Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

Diskutiere Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Kugelkopf oder Klemme ;)

• R32/TT Schaltwippe (Wippe wird vom User mitgebracht): 10 Euro

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
  • Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #61
Kugelkopf oder Klemme ;)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #62
Ausschließlich Klemme.

Kugelkopf braucht man noch weitere Teile und das ist mir zu unsicher.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #63
*einmal für modifizierte anmeld*

bin schon ganz gespannt wieviel das ausmacht :)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #64
Da du dich ja nicht mehr in die Liste eintragen kannst, plotte ich dich so mit. ;)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #65
@ sondi: Wenn du das Dingen bei dir einbauen lassen kannst, müsste es doch bei mir auch gehen oder? ASV-Motor 110PS?! Oder ist das abhängig vom Baujahr?

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #66
mach mal ein foto von deinem motorraum
dem teil rechts neben der motorabdeckung, vom unteren teil in der nähe der front
setz es hoch und dann sag ich dir nochmal welchen bereich genau wir sehen müssen um dir 100%ig zu sagen obs geht oder nicht

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #67
@ sondi: Wenn du das Dingen bei dir einbauen lassen kannst, müsste es doch bei mir auch gehen oder? ASV-Motor 110PS?! Oder ist das abhängig vom Baujahr?

ich vermute es mal ganz stark. Was für ein BJ war deiner? Meiner ist 03, aber auch noch modell 03.

sieht man eigentlich ganz gut wenn man von oben reinschaut ...

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #68
Meiner is 03/2001. Also schon n Eckchen älter. Ich werd nachher mal Bilder machen und hosten.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #69
wenn man weiss wo genau man suchen muss ja aber auf den fotos hier im forum is das für einen laien nicht ganz einfach und erklären is auch schwer...

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #70
ach das geht schon.

hier mal bilder:

das ist relax. der hat kugelgelenk und da gehts nicht:

hier raider wo es geht:

man achte auf das große schwarze lange teil mit der feder. ganz unten die befestigung ist anders. bei relax ist da nix und beim Jürschen ist da so ne scheibe und so. Siehst das?

genau nach sowas suchst du zwischen motorabdeckung und luftfilter. Wird bissl vom Luftfilter versteckt. eigentlich gar nicht schwer

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #71
Ey sonid, du hasts jetzt echt kapiert ;)

²Nicke

vom Baujahr her würde ich sagen - no - aber mach mal ein - n Pics, dann kann ich es ganu beurteilen.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #72
Ey sonid, du hasts jetzt echt kapiert ;)

jaaaa, ich bin total stolz auf mich :D

ich freu mich wie ein Kleinkind auf das Teil :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meiner is 03/2001. Also schon n Eckchen älter

hab grad nochmal nachgelesen, ist wirklich baujahr abhängig. also je älter, je schlechter die chancen. musst also auf jeden fall nachschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #73
Da du dich ja nicht mehr in die Liste eintragen kannst, plotte ich dich so mit. ;)

Ich hab die Liste nochmal geöffnet, Anmeldeschluss ist jetzt Sonntag, der 12.08.

Wenn das zu früh/spät ist, sag Bescheid.

@alle
Bitte die die sich nicht mehr eintragen konnten, bitte nachholen! (sondera z.B.)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #74
aye aye captain

gesagt, getan.

hab mal: modifizierte angeklickt. ich hoffe du bringst sie trotzdem mit @raider ;)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #75
²Gerd

Thx

²Thomas

klaro

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #76
kann eigentlich mal jemand den relax da oben kicken mit seinem Kugelgelenk :D

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #77
Ich such Morgen mal die Teilenummer von dem Einstellteil am Schaltzug raus.

Das kostet etwas um die 8 oder 9€.
Damit kann man dann die modifizierten Wippen an einem älteren Auto montieren.

Wer also noch Kugelkopf hat und unbedingt eine verkürzte Wippe möchte, der kann sich bei VW dieses Einstelldingsbums ordern und es mit nach Speyer bringen.

Ich hoffe daß Euch das weiterhilft ! ;)

Mfg... Carsten :wave:

Der rote Kreis umschließt dieses Einstelldingsbums. :D

Anhänge

• Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #78
@flieger-baby

und wer baut das denen ein? Ich weiss noch nicht wie das geht, also musst du dir die Finger schmutzig machen. ;)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #79
Ich bin Heute und Morgen vormittag ganz in deiner Nähe. Man kann sich ja mal treffen. ;)

Die Einstellerei ist kein Problem.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #80
Oh man und das les ich jetzt erst. :(

Thema:

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 - Ähnliche Themen

Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
Bitte schließen!: Liebe Leon Gemeinde!! Wie schon oben erwähnt organisiere ich ein privates Treffen im Europapark Rust geben. Das Treffen findet vom 05.08. -...
Oben