VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo an alle, gibt es die Möglichkeit, bei verbautem Navigationssystem, Frontkamera-System und Spurhalte-Assistent zusätzlich die...
  • VCDS Beitrag #381
Hallo an alle,

gibt es die Möglichkeit, bei verbautem Navigationssystem, Frontkamera-System und Spurhalte-Assistent zusätzlich die Müdigkeitserkennung zu aktivieren, falls diese nicht mitgeordert wurde? Oder fehlt dafür dann doch noch irgendwelche Hardware?

Mm.

• VCDS Beitrag #382
Schau mal im Zubehör.

Da kannste nachträglich für 8x,xx€ die Müdigkeitswarnung nachrüsten lassen.

Direkt per VCDS geht glaube nicht da hier noch Datensätze ins Auto übertragen werden müssen.

• VCDS Beitrag #383
Danke! Und ich dachte, ich hätte die Liste gründlich studiert. Nicht gründlich genug.
Aber so komme ich für 91€ an die Funktion. Bei der Bestellung beim AH hätte ich zusätzlich noch 3 Sicherheitsgurtwarner hinten für zusammen 130€ gekriegt, die ich eh nicht brauche. In meinem SC sitzt hinten nie einer.

Mm.

• VCDS Beitrag #384
Ich hab mir gerade ein paar Einstellungen codieren lassen. Leider hat das Abbiegelicht nicht funktioniert. Bei mir leuchteten danach die NSW beide dauerhaft, sobald die Zündung an war. Hat hier einer ne Idee?

• VCDS Beitrag #385
Dann ist wohl was falsch gelaufen. Hat er auch auf Abbiegelicht gestellt? Oder eventuell auf Nebler? So wie beschrieben funzt es eigentlich.

• VCDS Beitrag #386
Wir hatten an beiden Stellen Abbiegelicht links bzw Abbiegelicht rechts eingestellt. Gibt es noch etwas zu beachten?

• VCDS Beitrag #387
Die richtige Auswahl der Leutenfunktion, sonst nix.

• VCDS Beitrag #388
Musste heute leider feststellen, dass die US Standlichtcersion nicht funktioniert. Bei mir leuchtet dies zwar aber lässt sich nicht dimmen (30%) und die Blinlfunktion fällt vorne auch aus. Wer kann mir dabei weiterhelfen? Hoffe auf rasche antwort da ich nur mehr heute den vcds pc habe

• VCDS Beitrag #389
Ich hab noch eine Frage zum Staging. Ist es bei Euch auch so, dass die Zeiger nach dem Öffnen des Autos dunkel sind und erst nach dem Drehen des Schlüssels angehen? Mir ist so als seien die Zeiger vor dem Aktiviern des Stagings schon nach dem Öffnen des Autos hell gewesen?!

• VCDS Beitrag #390
Das ist Standard. Ich hab kein Staging und will es auch nicht, aber wenn ich den Wagen öffne, leuchten die Zeiger schon mal. Ich finde das ziemlich cool.

Mm.

• VCDS Beitrag #391
Hm, bei mir ist es dunkel. Würde mich jetzt interessieren, ob das bei anderen auch so ist. ^^

Gruß Carsten

• VCDS Beitrag #392
Ich hab noch eine Frage zum Staging. Ist es bei Euch auch so, dass die Zeiger nach dem Öffnen des Autos dunkel sind und erst nach dem Drehen des Schlüssels angehen? Mir ist so als seien die Zeiger vor dem Aktiviern des Stagings schon nach dem Öffnen des Autos hell gewesen?!

Schau dir mal mein Video hier im Beitrag #349 an ;-)

mfg

• VCDS Beitrag #393
Schau dir mal hier mein Video im Beitrag #349 an ;-)

mfg

Hmpf, dann ist mein Leon komisch. Das Abbiegelicht wollte ja auch nicht. Und Du hattest vorher den Zündschlüssel nicht schonmal betätigt? Wenn ich den schonmal rumgedreht hatte, sind die Lampen an. Nur wenn ich das Auto gerade geöffnet hab, sind sie aus.

• VCDS Beitrag #394
Hast du die Lichtautomatik im Leon mit verbaut? Hier sind auch noch ein paar andere Ungereimtheiten in Bezug auf das Leuchtverhalten des Tachos mit dem Staging..

Bei mir leuchten die Zeiger definitiv beim einsteigen.

mfg

• VCDS Beitrag #395
Ja, den normalen Licht- und Regensensor, kein Fernlichtassi. Hmmmm. Ich hab vorhin eine Mail an den geschrieben, der mir das kodiert hat. Vielleicht finde ich da was raus..

Es ist auch egal, ob es dunkel war als ich das Auto verlassen hab oder hell (Stichwort Leaving Home Problem)

• VCDS Beitrag #396
soooooo... nochmal hier die Frage wegen der US Standlichtfunktion. Ablauf: Schritt 1 Codierung auf "Standlich Allgemein" i.O, Schritt 2 Dimmung (nimmt zwar die codierung, funktioniert aber nicht. Blinkfunktion fällt somit auch aus. Wer kann mir dabei helfen. Schon mal wer versucht zu codieren? Mein Gedanke wäre das man dem Steuergerät noch sagen muss das es jetzt ein "US Modell" ist.

Hintergrundinformation. Ich hab auch Standlicht/Tagfahrlicht Dimmung auf 100% geändert und Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto. Sollte aber mit der US codierung nichts zutun haben.

• VCDS Beitrag #397
bubble:

Hi!

Ich hab den Zeigerausschlag codiert und bei mir leuchten auch die Zeiger, wenn ich das Auto öffne!

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #398
Auf stemei.de wird ja beschrieben, wie das "Komfortwischen" des Heckwischers beeinflußt werden kann. Das ist wohl das Wischen beim Einlegen des Rückwärtsganges und das sogenannte Tränenwischen.
Gibt es auch die Möglichkeit, die Intervalldauer des "Normalen Heckwischens" zu ändern? Also ich meine das Intervall-Heckwischen während des ganz normalen Fahrbetriebes. Das Intervall ist nämlich viel zu kurz, der Wischer wischt fast immer trocken. So heftig regnet es selten, daß nach nur 7 Sekunden die Heckscheibe wieder naß genug ist. Besser wären sagen wir 30 Sekunden. Also schalte ich den Heckwischer immer manuell einmal ein und wieder aus. Wie damals im Golf I. :-/

Mm.

• VCDS Beitrag #399
  • VCDS Beitrag #400
Also ich hab das heute beim AH codieren lassen, nicht mit VCDS, sondern mit dem VAS 6160.
Sowohl
Kanal 7-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Intervall
als auch
Kanal 8-Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Automatik
In beiden Fällen läßt sich maximal nur 12 Sekunden einstellen.
Ich nehme an, daß sich die beiden Optionen nur auf das Komfortwischen beziehen (werde das morgen testen).
Im normalen Fahrbetrieb hat sich nichts geändert. Das Intervall ist immer noch bei 7 Sekunden. Deshalb meine Frage von weiter oben.
Wenn Du das wie bei stemei beschrieben codierst, würde es mich schon interessieren, ob du damit das normale Intervall beeinflußt. Bei mir ist es nicht so.

Mm.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben