Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI?

Diskutiere Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe meinen 1.9er jetzt seid 2.500KM, insgesamt hatter jetzt 9.500KM Ich verbrauche aber "deutlich" weniger als ihr. Im Pendlerverkehr bei...
  • Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI? Beitrag #81
Hallo, habe meinen 1.9er jetzt seid 2.500KM, insgesamt hatter jetzt 9.500KM

Ich verbrauche aber "deutlich" weniger als ihr. Im Pendlerverkehr bei max. 130kmH meistens 110kmH (ich suche mir dafuer gern Reisebuse ;) Die Piste ist hier eh immer proppevoll, aber es "rollt") komme ich laut BC auf 4,3-4,5l bei knapp 50km Arbeitsweg (ca. 7davon Stadt) Habe Winterreifen schon drauf (16")

real sinds immer so 4,5-5l (errechnet nach je 500km)

Bei 160 (Tempomat) habe ich aber ganz schnell 6,5Verbrauch laut BC, bei 190-200 (Dauervollgas) sinds dann gleich mal zwischen 7,5 und 8,5 gemessen jeweils bei Distancen über 500km BAB ohne Stadt. Hier kommt der Ecomotive mit seinen niedrigen Drehzahln ins Spiel. Tempomat rein und er Verbraucht sicher nen Liter weniger bei 140-160kmH. Hier zahlen sich Aerodynamikverbesseungen und die lange Übersetzung erst richtig aus!

bei reinem Stadtverkehr habe ich nach 40-50km nen Schnitt von 5,8-6l laut BC

Wenn ich auf Arbeit fahre dann sinds aber immer max. 5l realverbrauch, ich achte aber darauf so viel wie möglich zu rollen und so wenig wie möglich zu bremsen. Strecke ist auch sehr eben, das spielt auch eine riesen rolle.

Insgesamt bin ich aber mit dem 1.9er richtig zufrieden. Ohne Stadverkehr steht bei gemächlicher Fahrweise cshnell ne 3 vorm Komma (wenn ich ihne auf der BAB resete und er warm ist) und das ist schonmal ne Hausmarke

Zu den Abweichungen BC und real. Ich denke hier spielt eine große Rolle wieviel man steht (laufender Motor) und rangiert denn diese Werten fließen nicht mit ein. Denn im Stadtverkehr habe ich das Gefühl ist die Abweichung größer als bei langen Autobahnfahrten. (Jetzt am WE waren die Werte nach 1000km BAB eigentlich identisch) auch ein nervöser Gasfuß (ganz kurzer Gasstoß) werden nicht "richtig" registriert
Will sagen wer, ruhig und ohne Unterbechungen fährt, bei dem liegt der Wert des BC meiner Ansicht nach näher am realen Verbrauch
Lasse mich da aber gern eines besseren Belehren, das ist nur ne subjektive Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI?

Anzeige

Thema:

Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI?

Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Oben