Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI

Diskutiere Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Mir ehrlich gesagt nicht mehr. Ist nur noch eine Quälerei. Die Ampeln werden immer roter, die Leute immer langsamer und ziehen einem nur noch...
  • Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #81
Mir ehrlich gesagt nicht mehr. Ist nur noch eine Quälerei. Die Ampeln werden immer roter, die Leute immer langsamer und ziehen einem nur noch blind vors Auto. Nervt nur noch! Dazu noch die Radfahrer, die weder Licht, noch absteigen am Zebrastreifen kennen. Rote Ameln interessieren die auch nicht...

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #82
hallo

da geb ich dir total recht, aber mir macht es trotzdem wieder spass.
wir tiroler haben ja sehr viele bergstrecken.

Gordon

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #83
Hallo
Ich habe 29000 km auf den Tacho der verbrauch liegt bei 6,3-6,8 Litern bin damit zufrieden, bei weniger verbrauch Schleichfahrt.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #84
hallo erstmal bin neu hie und wir haben seit 2 tagen einen neuen seatleon 1,2...
nun meine frage muss man ihn denn noch einfahren..

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #86
irgendwie wiederspricht sich alles immer einer sagt man sollte ihn einfahren der andere nicht hm komisch

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #87
Im Handbuch steht auch, dass man den Wagen einfahren sollte. Es schadet bestimmt nicht, wenn Du Dich daran hälst=)

Du machst so sicher weniger kaputt, als andersrum.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #88
Ich frage mich immer, warum es ein Problem sein soll, wenn man den Motor mal ein paar KM einfährt ?(

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #89
hi

mein händler sagte einfahren gibts nicht mehr,ich dachte bei 1000km ölwechsel und maximal 4000umdrehungen.
braucht man bei die neuen motoren nicht, motor warmfahren ,keine bleifuss orgie im kalten zustand
und dann kann man gas geben.
ist wie beim motorrad , warmfahren und dann spass haben.

Gordon

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #90
Hallo
Ich habe meinen die ersten tausend Kilometer auch etwas schonend behandelt und es hatt ihn nicht geschadet .Das habe ich übrigens auch mit allen 8 Neuwagen die ich hatte gemacht alle waren Seats und bin gut dabei gefahren.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #91
Ihr seid hier sicherlich im falschen Thread dafür. Dennoch, dem Motor ansich macht das heute nichts mehr aus wenn man ihn nicht einfährt. Es kann aber sein das ein nicht eingefahrener Motor mehr Öl braucht. Deswegen empfehle ich, einfahren.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #92
...oder kurzum: Einfahren schadet weniger als Nicht-Einfahren.

Soll jeder für sich entscheiden. Aber sooo schwer ist es doch nicht, die ersten 1tkm sich "etwas" zu beherrschen^^

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #93
BTT bitte, hier geht es um den Verbrauch und nicht ums einfahren, danke.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #94
Bin jetzt 700km mit einer Tankladung gefahren, macht nen Verbrauch von 7l/100km. Das waren ca. 400km Autobahn, 150km Landstraße und 150km Stadt.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #95
So, da ich immer schon ein wenig mitgelesen habe möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe meinen Style Copa 1.2TSI seit Dezember 2011 (ca. 11000km bis jetzt) und bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Bei mir pendelt er sich um die 5,8l ein, bei sehr sparsamer Fahrweise.
Fahrprofil:
80km am Tag meist Landstraße auf Transitrouten im Mittelgebirge (grundsätzlich hinter LKWs)
Ich habe es auch aufgegeben ständig alle LKW zu überholen, weil 400m weiter vorn der nächste fährt. Außerdem komme ich bei deutlich aggressiverer Fahrweise auch nicht eher an, gerade beim Pendeln macht es keinen Unterschied.
Auf der Autobahn schmeiß ich meist bei 100 schon den Tempomat rein und dann sind Überlandfahrten, gerade im Flachland, auch mit 5,0l möglich. Radio, bzw. Navi sind immer an, dafür nur selten die Klimanalage, weil es ja egal ist ob die Klima läuft oder das Fenster offen ist (mir ist Fenster offen lieber).
Mit einer "tschechischen" Tankfüllung, sprich Tank + Kanister (meist 74l) komme ich knapp 1300km.
Vorher hatte ich einen Ibiza 6K 1.4MPI mit 60 PS, den hatte ich im Normalfall um die 6,5l oder 7l. Wobei ich sagen muss, dass ich den Ibiza etwas schneller gefahren habe, da fehlte der Bordcomputer der mich ermahnt. :D

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #96
:) :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #97
Sooo die ersten 5000 sind nun in knapp 2 Monaten draufgekommen :)
Es pendelt sich so zwischen 6.4-6.9 ein.

Bei rasanter Autobahnfahrt (öfter 180-200 laut Tacho) waren es 8.4l bei 350km Autobahn.
Bei gemütlicher Autobahnfahrt (Tempomat bei 120-130) waren es gute 5.4l bei 150km Autobahn und etwas Landstraße.

Bin sehr zufrieden.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #98
So jetzt auch ich. Hab meinen vor 2 Monaten gebraucht gekauft und der kleine hat jetzt um die 13000km runter.
einmal nach Kroatien (ca. 670km) hin 6.2l und zurück 6.4l.
Hinfahrt sehr gemütlich mit max. 130 Tempomat.
Heimfahrt in Deutschland als das Wetter dann am Samstag endlich mal mitgespielt hat mit 190 auf der geraden, Schneller wollte meiner nicht. Bergab warn dann mal kurz 195. Sonst auch mit max. 140 km/h.

Ich denk das ist ok oder?
Hatte vorher nen 140ps Diesel der war halt ca einen Liter sparsamer und hatte mehr power.

Thema:

Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI

Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben