VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; seit es den Leon 5F gibt?! Nicht ohne Grund heissen die Lampen ja VOLL LED SCHEINWERFER ;)!
  • VCDS Beitrag #441
seit es den Leon 5F gibt?! Nicht ohne Grund heissen die Lampen ja VOLL LED SCHEINWERFER ;)!

• VCDS Beitrag #442
Sind es nun led Blinker oder nicht? Ich war der Meinung es sind keine.

• VCDS Beitrag #443
Ja steht auch so im Heft. Die ungläubigen hatten wir schon öfter.

• VCDS Beitrag #444
Ich finde das sieht man ja auch beim blinken ob es ein LED Blinker ist oder ein normaler.

• VCDS Beitrag #445
Vorne LED, hinten Birne....alles schon gefühlte tausendmal diskutiert 8o, aber immer noch ein Thema.

Und zum Thema US-Standlicht per leuchtende Blinker. Ja, es ist bei uns nicht erlaubt, ja, wenn man erwischt wird, gibt es Ärger (Betriebserlaubnis erloschen) + Bußgeldbescheid, und ja, jeder sollte es wissen und selbst entscheiden, ob er diesen Tinnef - meine Meinung ;) - braucht. Aber nicht nachher jammern. ;(

• VCDS Beitrag #446
stimmt.. gerade in der ETKA nachgeschaut. Blinker vorne ist auch eine LED ;) dachte es ist so wie hinten...

wie auch immer... DIMMEN LÄSST ES SICH TROTZDEM NICHT ;)

• VCDS Beitrag #447
  • VCDS Beitrag #448
Dann leuchteten die Zeiger wieder beim Öffnen. Ich hab noch einen der ersten 5F (No. 4xxx laut Fahrgestellnummer). Ich werd das erstmal so lassen. Der, der mir das kodiert hat, wohnt nicht wirklich um die Ecke und ich kann wegen solchen Kleinkram nicht immer wieder 20km fahren. Vielleicht lass ich es im Herbst bei der nächsten Durchsicht wieder rausnehmen.

Ich hab das Staging gestern bei meinem Händler codiert bekommen....
Staging aus -> Auto aufgeschlossen, Zeiger leuchteten.
Staging an -> Auto aufgeschlossen, Zeiger aus

Modelljahr 2013 EZ Mai 2013

Bist nicht alleine :D

• VCDS Beitrag #449
Bei mir leuchten die Zeiger immer. MJ 2014 08/13

• VCDS Beitrag #450
Bist nicht alleine :D

Ha! Gut zu wissen! Ich hab Stemei angeschrieben und hab ihm die Ausschrift des Fehlerspeichers geschickt. Anhand der Versionen der Steuergeräte kann er vielleicht mehr sagen. Sollte ich auf diesen oder einen anderen Weg etwas neues finden, gebe ich bescheid.

• VCDS Beitrag #452
Wird durch das -nicht leuchten- nun Fehler abgelegt oder wie? ?(

Bei mir nicht. Mir ging es eher darum, dass er sieht, welche Version das Steuergerät hat (Hardware wie Software). Seine Aussage ist, dass er alle verfügbaren Versionen erfolgreich getestet hat, und bei ihm keine Version dieses Verhalten zeigte.

• VCDS Beitrag #453
Mal eine blöde frage, was bringt der Fahrschulmodus bzw. was verändert der?

Finde da nichts dazu

• VCDS Beitrag #454
Man bekommt im Radio Geschwindigkeit und Blinker angezeigt.

• VCDS Beitrag #455
Hat jemand ein Bild dazu

• VCDS Beitrag #456
Kann man den Modus an- und ausschalten, bzw. die anzuzeigenden Elemente aus- bzw. abwählen?
Wäre interessant, da ich heut abend zum Programmierer fahre und das evtl. mitmachen lassen möchte

• VCDS Beitrag #457
Bei mir ging's nicht zu Prigramieren. Habe die Funktion bei meinem Audi auch, und da kann man es nur Ein oder Ausschalten aber nicht Verändern. Also km/h und Blinker.

• VCDS Beitrag #458
Guten Morgen.

War gestern beim programmieren und hatte so einiges auf der todo-Liste.

Unter anderem war da:
-Regenschliessen (wird angezeigt im Display, konnte es aber noch nicht testen obs wirklich funktioniert)
-Tagfahrlicht ausschalten über Touchdisplay (klappt)
-Heckwischer aus- oder einschalten beim Rückwärtsgang über Touchdisplay (klappt)
-Nachtankmenge im Tachodisplay (klappt)
-Warnhinweis bei Nebelschlussleuchte und Geschwindigkeitsgrenze anpassen (muss ich noch testen, Programmierung wurde aber angenommen)
-Anzeige Gebläsestufe im Automodus (klappt)

Der Fahrschulmodus lies sich zwar programmieren, wurde aber erst nach dem Reset des Multimediasystems angezeigt.
Aber dann auch nur irgendwie nur so halb, da keine Geschwindigkeit, Blinker oder sonstiges angezeigt wird.
Sieht nur genau so aus wie auf dem Foto bei Stemei.
Somit funktionierts nur zu 50%

• VCDS Beitrag #459
Was ist bitte die nachtankmenge?

• VCDS Beitrag #460
Kann mir jemand sagen ob bei einem software update die ganzen vcds daten gelöscht werden ?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben