VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke, für eure Antworten. Habe einen ST FR mit normalem Navi (also nicht das Plus).
  • VCDS Beitrag #3.261
Danke, für eure Antworten.
Habe einen ST FR mit normalem Navi (also nicht das Plus).

• VCDS Beitrag #3.262
Aber mal was anderes, hatte heute nen Cupra am Kabel mit DWA. Normal müsste doch dieses typische US-piepsen funktionieren, irgendwie ging nur das nervige hupen... Akustische Rückmeldungen hatte ich auch global aktiviert...

• VCDS Beitrag #3.263
Evtl. keine Sirene verbaut?

• VCDS Beitrag #3.264
Normal sollte der ne Sirene haben, hatte es bei bei meinem GTI mit DWA auch drinnen.

Habe mittlerweile auch einige Sachen erfolgreich umgesetzt:

- FIS und MIB2 Carbon Hintergrund
- Hupe quit beim ver- und entriegeln incl. Carmenu
- Heckwischer über Carmenu deaktivieren
- Rückfahrkamera freigeschaltet (nach Einbau)
- Laptimer im FIS
- Nachtankmenge anzeigen lassen
- Fahrschulmodus
- Offroad HMI
- Tagfahrlicht deaktivierbar im Car Menu
- Tagfahrlicht incl. Rückleuchten
- Tagfahrlicht langsam abdimmen beim Blinken und wieder langsam aufdimmen
- Anzeige Gebläsestufe im Auto Modus
- Blinken 3te Bremsleuchte beim ver- und entriegeln
- Stagging (Zeigerausschlag)
- Gurtwarner deaktiviert
- Warnton bei geöffneter Tür deaktiviert
- Auslösezeit SWRA erhöht
- Komfortblinken auf 5mal erhöht

das wars bis jetzt.

Werde noch das Dimmen der Heckleuchten beim Blinken programmieren und dann mal schauen.

Das Anklappen der Spiegel über Komfortfunktion sowie der Fensterheberfreilauf waren bei meinem MJ16 bereits serienmäßig programmiert.

• VCDS Beitrag #3.265
Was ist mit fensterheberfreilauf gemeint?

• VCDS Beitrag #3.266
Sirene hast nur, wenn dwa mit ausgewählt hast, sonst nur hupe. Sirene geht aber nachzurüsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.267
  • VCDS Beitrag #3.268

- MIB2 Carbon Hintergrund

hab mein MIB 2 auch versucht auf Carbon zu codieren leider hat er die Codierung nicht Akzeptiert ?(

Kann vllt einer nochmal die Codierung geben probiere es dann nochmal aus

• VCDS Beitrag #3.269
Aber mal was anderes, hatte heute nen Cupra am Kabel mit DWA. Normal müsste doch dieses typische US-piepsen funktionieren, irgendwie ging nur das nervige hupen... Akustische Rückmeldungen hatte ich auch global aktiviert...

Gibt irgendwo die Möglichkeit Signalton auf kurz zu stellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.270
Dwa ist ab Werk vorhanden, auf kurz hupt er nur kürzer...

• VCDS Beitrag #3.271
Hm, also bei mir geht das über die dwa. Dann bin ich überfragt :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.272
Dwa ist im Bordnetz Steuergerät integriert. Es fehlen aber die Sensoren und eben diese Sirene.

Sirene kann man easy nachrüsten. So wie ich.

• VCDS Beitrag #3.273
Wenn ichs direkt mitbestell?

• VCDS Beitrag #3.274
Ach, du hast dwa bestellt? Dann geht's über Sirene :)

• VCDS Beitrag #3.276

- MIB2 Carbon Hintergrund

hab mein MIB 2 auch versucht auf Carbon zu codieren leider hat er die Codierung nicht Akzeptiert ?(

Kann vllt einer nochmal die Codierung geben probiere es dann nochmal aus
Ich hab es so gemacht wie Meich es geschrieben hat: Danke noch dafür👍

Die Codierung für das Carbonwallpaper im SEAT MIB2 (Navi Std + NaviPlus) :

STG 5F -> Codierung -> Byte 17 -> Bit 0 + Bit 1 AKTIVIEREN (Neustart des MIB durchführen)

• VCDS Beitrag #3.277
Kann mir einer sagen, wie das zu codieren ist?
TFL aus bei Lichthupe

... würde mich auch interessieren!! Sieht ja mega cool aus :D 8)

mr.tom

So hab mal 2 kleine Videos gemacht wie ich meine Leuchten umcodiert habe. Mir gefällt das sehr. Kann sein das einiges nicht ganz legal ist... naja

werde noch ein Video machen wo ich dann von außen aufnehmen werde und dann alles einmal durchschalte
asti0984 danke dir werde es morgen nochmal probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.278
JoKeR 555
Coole Codierungen - gefällt mir gut :) welche LEDs hast du denn als Beleuchtung für den Rückwärtsgang verbaut?

Vielleicht kannst du ja mal ne kurze Anleitung machen was wo und wie codiert werden muss ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.280
JoKeR 555:
Danke für die Links schon mal ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben