VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Selbe meine wie du - aber "Anzeige des Batterieladezustandes im Bordcomputer" wird ja nicht im VCDS...
  • VCDS Beitrag #321
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Selbe meine wie du - aber "Anzeige des Batterieladezustandes im Bordcomputer" wird ja nicht im VCDS freigeschalten, sondern man drückt einfach die Taste bevor man den Zündschlüssel dreht.

Oder gibt es eine Codierung, wo man permanent den Batterieladestand im Mediasystem zB im Menu Car anzeigen, resp abrufen kann?

• VCDS Beitrag #322
Sieht das hier eigentlich nach einem orig. Kabel aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #323
Nachbau, funzt aber.

• VCDS Beitrag #324
Kann man beim FR die serienmäßige Einstellbarkeit der Helligkeit der Ambiente-Beleuchtung über VCDS weiter hochsetzen?

• VCDS Beitrag #325
Nein, auch über VCDS ist bei 100% Schluss.

• VCDS Beitrag #326
Danke!

• VCDS Beitrag #327
Gibt es keine Möglichkeit die Abregelung der Lautstärke vom Soundsystem zu verändern?

Nochmal die Bitte an Euch, ob sich das mal einer Ansehen könnte. Ob es hierfür eine Möglichkeit gibt.
Danke

• VCDS Beitrag #328
Jemand aus dem Raum NRW hier der die Video in Motion Funktion aktivieren kann?

• VCDS Beitrag #330
stef4n
Ich stell mich gern zur Verfügung.

• VCDS Beitrag #331
wäre dann super wenn es irgendwer hier posten könnte wie dies zu Codieren ist.... BIITTEEE haha

• VCDS Beitrag #332
Mahlzeit,

habe eine Frage an die Elektronik Experten.
Erst einmal zum Hintergrund der Frage.
Habe den Leon FR ST gekauft. Eins der Ausstattungen ist das gewählte Media System Plus. Auf das Navigationsmodul habe ich mit Absicht verzichtet. Die Performance des Navis lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.
Nun ist es ja so, dass in Verbindung mit dem Navigationssystem, das Multifunktionsdisplay im Kombiinstrument (im Tacho) farbig ist. Ohne Navi ist es monochrom, schwarz/weiß dot matrix Display.
Habe LDW und ACC, diese lassen teilweise das Display farbig wirken.
Nun die Frage, kann man mit VCDS die Config so anpassen, dass das Display gänzlich farbig wird? Dass also BCM oder DIM denkt, dass ein Navi vorhanden ist und die Darstellung in Farbe und bunt ist :)
Das Menü im MFA in schwarz/weiß ist ein wenig zu trist.
Während der Probefahrt ist mir das leider nicht aufgefallen, da der Probewagen Navi hatte.

Grüße

• VCDS Beitrag #333
Mal ne kurze Rückmeldung zur Nachtankmenge; lässt sich bei meinem 1.8TSi nicht aktivieren, weil es Bit 4 schlichtweg nicht gibt!

Hat es vielleicht sonst noch wer am 1.8 probiert?

mfg

• VCDS Beitrag #334
Habe es ausprobiert-
Es gibt bei Stemei einen Unterschied zwischen Anleitung schriftlich und dem Video:
Im Video ändert er den Wert "0" auf "1" direkt im Binärcode (4. Ziffer) - Schriftlich steht was anderes...

Ich habe es versucht; ich kann zwar den Wert ändern, aber wenn ich dann hinter den Code klicke springt er wieder auf 0 zurück.
Lasse ich den cursor und schliesse das Fenster, dann bekomme ich wenn ich auf ok klicke eine Fehlermeldung....

Also somit funzt es bei mir auch nicht.

In 1-3 Wochen soll wohl eine neue Version VCDS herauskommen - vielleicht gehts ja dann.
(Ich hatte Probleme mit der Software bezüglich Steuergerät Bremsen, da hat man mir gesagt dass nächstens eine neue Version kommen soll.)

• VCDS Beitrag #336
@ hum77

du musst nach dem ändern von 0 auf 1 mit der Entertaste bestätigen, dann wird es übernommen. War zumindest bei mir so.

• VCDS Beitrag #337
Habe es ausprobiert-
Es gibt bei Stemei einen Unterschied zwischen Anleitung schriftlich und dem Video:
Im Video ändert er den Wert "0" auf "1" direkt im Binärcode (4. Ziffer) - Schriftlich steht was anderes...

Ich habe es versucht; ich kann zwar den Wert ändern, aber wenn ich dann hinter den Code klicke springt er wieder auf 0 zurück.
Lasse ich den cursor und schliesse das Fenster, dann bekomme ich wenn ich auf ok klicke eine Fehlermeldung....

Also somit funzt es bei mir auch nicht.

In 1-3 Wochen soll wohl eine neue Version VCDS herauskommen - vielleicht gehts ja dann.
(Ich hatte Probleme mit der Software bezüglich Steuergerät Bremsen, da hat man mir gesagt dass nächstens eine neue Version kommen soll.)

die Anleitung stimmt natürlich exakt. Bitte etwas hintergrundwissen aneignen wenn mal die Labels nicht so schön aussehen wie sie sollen und eine Binäre Anpassung notwendig ist.

Binär = 76543210

---------- Beitrag am 11.12.2013 um 08:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2013 um 08:38 Uhr ----------

@ hum77

du musst nach dem ändern von 0 auf 1 mit der Entertaste bestätigen, dann wird es übernommen. War zumindest bei mir so.

bei VCDS immer TAB verwenden

---------- Beitrag am 11.12.2013 um 08:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2013 um 08:39 Uhr ----------

Mal ne kurze Rückmeldung zur Nachtankmenge; lässt sich bei meinem 1.8TSi nicht aktivieren, weil es Bit 4 schlichtweg nicht gibt!

Hat es vielleicht sonst noch wer am 1.8 probiert?

mfg

geht selbstverständlich bei allen modellen, siehe beitrag zuvor.

• VCDS Beitrag #338
@ stef4n: wann gibt es den voraussichtlich die VIM Funktion??? odeeer muss man da eventuell eine kleine Spende deponieren um es zu bekommen? ;)

• VCDS Beitrag #339
Na gibt es doch, nur nicht mit VCDS sondern mit VCP Kabel.

• VCDS Beitrag #340
Darf man Programmierungen auch an einem Leasingfahrzeug vornehmen? Sollte doch okay sein, solang es bei der Rückgabe zurückgesetzt wird, oder?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben