VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was für eine Frage. Was Du mit Deinem Leasingfahrzeug darfst, steht in den Leasingbedingungen. Ich meine mich zu erinnern, dass jede Veränderung...
  • VCDS Beitrag #341
Was für eine Frage. Was Du mit Deinem Leasingfahrzeug darfst, steht in den Leasingbedingungen. Ich meine mich zu erinnern, dass jede Veränderung des Fahrzeugs mit dem Leasinggeber abzustimmen ist.

• VCDS Beitrag #342
Wobei die hier bisher besprochenen Programmierungen an den Steuergeräten wohl eher weniger auffallen werden. Ich kenne bisher keinen Gutachter, der bei der Rückgabe darauf geachtet hat, ob ein Zeigerausschlag programmiert wurde oder ob beim Tagfahrlicht die Rückleuchten mit an sind. :D

• VCDS Beitrag #343
Gibt's 'ne Möglichkeit, Safelock zu (de)aktivieren über das Steuergerät? Irgendwie ist's bei mir seit einiger Zeit inaktiv, obwohl ich nichts gemacht habe. Soll ja eig. bei jedem Modell funktionieren und nicht mit der DWA zusammenhängen, oder?

• VCDS Beitrag #344
Leute, Leute... Nun endlich kann man das abbiegelicht mit LED Scheinwerfer programmieren!! :D:thumbup:

Jetzt muss ich schnell in die Werkstatt oder ist jemand da im Raum tuttlingen/rottweil/balingen der es machen kann?

• VCDS Beitrag #345
Hi
wohne in Aichhalden und hab VCDS zum codieren

• VCDS Beitrag #346
Kleine Anmerkung zum Zeigertest/Inszenierung, die ich mir habe freischalten lassen:

Bei mir ist es nicht so, dass beim umdrehen des Zündschlüssels erst die Inszenierung stattfindet und denn die Beleuchtung angeht wie z.B. hier im Video: (wurde hier auch schon einmal gefragt)

Drehe den Schlüssel um, erst geht die Beleuchtung an ... dann Inszenierung zeitgleich. Finde ich persönlich besser.

• VCDS Beitrag #348
Ich sehe da kein Unterschied, die Zeiger leuchten dann Tachoauschlag und Beleuchtung geht an. Das eine Video am Tag das andere im Dunkeln. Bei dem im Dunkeln siehts halt so aus weil die ganzen Symbole angehen.

• VCDS Beitrag #349
:nene: Schau mal genau hin! Sobald das KI angeht, leuchtet nicht Tacho/Drezahlmesser wie bei uns mit, sondern erst nachdem die Zeiger wieder auf "Null-Stellung" sind!

Hab mal nen Clip von meiner Inszenierung auf YT hochgeladen..
[video=youtube_share;4COTsgrQn0w]http://youtu.be/4COTsgrQn0w[/video]

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #350
Ich frage mal in die Runde weil die Userliste im Forum nicht sehr ergiebig ist: Gibt es im Raum (Nord-)Berlin, der mir ein paar Codes programmieren kann? :)

• VCDS Beitrag #351
:nene: Schau mal genau hin! Sobald das KI angeht, leuchtet nicht Tacho/Drezahlmesser wie bei uns mit, sondern erst nachdem die Zeiger wieder auf "Null-Stellung" sind!

Hab mal nen Clip von meiner Inszenierung auf YT hochgeladen..
[video=youtube_share;4COTsgrQn0w]http://youtu.be/4COTsgrQn0w[/video]

mfg

Stimmt mit dem Video sieht man's, komisch aber warum bleibt es danach Dunkel.

• VCDS Beitrag #352
Evtl. weil das licht nicht an war

• VCDS Beitrag #353
So, hab heut mal meine ersten VCDS Codierungen gemacht. :) u.a. Ambientbeleuchtung immer rot.

Mir ist aufgefallen dass die Ambi. gleich beim Tür aufmachen an geht. Ist mir vorher nie aufgefallen. War das schon immer so oder erst durch die Codierung?

• VCDS Beitrag #354
Das war schon immer so.

• VCDS Beitrag #355
Hallo,
wer kann denn weiterhelfen?
Ich will gern das Tagfahrlicht beim blinken Dimmen wie beim Audi.

• VCDS Beitrag #356
Wird es doch .
Oder?

• VCDS Beitrag #357
Macht es doch.

• VCDS Beitrag #358
Wird das nicht ohnehin vom Gesetzgeber verlangt?!

• VCDS Beitrag #359
@ meister.512
Was heisst Abbiegelicht mit LED Scheinwerfern?
Das das Abbiegelicht in den Scheinwerfern ist?

• VCDS Beitrag #360
Er meint bestimmt über die Nebler.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben