VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wo bezieht ihr eigentlich immer alle AKTUELLEN Codierungen her? Wollte mich auch mal ran machen, aber ich lese immer mal wieder, dass man keine...
  • VCDS Beitrag #3.281
Wo bezieht ihr eigentlich immer alle AKTUELLEN Codierungen her?
Wollte mich auch mal ran machen, aber ich lese immer mal wieder, dass man keine "alten" Codierungen verwenden soll, da man sich damit teilweise etwas zerschießen kann.
Nun bin ich immer am zweifeln, ob ich das Aktuellste gefunden habe...

• VCDS Beitrag #3.282
Selbst erarbeiten :) kannst die Liste verwenden, die hier mal von mir zb verlinkt wurde.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.283
Die Codierung für das Carbonwallpaper im SEAT MIB2 (Navi Std + NaviPlus) :

STG 5F -> Codierung -> Byte 17 -> Bit 0 + Bit 1 AKTIVIEREN (Neustart des MIB durchführen)

So hat es bei mir ebenfalls funktioniert.

Mal ne andere Frage, gibt es irgendwo ne Übersicht, welche Leuchteneinehit welche Bezeichnung hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.284
Jo, in lippi seiner vcds Liste :)

• VCDS Beitrag #3.285
Könntest du die Liste nochmal verlinken?

• VCDS Beitrag #3.286
Wenn du mit selbst erarbeiten = bisschen try and error in den Steuergeräten meinst, dann hab ich etwas Respekt davor, mir was zu zerlegen und dann den netten Meich bitten zu müssen, meinen Wagen per TeamViewer wieder lauffähig zu bringen :D

• VCDS Beitrag #3.287
No risk no fun. Mittlerweile vcdspro.de Laminat alles selber rückgängig machen, was verstellst, wird sogar geloggt. Alles kein Problem. Liste muss ich schauen, bin nun mobil gerade online :)

• VCDS Beitrag #3.289
VDO hat die Logins 2x geändert. Einmal Anfang MJ16 und in der 2. Hälfte MJ16!

Die Tage läuft der Loginknacker!
[emoji16]
Und, hat der Cracker schon was ausgespuckt ?! [emoji39]

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.290
Moooin. Noch nicht geschafft. Habe 4x MJ16 Tacho's hier.
Aber irgendwas ist immer.

• VCDS Beitrag #3.291
Danke jotsch91.

Habe nun auch mal das Carbon Wallpaper im Navi aktiviert. Aber so deutlich, wie auf euren Bildern sieht man es nicht. Nur bei einem bestimmten Blickwinkel kann man die Struktur etwas erkennen. Ist das tatsächlich so, oder hat die Aktivierung nicht richtig geklappt?

• VCDS Beitrag #3.292
Wie startet man das MIB2 neu? Lange auf den ein/aus Schalter drücken? Wenn ja wie lange muss der gedrückt werden ca.?

• VCDS Beitrag #3.293
Bist es neu startet [emoji28]
Sind schon Ca 10sec

• VCDS Beitrag #3.294
Merkst du dann schon wenn das FR Logo erscheint, dauert aber etwas bis es ausgeht und wieder hochfährt.

• VCDS Beitrag #3.295
JoKeR 555
Sieht schon geil aus was du da alles codiert hast mit den Lichtern.
Einiges davon wäre mir allerdings zu auffällig und grenzwertig.
Ich habe nur das langsame auf und ab dimmen beim TFL und den Rückleuchten beim blinken codieren lassen. Das ist schön dezent und fällt nicht gleich so extrem auf.

• VCDS Beitrag #3.296
Kennt jemand einen guten Codierer aus dem Raum Ravensburg, Memmingen, Lindau, Sigmaringen, Biberach oder Ulm?

• VCDS Beitrag #3.297
so heute nochmal Probiert auf Carbon umzustellen und es hat alles auf Anhieb geklappt. Ka warum er es beim letzten mal nicht schlucken wollte ^^
Hab noch versucht die Sport HIM zu Codieren leider ohne erfolg. Geht wohl nur beim Cupra

Kann mir noch jemand einen Tipp geben wie ich am besten die sachen die ich codiert habe auslese und komplett kopieren/sichern kann damit ich diese hier dann posten kann?
z.B. die kompletten Felder von leuchte23. Alles was da zu gehört A-B-C-D-E-F-G-H und die Werte.
hab grade geguckt aber nix auf die schnelle gesehen und das Wetter spielt auch nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.298
JoKeR 555
Die Sport hmi Anzeige kann man nicht nachträglich codieren. Diese kann man aber auch im fr haben wenn man das Dynamic Paket hat (ab mj 2016)

• VCDS Beitrag #3.299
Joker meint bestimmt die Sport HMI Anzeige und die geht auch nur beim Cupra. Selbst probiert und hier bestätigt worden.

• VCDS Beitrag #3.300
Joker, was für suchst findest bei vcds unter Anwendungen>Abbild.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben