AW: Verbrauch Leon Ecomotive?
@bjoern dx
meiner braucht Momentan laut BC 5,5 Liter mit sinkender Tendenz, da ich zur Zeit viel Autobahn fahre.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn man über 150 laut Tacho fährt der Verbrauch rapide ansteigt auf über 6 Liter ( 185 laut Tacho und 7,4 Liter auf der Anzeige )
ALs ich das letzte mal zu meinem

gefahren bin, habe ich auf dieser Strecke ( ca. 30 Km Landstraße Autobahn und Schnellstraße mit extremer Blitzerdichte ) nur 4,2 Liter laut BC gebraucht.
Gestern hat meine Restreichweite 1000 KM angezeigt nach 104 gefahren KM und Tachostand von 2896 KM, dann nach 1,5h Stillstand wegen Autobahnteilsperrung:angry: wars natürlich vorbei damit.
Rein rechnerisch ergeben die obigen Zahlen einen Verbrauch von 4,98 Liter bei einem Tankinhalt von 55 Liter (laut Bedienungsanleitung ):astonish:. Realistisch ist aber eher zwischen 5 und 6 Liter , auf der Autobahn sowieso , da man da jedoch meist jenseits der 150 unterwegs ist.
Bis auf die etwas fehlende Spritzigkeit bin ich Momentan ganz zufrieden mit dem Motor und wenns mal etwas sportlicher zuhgehen soll nehme ich den Ibiza von meiner Frau
( auch 1,9 Liter und 100 PS ) der laut Autobahnpolizei gemessen über 200 läuft:astonish: und den ich mit meinem :baby: nicht abhängen kann weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit.
Gruß Mario