Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI

Diskutiere Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich liege nach 2000 km bei ca. 7.5l. Fast nur Stadtverkehr, 50 % Rushhour. Hätte auch gern ne 6 vorm Komma :cry:
  • Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #21
Ich liege nach 2000 km bei ca. 7.5l. Fast nur Stadtverkehr, 50 % Rushhour.
Hätte auch gern ne 6 vorm Komma :cry:

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #22
Also in ner Rushour bin ich locker bei 7+ Litern und das beim Diesel. Kommt drauf an, wie mans definiert. Ne 6 wirste nur beim Fahren schaffen, nicht beim rangieren ;)

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #23
Stimmt.. Dann versuche ich mal ohne Rangieren in meine Parklücke zu kommen, einfach Motor aus und "reingleiten" :)
P.S Düsseldorf ist echt ne ******* Stadt zum Autofahren

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #24
Das soll eher bedeuten: Wenn dein Fahrprofil es nicht zulässt, wird es schwer einen entsprechend niedrigen Verbrauch hinzubekommen.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #25
Genauso meinte ich das auch :troest:

Mit "rangieren" meinte ich das Stop&Go inner Rushour.

Wenn du irgendwo flüssig fährst, schaffste auch nen guten Verbrauch, keine Bange :)

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #26
kann das von Iceman nur bestätigen - bei viel Stop&Go-Anteil kannst du nichts machen - man sieht das scho am Momentanverbauch wenn man anfährt, da hauts einfach erstmal Massen an Sprit raus blos um auf 20 zu beschleunigen

Auch mit nem noch so sparsamen Diesel ist man dann ganz schnell über 7l

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #27
Hallo Leute,
das mit der Parklücke war nur ein misslungener Versuch Witzig zu sein:(
Ich hab das mit dem "rangieren" schon verstanden.
In einem anderen Beitrag habe ich auch mal gesagt dass ich es für quasi unmöglcih halte bei meinem Fahrprofil die 6 vorm Komma zu erreichen. Selbst mit meinem Nissan Micra habe ich 6,8 l gebraucht. Aber der wog auch nur die Hälfte und hatte 60 PS.

Heute an Rosenmontag, wo quasi KEIN Auto auf der Strasse war, und ich trotzdem Arbeiten muss :angry: zeigt mein BC eine 6,1 als Verbrauch an:very_hap:
Kein Stop and go, sondern in einem Zug durchfahren....

Mir ist klar dass beim Beschleunigen die meisre Kraft verbraucht wird...

Aber ich finds nach wie vor einen guten Wert. 7,5l ist echt OK

Gruss :wave:

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #28
Wenn du irgendwo flüssig fährst

Leider nirgends möglich, auch wir müssen an jeder! roten Ampel halten. Eine echte Seuche.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #29
also ich bin begeistert vom 1.2TSI.

1. Er ist echt stark für seine "nur" 105PS

2. Er verbraucht so unglaublich wenig, das glaubt man garnicht ... Wenn ich Landstraße und Stadt fahre, bin ich bei 6,8l. Bei nur Landstraße komme ich meistens auf 5,6l. Und das bei einem Benziner .. !

Bin echt unglaublich zufrieden mit den Motor, muss er mir nur noch ein paar Jährchen halten :)

PS: muss dazusagen, dass mein Leon kein Ecomotive ist!

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #30
PS: muss dazusagen, dass mein Leon kein Ecomotive ist!

Ist er schon ;)

Aber mal was anderes, wie ist denn deine Fahrweise? Ich schaffe mit sehr ruhiger Fahrweise ca. 900 - 950km... Wenn ich allerdings dann auch ab und an mal was flotter unterwegs bin dann komm ich um die 700km weit.

Zum Verbrauch: Bei 80 Landstraße gehts am besten... da schwanke ich zwischen 2,5 - 5,5 Liter (je nach Steigung etc.) Bei 100 geht es dann so zw. 5 - 6.5 Liter und im Schnitt sind es zw. 5,7 und 6,8 derzeit...
180 mit Tempomat ist dann aber 16 - 17 Liter und bei Vollgas (195 bei mir) nimmt er gerne auch 19 - 22 Liter... Also für schnelle Autobahnfahrten nicht geeignet, aber dass war mir von vorne drein klar.... :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #31
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst, aber glaube bei uns in Österreich ist der 1.2TSI nicht automatisch Ecomotive, ... habe kein Start/Stop.

Also meine Fahrweise ist ruhig und nicht angestrengt, muss aber dazu sagen, dass ich doch ab und an auf der Landstraße ned LKW überhole, dann aber richtig im 3.ten schön ausdrehen und komme da dann schon auf 130-140km/h (weils so schön ist ^^)

aber im großen und ganzen, früh schalten. nicht immer übermäßig hochdrehen ...
Und JA, es tut so GUT, im Momentanverbrauch 0.0l zu sehen bei Bergabstückchen, :p

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #32
naja gut die 0,0 siehste aber auch bei nem V8 bergab ;)

Ne der 1.2TSI scheint scho net verkehrt zu sein - allerdings ist sein Verbrauch auf der Autobahn scho recht krass

Wie siehts denn aus wenn man konstant 140 fährt, könnt ihr evtl etwas mehr zum Verbrauch (bai konstanter Geschwindigkeit) auf der Autobahn sagen?

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #33
Ja, stimmt die sieht man bei jedem Auto :)

Ich bin gestern Autobahn gefahren, Tempomat 130km/h.
Momentanverbrauch lag meistens bei 8,0l.

Ist jetzt nicht sonderlich wenig, aber es ist nunmal so, dass jeder Benziner bei Geschwindigkeiten die Richtung 150/200 zugehen zum Kampfschlucker wird. Leider.

Bei Maximalgeschwindigkeit (190) soll der 1.2TSI ja um die 18l trinken, ...

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #34
Sorry Luke, wusste ich nicht dass der 1.2 TSI in Austria kein Start&Stop hat, dachte dass sei bei den 1.2 immer dabei...

Zu 140km/h werd ich die Woche mal testen, am WE fahr ich meist Autobahn, spätestens dann sag ich dazu was ;)

Bei 130km/h sind ja schon mal 8l im Raum, das werd ich dann bei mir auch gleich mal antesten ;)

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #35
wundert mich, dass der nicht mehr Sprit verbraucht, muss ja höher Drehen wegen 5 Gang.
Bei 130km/h sinds beim 2.0 TFSI 7,6l aber das ist echt das Minimalste was ich je geschafft hab. Bei 50km/h sinds dann auch mal unter 6l, solltet ihr ja locker unterbieten mit dem 1,2er.
:wave:

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #36
Kein Problem Curon! :)

In Österreich ist der 1.2TSI mit und ohne Start/Stop erhältlich, Ecomotive ist er aber trotzdem nicht, zumindest trägt er das Label nicht.

Ecomotive bekommt man nur den 1.6 TDI CR bei uns ...

Die 8l hab ich aber nur wenn es wirklich flach dahin geht. Bei der kleinsten Steigung wird man gleich zweistellig...

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #37
hYtas, der 1.2TSI hat eh 6 Gänge ...

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #38
oh, das wusste ich nicht, dachte wäre ein 5 Gang Getriebe, dann dreht der doch nicht hoch bei 130 ;)
mit den 18l bei Vollgas kommt gut hin, hab 25-30l :astonish:

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #39
Zum Verbrauch: Bei 80 Landstraße gehts am besten... da schwanke ich zwischen 2,5 - 5,5 Liter (je nach Steigung etc.) Bei 100 geht es dann so zw. 5 - 6.5 Liter und im Schnitt sind es zw. 5,7 und 6,8 derzeit...
180 mit Tempomat ist dann aber 16 - 17 Liter und bei Vollgas (195 bei mir) nimmt er gerne auch 19 - 22 Liter... Also für schnelle Autobahnfahrten nicht geeignet, aber dass war mir von vorne drein klar.... :laughing:

Hmmm, klingt jetzt irgendwie nicht viel sparsamer als mein 1.6er, und den gibts ja schon ewig. Der Vorteil liegt wohl nur im Stadtverkehr und im 6. Gang.

• Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI Beitrag #40
und das er viel besser geht.

Thema:

Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI

Verbrauch Leon 1,2 Liter TSI - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben