VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; ... würde mich auch interessieren!! Sieht ja mega cool aus :D 8)
  • VCDS Beitrag #3.222
Du musst bei Lichthupe nur das tfl dimmen ohne Rampe. Aber wenn ich mich recht entsinne musst noch die Gruppe ändern damit die Priorität passt. Hab es einfach ausprobiert und es ging [emoji16]

• VCDS Beitrag #3.223
1. Einstellung der Helligkeit im Tacho sowie im Navi auf Konstante Helligkeit - meinetwegen max. oder min. - aber mir geht das ständige Auf- und Abdimmen auf die Nerven
Würde schon gehen, nur leider ist der Zugriffscode wohl immer noch nicht bekannt, es sei denn Meich hat Neuigkeiten für uns ?!

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.224
VDO hat die Logins 2x geändert. Einmal Anfang MJ16 und in der 2. Hälfte MJ16!

Die Tage läuft der Loginknacker!
[emoji16]

• VCDS Beitrag #3.225
Daran habe ich auch starkes Interesse.

• VCDS Beitrag #3.226
Gibts hier Codierer , Raum BB/Stuttgart, der sich das mit dem Regenschließen anschauen kann?

• VCDS Beitrag #3.227
Hey Ho, hätte mal ne Frage. Mein Händler fragt nach einem Code um etwas umzuprogrammieren in meinem Auto (Mode-Button dauerhaft auf Rot stellen). Ich habe ihm ein Video zukommen lassen wo das per VCDS angepasst wurde. Nun sagt er aber das er damit nicht arbeitet. Gibt es eine Standard Software womit die Händler arbeiten?

• VCDS Beitrag #3.228
Händler arbeiten mit dem Herstellereigenem Programm: ODIS.

Sie können nur begrenzt Sachen ableiten und einsehen. Ob der Button nu in der Vereinfachung angezeigt wird, müsste ich nochmal nachsehen.

• VCDS Beitrag #3.229
Kann mir einer sagen wie die Codierung für den Carbon Look des navi plus Displays (MJ2016) lautet?
Für das FIS hat es funktioniert.

• VCDS Beitrag #3.230
Kann mir einer sagen wie die Codierung für den Carbon Look des navi plus Displays (MJ2016) lautet?
Für das FIS hat es funktioniert.
6adb2019105b6e6ff3853defd1ffd90a.jpg

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.231
aleksCore
Ist nicht böse gemeint, deine Absichten sind ja ehrenhaft - aber da haben Wir das wieder, blindes abtippen ohne die Sache zu verstehen. Og MJ16 hat eine komplett andere Codierung fürs Wallpaper. Die Codierung auf dem Screenshot ist nur fürs MIB1 also MJ13, 14+15.

Das SEAT MIB2 hat Byte 17, Bit 0+1 für Carbonwallpaper. Habe ich aber auch zufällig vor einigen Seiten erstmals veröffentlicht, sollte man nicht übersehen können ;-)

Wenn man hier nicht aufpasst ist ruckzuck das Fulllink, Mirrorlink abgeschossen!

---------- Beitrag um 21:50 Uhr ergänzt ----------

403e18ff7b062c61cf946833688c689b.jpg

• VCDS Beitrag #3.232
Hat mit den Werten irgendwie nicht funktioniert. Hat sich da eventuell was zum navi plus geändert?
Die offroad Anzeige hat problemlos geklappt.

• VCDS Beitrag #3.233
Danke Meich ! Hoffentlich hat der Kollege sich noch nicht ans Werk gemacht. :/
Dachte ich habe auch das MIB2 (MJ15 Navi Plus) weil bei mir hat es eben geklappt mit dem Tutorial

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.234
Meich
Genauer genommen auf Seite 127 ;)
Aber der Screenshot entspricht genau dem was du schreibst - Byte 17 Bit 01
Und so war das bei mr.tom seinem MJ16 bereits ab Werk. Somit konnte ich da Garnichts anpassen.

• VCDS Beitrag #3.235
Simsi1986
Ich glaube meich meint seinen post #3004

• VCDS Beitrag #3.236
aleksCore
Ist nicht böse gemeint, deine Absichten sind ja ehrenhaft - aber da haben Wir das wieder, blindes abtippen ohne die Sache zu verstehen. Og MJ16 hat eine komplett andere Codierung fürs Wallpaper. Die Codierung auf dem Screenshot ist nur fürs MIB1 also MJ13, 14+15.

Das SEAT MIB2 hat Byte 17, Bit 0+1 für Carbonwallpaper. Habe ich aber auch zufällig vor einigen Seiten erstmals veröffentlicht, sollte man nicht übersehen können ;-)

Wenn man hier nicht aufpasst ist ruckzuck das Fulllink, Mirrorlink abgeschossen!

---------- Beitrag um 21:50 Uhr ergänzt ----------

403e18ff7b062c61cf946833688c689b.jpg

Die Frage ist nur was will man da groß verstehen?

• VCDS Beitrag #3.237
Na, was soll man da verstehen ausser dass Codierungen verschieden sind/sein können, aufgrund verschiedener Soft-/Hardware sowie Modelljahren. Man macht da ne menge kaputt. Bekomme jeden Monat einige Hilfegesuche, nicht nur hier, sondern global über meine Webseite.

• VCDS Beitrag #3.238
STG 5F -> Codierung -> Byte 17 -> Bit 0 + Bit 1 AKTIVIEREN ✔ (Neustart des MIB durchführen - et voila!)

So wird dann auch ein Schuh draus - nicht Bit 01 sondern Bit11 - sprich die ersten beiden Bits aktivieren (Default ist nur Bit 1 und nicht Bit 0 aktiv).

• VCDS Beitrag #3.239
Da ich einer der geplagten 5F Besitzer ohne RLS bin (mir war vorher nicht klar, dass ich dadurch auch auf Leaving Home verzichten muss - nicht drüber nachgedacht hehe) habe ich mich mit der Leuchtenkonfiguration auseinander gesetzt und eine Art automatisches CH/LH für Arme (Menschen ohne RLS ;) ) ausgedacht.

.....
Das ganze geht über die Anpassungskanäle im StG 9 (Zentralelektrik) mit Zugangscode 31347

Code:
Bremslicht links aussen (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion E auf LH/CH steht)
(13)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion F 20,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Bremslicht rechts aussen (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion E auf LH/CH steht)
(13)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion F 21,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Rückleuchte innen hinten links (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion C auf LH/CH steht)
(9)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Rückleuchte innen hinten rechts (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion C auf LH/CH steht)
(9)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24,nicht aktiv ändern auf Innenlicht

Kennzeichenbeleuchtung
(8)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion C 25,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(10)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25,0 auf 100

Tagfahrlicht links
(12)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion E 4,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(14)-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert EF 4,0 auf 100

Tagfahrlicht rechts
(12)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion E 5,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(14)-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert EF 5,0 auf 100

Nebelscheinwerfer links
(8)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion C 12,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(10)-Leuchte12NL LB45-Dimmwert CD 12,0  auf 100

Nebelscheinwerfer rechts
(8)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion C 13,nicht aktiv ändern auf Innenlicht
(10)-Leuchte13NL RB5-Dimmwert CD 13,0  auf 100

....

Hinweis zur Benutzung - da die Innenbeleuchtung direkt beim Abschließen ausgeht muss man halt erstmal ein Stück vom Auto weggehen und dann zuschließen. Es gibt hier keinen automatischen Timer wie im Original. Ich sag ja - ist halt nur was für arme Leute ;)

Hallo,

habe die Codierung für die Tagfahrlichter und äußeren Rückleuchten angewendet...
Leider passierte bei mir gar nichts, nur im Fehlerspeicher wurde für die Tagfahrlichtleuchten ein Fehler abgelegt (Kurzschluss?!)...

Weiß jemand, was da schief gegangen sein könnte? War an einem Leon MJ15.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße :)

• VCDS Beitrag #3.240
Versuch mal die Lichteinstellungen aufs Werkszustand zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben