Viertelmeile-Zeiten

Diskutiere Viertelmeile-Zeiten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Muss jeder selbst rausfinden, aber ich glaube das optimale istso zwischen 4000 und 5000U/min OHNE ESP DRECK!
  • Viertelmeile-Zeiten Beitrag #41
Original von marcuscarl
mal ne frage an alle die profi r fahrer. habe noch nie ein 1/4meile rennen mitgemacht. bei ungefähr welcher drehzahl lasst ihr denn die kupplung kommen, um den einen guten start hinzulegen??

Muss jeder selbst rausfinden, aber ich glaube das optimale istso zwischen 4000 und 5000U/min OHNE ESP DRECK!

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #42
Naja das habe ich auch mal ausprobiert, aber außer stundenlang durchdrehende Räder passierte da nicht mehr als sonst auch.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #44
Das ich halt ganz normal anfahre, halt nur mit Vollgas. :D

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #45
Der Cupra R ist finde ich schwer einen guten Start zu treffen, ich denke aber das es zwischen 3000-4000 u/min am besten geht und nicht gleich vollgas... es kommt auch auf den Grib an...

Jannis

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #46
Bin eh nicht so der Freak von solchen Starts. :D

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #47
hier mal ein vom Cuprale gegen ein 330i

Jannis

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #48
  • Viertelmeile-Zeiten Beitrag #49
Original von crasher902
Original von marcuscarl
mal ne frage an alle die profi r fahrer. habe noch nie ein 1/4meile rennen mitgemacht. bei ungefähr welcher drehzahl lasst ihr denn die kupplung kommen, um den einen guten start hinzulegen??

Muss jeder selbst rausfinden, aber ich glaube das optimale istso zwischen 4000 und 5000U/min OHNE ESP DRECK!

4000-5000 is n bissl hoch. Ich starte bei 3000 mit dreiviertelgas und geh dann unmittelbar auf halbgas zurück um den Schlupf ein wenig zu verkleinern um bei ca. 40 km/h voll durchzudrücken bis 60, dann in den zweiten und business as usual!

Aber es ist wirklich ne Kunst, also gegen nen Serien TT 225 PS seh ich kein Land bis 100.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #50
ja quattro ist halt quattro :D schade das es den CupraR´le nicht als allrad gibt

Jannis

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #51
Cupra R mit Allrad und 1200 kg Leergewicht. Achja, DSG noch vielleicht *träum* :D

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #52
Original von TheZero
Also ich bin mit meinem Pampasbomber letztes Jahr 11. September in Eisenach ne 15,29 gefahren.
pict1822.jpg

Das beste dabei war das sowohl der 1.8T Beetle (mit dem ich zusammen dort war) als auch ich gegen nen S2000 gewonnen haben. :D

Der Beatle ist doch hinter in die Absperrung gefahren oder?! Wie ist es denn dazu gekommen?

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #53
Alto belli..............
Seh ich das richtig das die TACHONADEL irgendwo bei 200 war?
Und das in 8sek. :astonished:

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #54
Original von Cortez
Der Beatle ist doch hinter in die Absperrung gefahren oder?! Wie ist es denn dazu gekommen?

Tja wie soll man das erklären :D
am Start hat die einem nur gesagt das Ende seht ihr schon. Tja und da diese "Absperrung" (zu Erklärung das war so ein Bauzaun welcher auf dem Boden lag, laut Veranstalter immer wieder umgekippt, d.h. also 2 solcher Zäune und dann jeweils rechts und links davon diese rot/weißen Pylone) sah SEHR nach Ziel aus. Tja und bevor man auch nur annähernd sehen konnte was sache war war er auch schrin drüber gemählmt, ich noch voll auf die Bremse hat aber auch nicht mehr genügt also ebefalls drüber. Das einzige gut bei mir is nix kaputt gegangen. Nun ja war auf jeden fall ne Show. :D Humor is wenn man trotzdem lacht.

Aber wie ich finde hat es sich gelohnt :
nb2005.jpg

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #55
Original von TheZero
Alto belli..............

Bei dem S2? Stand doch am Ende auf der Anzeige 221 km/h in 8,4 sekunden. Da müsste ich mit meiner 10er sogar Schwierigkeiten haben.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #56
Original von Pommes
Original von TheZero
Alto belli..............

Bei dem S2? Stand doch am Ende auf der Anzeige 221 km/h in 8,4 sekunden. Da müsste ich mit meiner 10er sogar Schwierigkeiten haben.

Stimmt das hab ich garnich gesehen. Das is ja der Hammer.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #57
Selbst wenn wir davon ausgehen das der Tacho vorläuft geht dieser S2 trotzdem in 8.4 Sekunden auf 200. Hammer.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #58
Naja, die Anzeige am Ende wird doch wohl richtig gehen.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #59
:bonk:
...hast recht :baby: ...die Anzeige der Viertelmeilezeit mit lichtschrankengemessener Geschwindigkeit sollte in der Tat immer korrekt sein :D

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #60
Original von liquide
Selbst wenn wir davon ausgehen das der Tacho vorläuft geht dieser S2 trotzdem in 8.4 Sekunden auf 200. Hammer.

:astonished: Was hat der Bruder den an Leistung??? Donerkiesel, das gefällt!

Hat jemand ne Ahnung was ein gechippter TS TDI auf der Meile fährt?

Thema:

Viertelmeile-Zeiten

Viertelmeile-Zeiten - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben