Virtuelles Cockpit

Diskutiere Virtuelles Cockpit im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Und weil es "normal" ist, ist es gerechtfertigt ? Es handelt sich hier ausschließlich um ein Softwareupdate, welches leicht möglich sein muss für...
  • Virtuelles Cockpit Beitrag #21
@villa_leon was ist daran frech? Es verändert sich zu jeden mj Wechsel was und das bekommen die älteren nicht das ist völlig normal
Und weil es "normal" ist, ist es gerechtfertigt ? Es handelt sich hier ausschließlich um ein Softwareupdate, welches leicht möglich sein muss für alle auszurollen.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #22
Hallo.
Habe den neuen Leon KL.
Viele der neuen Leon haben die Möglichkeit, die Optik des Tachos und dem Drehzahlmesser zu ändern.
Bei meinem besteht diese Möglichkeit nicht.

Jemand ähnliche Erfahrung wie ich?

Was er da zeigt (Datum 09.10.20 im Cockpit ) is das denn schon Mdj 21 ?? Gut Cupra ,aber wie er sagte spielt das fast keine Rolle

• Virtuelles Cockpit Beitrag #23
die ersten MJ 21 Fahrzeuge sind schon seit beginn September ausgeliefert worden. Denke das es ein MJ 21 sein wird

• Virtuelles Cockpit Beitrag #24
Servus, bin neu hier, habe einen ST Style, ohne Navi.
Aber grundsätzlich kann man durch langes drücken (etwa 4s) der View Taste die Ansichten etwas verändern.
Auch die Assistenten-Ansicht ist dann z.B. Fullscreen.
Vielleicht klappt das?

• Virtuelles Cockpit Beitrag #25
Servus, bin neu hier, habe einen ST Style, ohne Navi.
Aber grundsätzlich kann man durch langes drücken (etwa 4s) der View Taste die Ansichten etwas verändern.
Auch die Assistenten-Ansicht ist dann z.B. Fullscreen.
Vielleicht klappt das?
habe bislang nur lange ok gedrückt.
vlt hilft es was die view Taste länder zu drücken.
Danke 👍

• Virtuelles Cockpit Beitrag #26
Hat sich eigentlich einer von euch mein Tip angeschaut oder versucht?
Hierzu kam von keinem eine Rückmeldung.... :D

• Virtuelles Cockpit Beitrag #27
Hat sich eigentlich einer von euch mein Tip angeschaut oder versucht?
Hierzu kam von keinem eine Rückmeldung.... :D
Dein Tip war auch in meinem Erklär Video,🤓 wirklich komisch. Das keine Reaktion kam

• Virtuelles Cockpit Beitrag #28
welcher tip war das nochmal? hab ich verpasst

• Virtuelles Cockpit Beitrag #29
welcher tip war das nochmal? hab ich verpasst

Habe es heute auch mal getestet und die Ansicht dürfte bei jedem Funktionieren, man muss nur wissen, was man entsprechend einstellen muss :)

- View Taste die entsprechende Ansicht auswählen
- Rechter Bereich vom VC auswählen
- Durch Scrollen bis man das "X" sieht
- Mit Ok bestätigen
- Linker Bereich vom VC auswählen

Somit werden nämlich der Rechte sowie Linke Bereich "Leer" gelassen und die Navigationskarte breitet sich über den Linken und rechten Leeren Bereich aus.
Das dürfte definitiv nicht abhängig vom MJ Sein :)

Bei Interesse kann ich entsprechend kurz ein Video dazu machen.
Würde mich aber über Rückmeldung freuen, wenn es funktioniert hat :)

• Virtuelles Cockpit Beitrag #30
Das ist doch jetzt aber nicht wirklich neu. Habe ich schon vor längerer Zeit in diversen Videos gesehen.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #31
Das ist doch jetzt aber nicht wirklich neu. Habe ich schon vor längerer Zeit in diversen Videos gesehen.

Ebenfalls, daher auch mein "Tip" denn das funktionierte bereits in den ersten Vorführfahrzeugen sowie Pressefahrzeuge die noch MJ20 waren.
Somit dürfte es gehen, aber manche lieben es direkt darauf los zu meckern, bevor sie sich damit auseinander setzen und merken, das der Fehler nicht beim Hersteller liegt :D

• Virtuelles Cockpit Beitrag #32
An sich finde ich diese Ansicht auch sehr cool. Noch cooler wäre allerdings, wenn er dort auch die Navigation von Carplay anzeigen würde.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #33
An sich finde ich diese Ansicht auch sehr cool. Noch cooler wäre allerdings, wenn er dort auch die Navigation von Carplay anzeigen würde.

Dies kann aktuell nur sehr wenige Fahrzeuge, ich meine bisher nur BMW

• Virtuelles Cockpit Beitrag #34
Die sind ja sowieso ganz dicke mit Apple. Den Apple Carkey finde ich auch sehr interessant, zumindest wenn man eine Apple Watch hat. Mit einem iPhone macht es nur bedingt Sinn, wenn man ein (funktionierendes) Kessy hat 😄

• Virtuelles Cockpit Beitrag #35
Ebenfalls, daher auch mein "Tip" denn das funktionierte bereits in den ersten Vorführfahrzeugen sowie Pressefahrzeuge die noch MJ20 waren.
Somit dürfte es gehen, aber manche lieben es direkt darauf los zu meckern, bevor sie sich damit auseinander setzen und merken, das der Fehler nicht beim Hersteller liegt :D
Leider hilft dies bei mir jedoch nichts, da bei mir grundsätzlich keine geschwungene Ansicht verfügbar ist. Ausschließlich die Rundelemente 🙄

• Virtuelles Cockpit Beitrag #36
Leider hilft dies bei mir jedoch nichts, da bei mir grundsätzlich keine geschwungene Ansicht verfügbar ist. Ausschließlich die Rundelemente 🙄
the same

Händler informiert sich.
vlt können mir die das am Dienstag verschalten

• Virtuelles Cockpit Beitrag #39

Jetzt hab ich verstanden, was das Problem ist :D
Haltet mich bitte auch auf dem laufenden

• Virtuelles Cockpit Beitrag #40
Habe es heute auch mal getestet und die Ansicht dürfte bei jedem Funktionieren, man muss nur wissen, was man entsprechend einstellen muss :)

- View Taste die entsprechende Ansicht auswählen
- Rechter Bereich vom VC auswählen
- Mit Ok bestätigen
- Linker Bereich vom VC auswählen

Somit werden nämlich der Rechte sowie Linke Bereich "Leer" gelassen und die Navigationskarte breitet sich über den Linken und rechten Leeren Bereich aus.
Das dürfte definitiv nicht abhängig vom MJ Sein :)

Bei Interesse kann ich entsprechend kurz ein Video dazu machen.
Würde mich aber über Rückmeldung freuen, wenn es funktioniert hat :)

Habs nach dieser Anleitung gemacht. Leider ohne Erfolg. Hab auch einen MJ2020. Ist für mich jetzt nicht so wild, hätte es aber gerne mal ausprobiert.

Thema:

Virtuelles Cockpit

Virtuelles Cockpit - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Unterschied digitale Cockpits FL: Hallo zusammen, Ich finde nirgends eine Beschreibung oder ein Bild, was eigentlich beim neuen Seat Leon KL Facelift für ein Cockpit kommt, wenn...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
Oben