VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Zur Nachtankmenge: http://www.stemei.de/pages/coding/seat-leon-5f/bordcomputer-nachtankmenge.php
  • VCDS Beitrag #462
Mal ne ganz allgemeine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste was es kostet sich die Sachen von Stemei codieren zu lassen? also sprich im Raum München den Kollege kommen lassen oder wie auch imemr der Ablauf ist.

• VCDS Beitrag #463
Eine Liste wer was codieren kann hab ich mal irgendwo bei Motortalk gesehn.
Aber eine Liste was es kostet gibts nicht meines Wissens.
Ich habe einen netten aus Bad Feilnbach gefunden, der machts gut und günstig ;)

• VCDS Beitrag #464
Die im Tank fehlende (also schon verfahrene) Spritmenge. Dann weißt Du, wieviel Du maximal nachtanken kannst.

Mm.

• VCDS Beitrag #466
Der link funktioniert nicht.

• VCDS Beitrag #468
Die liste is mal sowas von veraltet die User der List waren teilweise über 3 Jahre nicht mehr on. Versuch besser ebaykleinanzeigen.

• VCDS Beitrag #469
Beide Links enthalten Aktualisierungen/Ergänzungen von Januar 2014!

• VCDS Beitrag #470
Naja gem z.b. Mal die plz 2xxx durch dort gibt es keinen aktiven User mehr.!

---------- Beitrag am 18.01.2014 um 11:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2014 um 11:38 Uhr ----------

Und die eigentliche letzte Aktualisierung war wohl ehr 18.7.13

• VCDS Beitrag #471
Kenn mich da nicht so aus, aber warum geht man nicht einfach zum Händler seines Vertrauens um sich die Dinge programmieren zu lassen?

Hab ich einen besonders netten erwischt oder warum meinte er zu mir, dass er kein Problem sei? Ich muss lediglich mitbringen wo er was umzuschreiben hat.

Ich hätte da irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich irgendeiner Person mit nem Laptop an mein Auto lasse, die ich noch nie gesehen habe und wahrscheinlich auch nie wieder sehen werde.

• VCDS Beitrag #472
Ja hast recht aber nicht jeder Händler macht jede Codierung. Viele Händler machen nur einfache Codierungen wie Tankanzeige anpassen usw.

Ich hab mir nach paar mal hin und her das kleine CAN USB VCDS von Ross-Tec gebraucht gekauft. Hab über nen seriösen Händler ca 200€ bezahlt. Das ist noch erschwinglich denk ich. Außerdem haben die "Originalen" VCDs Systeme immer nen sehr guten Wiederverkauswert. Das rechnet sich mittelfristig schon. Außerdem bin ich flexibel.

• VCDS Beitrag #473
Alles klar. Dann werde ich mal sehen, was meiner mir so programmiert, wenn ich da mit meinem Wunschzettel auflaufe ^^

• VCDS Beitrag #474
Kann mir jemand sagen ob bei einem software update die ganzen vcds daten gelöscht werden ?

Beim Software Update beim Händler wurde einiges gelöscht. zB die Rückleuchten mit Tagfahrlicht oder Spiegelabsenkung oder Signalhorn beim öffnen/schliessen, etc.
Die Gebläseanzeige bei Auto, Sitzheizung und Tachoausschlag blieb bestehen. Es scheint also alles was bei STG 09 (Bordnetz) ist rauszufliegen.

• VCDS Beitrag #475
gibt es eigtl. auch Hardware in der Preisregion von etwa 100€, mit denen man zuverlässig den 5F codieren kann?

• VCDS Beitrag #476
nein, nur Plagiate und damit würde ich an kein Auto ran gehen.

• VCDS Beitrag #477
welches ist denn inzwischen zu empfehlen ???

• VCDS Beitrag #479
stef4n Da es jetzt schon zwei sind, bei denen die Zeiger beim Öffnen nicht leuchten (Zeigerinitialisierung), hast Du inzwischen eine Idee?

• VCDS Beitrag #480
stef4n
Du hättest aber dabei schreiben sollen das es mit VCP Pro gemacht wurde.
Regenschliessen bei der MQB Serie: die genaue Beschreibung gibs hier

3te Bremsleuchte als Quittung ZV

Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22 auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" (ganz unten)

Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu auf "aktiv" (für Blinken bei ZU)
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf auf "aktiv" (für Blinken bei AUF)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben