Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

Diskutiere Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; @ALL Jetzt ist es soweit. Die Orga für das große Seat Treffen hat grünes Licht gegeben und somit kann die Anmeldung für den Schaltwippen Workshop...

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

  • R32/TT Schaltwippe (Wippe wird vom User mitgebracht): 10 Euro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@ALL

Jetzt ist es soweit. Die Orga für das große Seat Treffen hat grünes Licht gegeben und somit kann die Anmeldung für den Schaltwippen Workshop am 25.08.2007 in Speyer starten.

Bitte bedenkt folgendes:

1. Die Anmeldung ist verbindlich (Vorkasse für die Wippe)
2. Die Teilnehmer des Workshops müssen das Eintrittspaket gekauft haben und auf dem Fahrzeug muss der entsprechende Aufkleber sein.
3. Es werden nur Fahrzeuge vom Typ 1M (Leon oder Toledo) umgebaut, die keinen Kugelkopf benötigen (bis Baujahr 2/2001 danach passts).

Der Workshop findet wie erwähnt nur am 25.08.2007
je nach Interesse in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr (auf jeden Fall) und falls nötig nochmals in der Zeit von 14:00 - 17:00 Uhr statt.

Es werden entweder die R32/TT Schaltwippe oder die vom User flieger-baby modifizierte Wippe eingebaut. Die modifizierte Wippe ist von jedem User selber bei flieger-baby zu ordern und zum Einbau mitzubringen. Die R32/TT Wippe kann bei mir gegen Vorkasse bestellt werden, ich werde diese dann zum Treffen mitbringen.
Der Workshop beinhaltet den Einbau der Schaltwippe und die Einstellung der Schaltung. Mir zur Seite steht der User ApokDH und wir werden uns bemühen alle Interessenten zu verarzten. ;)

Bitte durch einen Mod folgende Abstimmungspunkte erstellen:

- R32/TT Schaltwippe (Wippe wird durch Workshop-Orga mitgebracht): 35 Euro
- R32/TT Schaltwippe (Wippe wird durch den User mitgebracht): 10 Euro
- modifizierte Schaltwippe (mod. Wippe wird Workshop-Orga mitgebracht): 10 Euro + Preis für die Wippe

Bitte keine Diskussion hier, dann geht die Übersicht verloren, sondern nur anmelden.

Und los gehts, bzw. warten bis ein Mod das in eine Umfrage geändert hat.

Teilnehmer/innen: Hab ich wen vergessen?

- Blackart (R32/TT) -- Überweisung eingegangen
- LSTBahner (R32/TT) -- Überweisung eingegangen
- ripper_87 (R32/TT) erst ab 14:00 Uhr -- Überweisung eingegangen
- Tiefimwesten (R32/TT) -- Überweisung eingegangen
- Petzi (modifizierte Wippe) -- Überweisung eingegangen
- tschugger (modifizierte Wippe) -- Überweisung eingegangen
- MikeDC (modifizierte Wippe) -- Speyer
- MaSt (modifizierte Wippe) -- Überweisung eingegangen
- DooleyDoo (modifizierte Wippe) -- Überweisung eingegangen

ACHTUNG --- ACHTUNG --- ACHTUNG

Leider gibt es zur Zeit keine Audi TT 5 Gang Schaltwippen, daher gibt es in Speyer das Geld zurück

- sondera (5 Gang Audi TT) -- Überweisung eingegangen
- djmacbyyamaha (5 Gang Audi TT) erst ab 14:00 Uhr -- Überweisung eingegangen


ACHTUNG:

Die modifizierten Wippen können erst ab 14 Uhr verbaut werden.



EDIT by Flash Müller

Achtung: Anmeldeschluß ist Sonntag, der 29.07.2007, damit der Jürgen noch genug Zeit zum Bestellen & Planen hat!

@Petzi
Bitte noch abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
04.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Bitte keine Vorurteile..... :D

Aber was ist denn eine Schaltwippe?
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
*anmeld*

yyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
du bist der beste jürgen

also eventuell bin ich mit ner modifizierten dabei aber is noch nicht sicher!!!!
aber ich bin sicher dabei sei es mit umgebauter oder original r32 wippe
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Das ist eine Schaltwippe.
Das ist die Verbindung vom Schaltgestänge/Schaltzügen in's Getriebe.
 

Blackart

Beiträge
37
Reaktionen
0
Was genau bringt denn die Wippe? (Denk mal ist ne schaltwege verkürzung??) und geht das auch beim Diesel Leon?
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
da steht alles wissenswerte über die schaltwippe drin ;)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
mein problem is dass ich mich noch nicht anmelden kann da fliegerbaby noch net geantwortet hat und ich nicht weiss ob ich ne modifizierte bekomme oder nicht...
soll ich also noch nicht abstimmen oder wie...
ich bin auf jeden fall dabei wenn ich keine von fliegerbaby bekomm dann wird eben die vom r32 eingebaut...
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Danke!

Jetzt weiss ich was ne Schaltwippe ist:D
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
genau relax das wäre wirklich sehr hilfreich!
 

Blackart

Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich füg das mal hier ein..

5-Gang Getriebe:
8N0 711 051 A

Bora (auch ein tolles Auto):
1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)

Cupra R:
hat die Verkürzung serienmässig.
(das zusätzliche R bei CUPRA unterscheidet den frontgetriebenen 1,8l-Turbo mit 210/225PS von den allradgetriebenen Cupra-Modellen V6 und 150PS-TDI - daher ist das R hier sehr wichtig!) edited by MikeDC

1.9 TDI: (wie Bora)
1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)

1.8 TURBO Benziner: (wie Bora lt. Bora-Forum)
1J0 711 051 M, 22 Euro (ist der vom V6 bzw R32 ab Modelljahr 2002)

Stammt von User Thilo... Thx :)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Blackart

THX, doch 1stens sind die Preise überholt :( und zweitens geht daraus nicht hervor welcher nun nen anderen Wippenkopf hat.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
²jürgen
könntest du bei mir dann mal schauen, ob alles gut eingestellt ist oder ob man ggf. noch was verfeinern kann?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Ben

machen wir dann aber nachdem alle Umbauten fertig sind, ok?
 

Nicke

Gast
Ich würd auch gern aber ich weiß net, ob ich dieses Kugelkopf-Gedöns hab. Wie find ich das raus?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Guck mal bei Dir in den Motorraum. Die Aufnahme des Schaltgestänge/-zuges muss so aussehen: Klick.
Dann hast Du keinen Kugelkopf ;) Da sind diese Klammern drauf.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
²jürgen
kein problem :]
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@relax

Baujahr vom Leon?
 
Thema:

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 - Ähnliche Themen

  • Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop

    Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop: Nachdem die anderen Programmpunkte einen Anmeldethread haben, hier nun der fürs Umlöten. Folgende Sachen biete ich erstmal an: - Golf 4/5,Octavia²...
  • Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich

    Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007

    Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007 - Ähnliche Themen

  • Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop

    Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop: Nachdem die anderen Programmpunkte einen Anmeldethread haben, hier nun der fürs Umlöten. Folgende Sachen biete ich erstmal an: - Golf 4/5,Octavia²...
  • Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich

    Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007

    Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...