - Ähnliche Themen

Tacho umrüsten auf Digitales Cockpit: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon Cupra 300 Bj. Anfang 2018 ohne OPF. Somit habe ich noch den „alten“ Tacho verbaut. Leider gefällt mir...
Zeigt her euer Virtuelles Cockpit: Hallo zusammen, da das virtuelle Cockpit (VC) des Seat Leon ja einige Möglichkeiten bietet, würde ich gerne mal in die Runde fragen wie euer VC...
Digitales Cockpit: Hallo, jedesmal wenn ich den Lane Assist ausschalte, verändert sich das individuell eingestellte digitale Cockpit und ich muss es wieder neu...
Digitaler Serviceplan: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seit Ende letzten Jahres Besitzer eines Seat Leon KL ST 1.5 eTSI. Nun gibt es ja kein...
Aerodynamikteile JE-Design: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Aerodynamikkomponenten von JE-Design auf dem neuen Cupra Leon KL ST gemacht?
Oben