VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Der Korrekturfaktor für die Verbrauchsberechnung wird sofort wirksam. Bei mir war der Langzeitverbrauchswert vor der Codierung auf 5,6 und nach...
  • VCDS Beitrag #421
Habe daher auch mal eine kleine Übersicht erstellt, die genau auf dieses "Problem" abzielt. ->

Der Korrekturfaktor für die Verbrauchsberechnung wird sofort wirksam. Bei mir war der Langzeitverbrauchswert vor der Codierung auf 5,6 und nach der Anhebung auf 103% auf 5,8. Kannste vielleicht noch ergänzen in Deiner Tabelle, oder vorher selber testen, vielleicht ist das ja unterschiedlich bei den verschiedenen Modellen.
Deine Übersicht ist übrigens super, danke!

Mm.

• VCDS Beitrag #422
Danke, hatte ich zwischenzeitlich auch bemerkt. Habe übrigens auch 103% eingestellt. Beim letzten Tanken hatte ich rechnerisch 8,22 Liter zu 8,2 Liter im BC. Passt also ganz gut.

• VCDS Beitrag #423
Ah, also lügen die Autos gleich ... zumindest unsere beiden!

Mm.

• VCDS Beitrag #424
Bei meinem musste ich auf 108% korrigieren ;)

Mich ärgert immernoch, dass die Zeiger aus sind, wenn ich das Auto öffne und die Initialisierung geschaltet ist. Wir hatten es nochmal auf dem anderen Weg probiert (Initialisierung unter den Funktionen, und nicht über die Codierung der Bits), hatte im Endeffekt aber die selbe Wirkung. :S

• VCDS Beitrag #425
Was passiert denn, wenn Du die Codierung für den Zeigerausschlag zurücknimmst? Leuchten sie dann beim Öffnen? Probier das doch mal. Vielleicht liegt es ja gar nicht daran.

Mm.

• VCDS Beitrag #426
Dann leuchteten die Zeiger wieder beim Öffnen. Ich hab noch einen der ersten 5F (No. 4xxx laut Fahrgestellnummer). Ich werd das erstmal so lassen. Der, der mir das kodiert hat, wohnt nicht wirklich um die Ecke und ich kann wegen solchen Kleinkram nicht immer wieder 20km fahren. Vielleicht lass ich es im Herbst bei der nächsten Durchsicht wieder rausnehmen.

• VCDS Beitrag #427
Ist sie Software im Auto denn auf dem aktuellen Stand? Vielleicht liegt es daran.

Mm.

• VCDS Beitrag #428
Lt. Freundlichem beim Reifenwechsel im Oktober bin ich auf aktuellem Stand. Es ist ja nicht tragisch, wäre nur schön, wenn sie leuchten würden. Ein kleines Ärgernis. Alles andere hat funktioniert. Spaß macht er mir immernoch ;) Aber Danke für Deine Hinweise!

• VCDS Beitrag #429
US Standlicht codieren

Hi Leute,

habe nun das US-Standlicht erfolgreich codiert. Geht auch wirklich ohne Probleme, schaut auch geil aus.

Für meine Begriffe ist es aber ziemlich hell... Es ändert sich auch nix beim Ändern der Dimmung.
Habe die ursprünglich vorgeschlagenen 30 über 10, 5 und jetzt sogar 3% abgesenkt.

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht?

• VCDS Beitrag #430
Lad bitte hier mal ein bild hoch ^^
mfg

• VCDS Beitrag #431
Würde mich auch interessieren wie das aussieht :)

• VCDS Beitrag #433
Und das ist zugelassen?

• VCDS Beitrag #434
Es heißt doch nicht für umsonst US-Standlicht... :bonk:

• VCDS Beitrag #435
Würde mich auch interessieren, was die Damen und Herren in Blau dazu sagen, wenn sie Dich anhalten.
Gefällt mir aber!

Mm.

• VCDS Beitrag #436
Hab das auto seit gestern, glaubst dass es bei so nem neuen auto einer weis, was is und was nich?!
Hier in Leipzig fahren so viele mit leuchtenden Blinkern rum, Passat 3C, CC, Golf 5, 6, Audi A3, 4, 5
Die fahren alle schon seit Min 2 Jahren so. 8)

• VCDS Beitrag #437
Das ändert nix daran, dass es nicht erlaubt ist und auch noch total bescheuert aussieht ;)

• VCDS Beitrag #438
Bescheuert sei dahin gestellt da die geschmäcker zum glück verschieden sind.
wobei ich auch bezweifle das es so hell wie bei dir erlaubt ist.
Mein kumpel fährt ein golf 5 mit us standlicht (mein privater codierer :D) aber bei ihm leuchten sie nur 10% und das sieht man wirklich auch nur ganz dezent .
und er wurde auch schon öfters angehalten und die polizisten haben nie was gesagt, und die kontrollen waren meistens bei auto treffen.
aber mir gefällt es troztdem

mfg

• VCDS Beitrag #439
Es is eben keine Programmierung einer Glühlampe, sondern einer LED, welche nun mal eine andere Helligkeit besitzt.
Bei meinem Altea hatte ich 20% eingestellt und das war angenehm anzusehn. Hier sollen es 3% sein und es is gut hell.
Ich muss mir das am hellerlichten Tag noch mal anschauen, dann fällt die Entscheidung ob ich es lasse oder zurück codiere.

• VCDS Beitrag #440
hä? seit wann ist der Blinker vorne eine LED Lampe??? sehr sehr interessant....

Finde die Diskusionen immer lustig "schaut ******** aus bla bla bla".... IMMERHIN DOCH GESCHMACKSSACHE UND JEDER SOLL MACHEN WAS ER WILL EGAL OB ERLAUB ODER NICHT!!!!!

Codieren lässt es sich super mit der Angabe von Stemei.de Blinken tut er auch.
Jedoch lässt es sich nicht, wie bei anderen Modellen, dimmen und leuchtet dementsprechend stark.
Leider wird ebenso das TFL gedimmt --> gleicher Effekt wie ohne codierung wenn der Blinker an ist.

warten wir mal was der Stemei.de noch alles enddecken wird.. eventuell lässt es sich doch irgendwie dimmen =)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben