Viertelmeile-Zeiten

Diskutiere Viertelmeile-Zeiten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der wusste schon was ihm blüht:D Ist User "Hoppser", kannst ihn ja in Plochingen mal fragen wies damals war:p Aber so wichtig ist der Start...
  • Viertelmeile-Zeiten Beitrag #121
@ Liquide
Nette Video :D Hattest ja voll den Fehlstart ;) Der gegen den du gefahren bist hat sich doch bestimmt verar.scht gefühlt.... Da hat er schon nen Vorsprung und der ist dann innerhalb von 2 Sekunden weg :astonish:

Der wusste schon was ihm blüht:D Ist User "Hoppser", kannst ihn ja in Plochingen mal fragen wies damals war:p

Aber so wichtig ist der Start doch auch nicht oder, wir doch meistens mit Lichtschranke gemessen am Start und nicht wenns auf Grün schaltet mit Reaktionszeit.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #122
Nette Video :D Hattest ja voll den Fehlstart ;) Der gegen den du gefahren bist hat sich doch bestimmt verar.scht gefühlt.... Da hat er schon nen Vorsprung und der ist dann innerhalb von 2 Sekunden weg :astonish:
Der wusste schon was ihm blüht:D Ist User "Hoppser", kannst ihn ja in Plochingen mal fragen wies damals war:p
Aber so wichtig ist der Start doch auch nicht oder, wir doch meistens mit Lichtschranke gemessen am Start und nicht wenns auf Grün schaltet mit Reaktionszeit.

Also die Lichtschranke hat dermassen schnell runtergezählt - und ich war noch am Ladedruck aufpumpen :D

Ich glaube die reaction time zählt nur mit wenn du ein direktes Stechen fährst.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #126
ich weiss die jungs haben das Vid gelöscht! :cry:

Habs noch aufen rechner aber weiß nicht wo man 65MB hochladen kann??(

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #127
Probiers mal auf Rapidshare.

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #128
Habs probiert der Upload dauert scheinbar tage ;(

Ma schauen nächste woche habe ich mehr zeit!

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #129
hi,

mich würde mal interessieren wie hoch ihr die gänge so zieht bzw. bei wie vielen U/min schaltet ihr??? ( zb. 1,9 tdi 110kw)

mfg Andy

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #130
normalerweise bei ca. 4.500 rpm ab dem 3. Gang, die ersten beiden Gänge kann man auch ein bißchen drüber drehen...mit Chip geht sogar noch ein bißchen mehr als 4.500 rpm ohne dass er vorher schlapp macht.:D

In den oberen Gängen, d.h. ab 4.-5. Gang bringt es wenig über 4.500 rpm zu drehen weil dem Diesel dann die Puste ausgeht.:astonish:

Über 4.500 rpm drehe ich aber wirklich nur wenn es absolut sein muss (bisher vielleicht 2-3mal) und absolut selten. Ich fahre vor allem im Alltag auch so gut wie nie über 2.500 rpm. (brauche ich nicht, da werde ich sonst nur geblitzt);)

hi,

mich würde mal interessieren wie hoch ihr die gänge so zieht bzw. bei wie vielen U/min schaltet ihr??? ( zb. 1,9 tdi 110kw)

mfg Andy

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #131
Welche 1/4 Meile Zeit fährt ein Leon TS TDI 150 PS serie und eine Leon 1P 2,0 TDI 140 PS ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Is wirklich noch niemand von euch mit den genannten Fahrzeugen gefahrn ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Viertelmeile-Zeiten Beitrag #132
hast du schon eine zeit mit deinem?

btw: wir können ja in speyer auch so viertelmeile rennen machen *fg*

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #133
Ne hab leider noch keine eit von meinen ,erst am 8.6 ;)

Was meinst du mit Speyer ?

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #134
mit speyer meinte ich das jahrestreffen vom forum ^^

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #135
bin mit meinem leon TS tdi (gechipped auf 190 ps) gegen nen 2.8 vr6 gefahrenbeim letzten race wars und da ich ne geringe reaktionszeit hatte von 0.112 bin ich ne zeit von 15.19 gefahren und der vr6 hat am start gepennt und konnte nur noch schwarz atmen!:D

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #136
Hatte bisher leider nur das vergnügen eine 1/8 Meile zu fahren...
Und das war eine 7.03sec.
Aber das bekomm ich noch besser hin wenn mein Wagen komplett fertig ist :)
Achso mein Wagen ist ein Leon Cupra 1P 2.0 TFSI 242PS

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #137
was schafft ein gut gehender leon 1m 180 ps 4x4 für zeiten?

• Viertelmeile-Zeiten Beitrag #138
Ne Hohe 15 wirst du bestenfalls fahren, eher ne 16.

Thema:

Viertelmeile-Zeiten

Viertelmeile-Zeiten - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Oben