Verbrauchsmessung mit Autogas

Diskutiere Verbrauchsmessung mit Autogas im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich hab mit 11-12 Litern gerechnet und bin mal extrem überrascht worden. 492 km mit 49,2 Litern also ganz genau 10 Liter...
  • Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #21
Also ich hab mit 11-12 Litern gerechnet und bin mal extrem überrascht worden.

492 km mit 49,2 Litern also ganz genau 10 Liter Verbrauch.........wieviel jetzt noch im Tank war weiss ich net.
Wahrschienlich is mein Vebrauch auch noch unter 10 Litern denn ich hab letztes mal net bis zur Abschaltung getankt und diesmal hab cih getankt bis er sich geweigert hat :)

Also Verbrauch unter 10 und laut BC 10,9 :)

EDIT:

Hab noch ne Erklärung dafür dat der Wert vom BC höher ist. Am Montag wurde ne ASU auf Benzin gemacht! Das treibt natürlich den Wert nicht unerheblich nach oben

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauchsmessung mit Autogas

Anzeige

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #22
Kann man eigentlich fahren, bis der Gas-Tank komplett leer ist, oder schadet das der Anlage ?(
Irgendwo meine ich sowas schon mal gehört zu haben. Bis jetzt fahr ich nur ca. 20 km wenn die rote Reservelampe leuchtet (ja..... nennt mich nur alle Warmduscher:rolleyes: ).

Übrigens brauch ich so ca. 1,5l bis 2l mehr als meine Verbrauchsanzeige zeigt, also ca. 9,5 - 10l bei sparsamer Fahrweise.

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #23
Den Tank kannst du komplett leer fahren, wenn alle ist bzw. der Druck nicht mehr groß genug schaltet die Anlage doch auf Benzin um.

Und die rote Lampe der Tankanzeige leuchtet mitunter recht schnell was nicht dem realen Füllstand entspricht. ;)

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #24
Kann man eigentlich fahren, bis der Gas-Tank komplett leer ist, oder schadet das der Anlage ?(
Irgendwo meine ich sowas schon mal gehört zu haben. Bis jetzt fahr ich nur ca. 20 km wenn die rote Reservelampe leuchtet (ja..... nennt mich nur alle Warmduscher:rolleyes: ).

Übrigens brauch ich so ca. 1,5l bis 2l mehr als meine Verbrauchsanzeige zeigt, also ca. 9,5 - 10l bei sparsamer Fahrweise.

Also wenn bei mir die Rote LED leuchtet dann fahre ich noch ca 120Km, und habe das schon mal leer gefahren keine Probleme danach.

einfach nach tageskillometerzahl gehen.

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #25
531 km mit 52,9 Liter....also wieder knapp unter 10 Litern, BC hat 11 Liter angezeigt.
Ich fahre rund 300km mit blinkender Reserveleuchte :D klappt super das Teil.
Nächstes mal werde ich den Tank mal ganz leerfahren.

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #26
Zum Thema leerfahren, ist mir diese Woche gelungen. Heute war ich tanken (beim OPEL Händler, recht neue Anlage)

Ich dacht ich seh nicht recht :mega: :

58,62 l

hats rein geblasen. In meinen Brutto 60l Tank. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?!? ?(

Noch was: Hat jemand den Leon auf Gas schonmal richtig getreten, also auf Dauer paar hundert km (~180 km/h und mehr) und kann was zum Verbrauch sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #27
Zum Thema leerfahren, ist mir diese Woche gelungen. Heute war ich tanken (beim OPAL Händler, recht neue Anlage)

Ich dacht ich seh nicht recht :mega: :

58,62 l

hats rein geblasen. In meinen Brutto 60l Tank. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?!? ?(

Noch was: Hat jemand den Leon auf Gas schonmal richtig getreten, also auf Dauer paar hundert km (~180 km/h und mehr) und kann was zum Verbrauch sagen ?

WOW, nicht schlecht war die Anzeige korrekt? eingentlich du musst dir keine sorgen machen, aber im Sommer oder bei Hitze schon da das GAS sich dehnt... !!!! ich habe leider ein Kleiner tank 49L Brutto, ich habe knapp 44L reingepresst!.

wie weit bist du denn mit dem tank weit gekommen?

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #28
WOW, nicht schlecht war die Anzeige korrekt? eingentlich du musst dir keine sorgen machen, aber im Sommer oder bei Hitze schon da das GAS sich dehnt... !!!! ich habe leider ein Kleiner tank 49L Brutto, ich habe knapp 44L reingepresst!.

wie weit bist du denn mit dem tank weit gekommen?

Wie gesagt die Anlage ist fast neu und an Schummelei glaub ich da eigentlich auch nicht aber komisch ist das trotzdem. Das mal etwas mehr oder weniger je nach Druck der Anlage oder der Mischung reingeht hab ich auch schon gehört. Aber so eine Menge ?
Wenn das Gas sich ausdehnt sollte das doch über ein Ventil geregelt werden das nix passiert denk ich.

Ich werd das beobachten.

Zu deiner 2. Frage: Sag ich net !!! :eek: ==> Siehe meine Frage oben aus dem Post.

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #29
Wie messt ihr das denn? Zumal man ja immer ein paar Kilometer auf Benzin fährt und dann auf Gas. Schreibt ihr euch die gefahrenen Benzin-KM immer auf und zeiht die hinter her ab, oder wie?

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #30
Also ich nicht.
Ich fahre den Tank leer und nehme dann einfach die getankten Liter durch die gefahrenen km.

Jedesmal aufschreiben wann die Anlage anspringt wäre bisschen zu viel Erbsenzählerei in meinen Augen.

Ich verbrauche eigentlich immer 10 Liter mit Gas (mit Benzin waren es 8,5 Liter).

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #31
Ganz einfach, beim Tanken jeweils Kilometerstand notieren und dann ausrechnen. Beim Gas hat man das recht shcnell zusammen. Beim Benzin sind die Intervalle halt deutlich länger, dafür kann man das dann aber auch nach rechnen.

mfg schnuf

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #32
Ich dokumentiere meine Tankvorgänge bei .
Wegen der Benzinphase mache ich da keinen Kopf.

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #33
Also wie gehabt: (getankte Menge * 100) / gefahrene KM

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #34
Jo. Wenn man immer die gleiche Tankstelle anfährt gibts auch relativ genaue Ergebnisse. Tankt man regelmäßig an unterschiedlichen Säulen bekommt man nur über die Zeit einen recht genauen Verbrauchswert, da keine Säule wie die andere arbeitet.

• Verbrauchsmessung mit Autogas Beitrag #35
Na ja ich hab mir jetzt ja so eine Kundenkarte bei ner Tanke in meiner Nähe geakuft und da werd ich wohl 99% tanken, von daher sollte das rel. genau sein.

Thema:

Verbrauchsmessung mit Autogas

Verbrauchsmessung mit Autogas - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
184er TDI Verbrauchsthread: Nachdem gestern das erste Mal die Tankwarnung erschien, habe ich meinen Leon mal neues Futter spendiert. Nach guten 750km verlangte er 42,5L...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Oben