- VCDS Beitrag #3.221
jotsch91
- Reaktionen
- 155
... würde mich auch interessieren!! Sieht ja mega cool aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde schon gehen, nur leider ist der Zugriffscode wohl immer noch nicht bekannt, es sei denn Meich hat Neuigkeiten für uns ?!1. Einstellung der Helligkeit im Tacho sowie im Navi auf Konstante Helligkeit - meinetwegen max. oder min. - aber mir geht das ständige Auf- und Abdimmen auf die Nerven
Kann mir einer sagen wie die Codierung für den Carbon Look des navi plus Displays (MJ2016) lautet?
Für das FIS hat es funktioniert.
aleksCore
Ist nicht böse gemeint, deine Absichten sind ja ehrenhaft - aber da haben Wir das wieder, blindes abtippen ohne die Sache zu verstehen. Og MJ16 hat eine komplett andere Codierung fürs Wallpaper. Die Codierung auf dem Screenshot ist nur fürs MIB1 also MJ13, 14+15.
Das SEAT MIB2 hat Byte 17, Bit 0+1 für Carbonwallpaper. Habe ich aber auch zufällig vor einigen Seiten erstmals veröffentlicht, sollte man nicht übersehen können ;-)
Wenn man hier nicht aufpasst ist ruckzuck das Fulllink, Mirrorlink abgeschossen!
---------- Beitrag um 21:50 Uhr ergänzt ----------
![]()
STG 5F -> Codierung -> Byte 17 -> Bit 0 + Bit 1 AKTIVIEREN ✔ (Neustart des MIB durchführen - et voila!)
Da ich einer der geplagten 5F Besitzer ohne RLS bin (mir war vorher nicht klar, dass ich dadurch auch auf Leaving Home verzichten muss - nicht drüber nachgedacht hehe) habe ich mich mit der Leuchtenkonfiguration auseinander gesetzt und eine Art automatisches CH/LH für Arme (Menschen ohne RLS) ausgedacht.
.....
Das ganze geht über die Anpassungskanäle im StG 9 (Zentralelektrik) mit Zugangscode 31347
Code:Bremslicht links aussen (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion E auf LH/CH steht) (13)-Leuchte20BR LA71-Lichtfunktion F 20,nicht aktiv ändern auf Innenlicht Bremslicht rechts aussen (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion E auf LH/CH steht) (13)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion F 21,nicht aktiv ändern auf Innenlicht Rückleuchte innen hinten links (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion C auf LH/CH steht) (9)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23,nicht aktiv ändern auf Innenlicht Rückleuchte innen hinten rechts (Dimmung ist bereits gesetzt, da Lichtfunktion C auf LH/CH steht) (9)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24,nicht aktiv ändern auf Innenlicht Kennzeichenbeleuchtung (8)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion C 25,nicht aktiv ändern auf Innenlicht (10)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25,0 auf 100 Tagfahrlicht links (12)-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion E 4,nicht aktiv ändern auf Innenlicht (14)-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert EF 4,0 auf 100 Tagfahrlicht rechts (12)-Leuchte5 TFL RB32-Lichtfunktion E 5,nicht aktiv ändern auf Innenlicht (14)-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert EF 5,0 auf 100 Nebelscheinwerfer links (8)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion C 12,nicht aktiv ändern auf Innenlicht (10)-Leuchte12NL LB45-Dimmwert CD 12,0 auf 100 Nebelscheinwerfer rechts (8)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion C 13,nicht aktiv ändern auf Innenlicht (10)-Leuchte13NL RB5-Dimmwert CD 13,0 auf 100
....
Hinweis zur Benutzung - da die Innenbeleuchtung direkt beim Abschließen ausgeht muss man halt erstmal ein Stück vom Auto weggehen und dann zuschließen. Es gibt hier keinen automatischen Timer wie im Original. Ich sag ja - ist halt nur was für arme Leute![]()