Virtuelles Cockpit

Diskutiere Virtuelles Cockpit im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Auch wenn ich diese Darstellung sonst nicht nutze. Beim 5F geht das so: In der Liste bis zum Eintrag scrollen, ...dann kurz warten, die...
  • Virtuelles Cockpit Beitrag #121
Danke für den Tipp, aber sonst wie ich das lese, kann ich dort nur einen von den drei löschen.
Ab Start
Ab tanken, wobei ich glaub den kann man nicht manuell löschen.
Langzeit
Was ich meine ist der ganz normale tageskilometer Zähler. Ich glaub der Leon 5f hat ihn noch.
Auch wenn ich diese Darstellung sonst nicht nutze.
Beim 5F geht das so: In der Liste bis zum Eintrag scrollen,

IMG_20210211_163556.jpg

...dann kurz warten, die Anzeige ändert sich:

IMG_20210211_163545.jpg

• Virtuelles Cockpit Beitrag #122
Guten Morgen,
fahre seit dieser Woche endlich unseren eHybrid. Geniales Auto.

Ich habe eine Frage zu den Ansichten. Bei mir lassen sich verschiedene Views auswählen. Bleibe ich in der Rundinstrumentenansicht kann ich mit den Pfeilen (links-rechts) die einzelnen Bereiche in den Rundinstrumenten auswählen.

Wenn ich nun bspw. im rechten Rundinstrument bin und dort eine Information einblende, kann ich diese mit Pfeil nach oben und unten verändern. Bei einigen Informationen gibt es aber dann noch einen Pfeil nach rechts, der angezeigt wird, bspw. beim Radio-Widget. Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese Einstellung nun auswähle. Am Lenkrad funktioniert keine Taste diesbezüglich. Warum wird ein Pfeil nach rechts angezeigt, was impliziert, dass man weitere Informationen auswählen kann, jedoch gibt es dafür keine Tastenbelegung?

Die zweite Frage betrifft das Infotainment:
Die Kachelansicht war standardmäßig belegt mit
- Navi - Radio - Telefon

Ich kann durch langes drücken der Kachel einzelne auswählen. Jedoch bin ich nicht frei in der Wahl der Reihenfolge. Das Handbuch brachte keinerlei Erklärung und auch YouTube Videos waren nicht sehr aufschlussreich.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #123
Sie drücken erneut die Taste für die rechte Seite (oder links, wenn Sie die linke Seite geändert haben).

• Virtuelles Cockpit Beitrag #124
Danke für den Tipp, aber sonst wie ich das lese, kann ich dort nur einen von den drei löschen.
Ab Start
Ab tanken, wobei ich glaub den kann man nicht manuell löschen.
Langzeit
Was ich meine ist der ganz normale tageskilometer Zähler. Ich glaub der Leon 5f hat ihn noch.
Sie können den Tripp in der Infotainment-Anzeige zurücksetzen.
Gehe zu:
Autoeinstellungen
Interieur
Infotainment
Tripp zurücksetzen

• Virtuelles Cockpit Beitrag #125
Kann man eigentlich bei Etsi die einblendung von Fuß vom Gas vor Kreisverkehren etc. irgendwie ausschalten.
Habe die Eco Tipps schon deaktiviert.
Langsam nervt das Einblenden und ich weiß wann ich Segeln soll.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #126
Ja das geht. Habe die Meldungen nicht mehr. Ich schaue morgen mal wo man die ausschalten kann.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #127
  • Virtuelles Cockpit Beitrag #128
obdeleven pro Version
Wenn du iPhone hast brauchst du den neuen (schwarzen) Stick.
Bei Android reicht die erste Generation

• Virtuelles Cockpit Beitrag #129
Den Apple Carkey finde ich auch sehr interessant, zumindest wenn man eine Apple Watch hat. Mit einem iPhone macht es nur bedingt Sinn, wenn man ein (funktionierendes) Kessy hat 😄
Google ist nicht wirklich hilfreich. Kann man bei Leon KL nun den Carkey von Apple nutzen?

• Virtuelles Cockpit Beitrag #130
Nein. Geht nicht.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #131
Mon Zusammen,

ich ich würde gerne im virteullen Cockpit auf der rechten Seite die Zusatz Infos ändern. Ich kann die wechseln aber nur zwischen Navi, Radio, Android Auto und nichts. Kann ich da noch andere technische Informationen konfigieren und wenn ja wie?

• Virtuelles Cockpit Beitrag #132
Nein mehr geht nicht.

• Virtuelles Cockpit Beitrag #133
dashboard (17) - anpassen - freischalten der views - alle aktivieren

Geht nur mit Zündung ein UND Motorhaube entriegelt
Hallo,

... würde das Ändern des Cockpit-Designs auch mit einem SEAT Leon Style Edition (Baujahr 2024, Type KL, Österreich-Paket, Design-Paket) funktionieren?

Vielen Dank vorab!

LG, schub19

Thema:

Virtuelles Cockpit

Virtuelles Cockpit - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Unterschied digitale Cockpits FL: Hallo zusammen, Ich finde nirgends eine Beschreibung oder ein Bild, was eigentlich beim neuen Seat Leon KL Facelift für ein Cockpit kommt, wenn...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
Oben