VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; asti0984, nein, Sport hmi kannst nicht mal eben codieren. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • VCDS Beitrag #3.181
asti0984, nein, Sport hmi kannst nicht mal eben codieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.182
mr.tom,

da mal lesen ->

---------- Beitrag am 19.05.2016 um 10:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.05.2016 um 10:35 Uhr ----------

Hallo,
gibt es eventuell die Möglichkeit der sogenannten Standlüftung zu codieren? Auch ohne verbauter Standheizung?
icon_biggrin.gif

Wenn ja, wäre ich über eine Anleitung dankbar.

• VCDS Beitrag #3.183
Kann mir jemand etwas empfehlen (Hardware + Software (App)) wie man diese netten sachen relativ einfach und kostengünstig selbst codieren kann? (Licht dimmen beim blinken, Rückleuchte dauerhaft an etc.)
Am besten etwas im zusammenspiel mit einem iphone/ipad.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.184
Kann mir jemand etwas empfehlen (Hardware + Software (App)) wie man diese netten sachen relativ einfach und kostengünstig selbst codieren kann? (Licht dimmen beim blinken, Rückleuchte dauerhaft an etc.)
Am besten etwas im zusammenspiel mit einem iphone/ipad.

Verwenden viele! Funktioniert Super! Habe auch die PRO Version. Aber leider nur für Android.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.185
Genau so etwas suche ich, nur für IOS.

Android Geräte besitze ich keine.

• VCDS Beitrag #3.186
Kurze blöde Zwischenfrage...
Mit dem Teil und nem android Telefon kann ich die ganzen sind selbst umcodieren wie alle hier im Forum???
Dachte immer das sei ein Riesen Aufwand?!?

• VCDS Beitrag #3.187
Jo, sollte gehen. Ist nicht schlechter das Teil. Aber bevorzuge die großen Systeme

• VCDS Beitrag #3.188
Und da muss niemand studiert haben um so ein Teil zu bedienen hoffe ich...?! :)
Naja für den Preis kann man sich das sicherlich mal anschaffen, meint Ihr man sollte die pro version nehmen?!

• VCDS Beitrag #3.189
So wie ich gesehen habe, kannst nur mit der pro Version Byte Codierungen durchführen. Aber ohne labels halt. Vcds ist da einfacher.

Alternative Punkten kaufen , für die Automatik Codierungen

• VCDS Beitrag #3.190
Ich habe auch das ODBeleven und bin damit vollkommen zufrieden.
Alles was ich bisher machen wollte, habe ich wunderbar umgesetzt bekommen.
Pro Version ermöglicht eigentlich alles.

• VCDS Beitrag #3.191
Genau, einfache Codierungen kannst du sogar per one click aktivieren. Kosten 10 Punkte. Man kann pro Tag 5 Punkte kostenlos erhalten. (Hat keinen Einfluss auf die PRO Version. Für das braucht man einfach die Punkte)
Mit der PRO Version kannst du das alles sowieso wie im VCDS codieren. Wenn man 2 lange Codierungen in der App macht, hat man den Dreh schnell raus. Gibt's auch auf YouTube genug Tutorials dazu. Die Anleitungen von VCDS kann man 1 zu 1 ins OBDeleven übernehmen.
Der Nachteil nur, dass man immer eine Internetverbindung am Handy braucht. Auch um nur die Fehler auszulesen. Vorteil dass man direkt aus der App nach den Fehlern über Google suchen kann.
Mein Fazit: ich wollte keine 400€ ausgeben für VCDS um gelegentlich Fehler auszulesen und 1x alles Codieren was ich brauche somit habe ich mir die PRO Version gekauft und bin sehr zufrieden.
Gruß
Aleks
f60db63f3f02b6185d41567104b92a11.jpg

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.192
Obdeleven ist wirklich sehr sehr gut oder Carport.
Aber selbst das originale VCDS Version ist keine von Seat freigegebene Software zum codieren.
Wenn mit VCDS etwas schief geht gibt es keine Garantie von Seat.

• VCDS Beitrag #3.193
Danke aleksCore ;)
Möchte noch hinzufügen: nicht updatefähig, keine Garantie, billigstes Innenleben, da kann man froh sein wenn es nur das Kabel und nicht das Steuergerät grillt ;)
Es wird sicher einen Grund haben warum das Orginalkabel knapp 400 Euro kostet (alternativ haut PCI die CAN-Version ab und an Gebraucht für 250 Euro raus) und der Gebrauchtpreis auch nicht viel billiger ist.
Wenn man unbedingt knausern muss kann man sich ja OBDeleven holen, aber irgendwo fass ich mir immer wieder am Kopf wenn Leute sich für 30000-40000 Euro ein Auto kaufen, die paar Kröten dann aber ned übrig haben Orginalware zu holen... Nochdazu das man damit bei sovielen Autotypen was machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.194
Warum soll man 350€ mehr für VCDS bezahlen und sich mit einer umständlicheren Bedienung zufrieden geben? Ich habe mit OBDeleven alles von meinem Smartphone codiert was ich wollte. Ohne Probleme. Es gibt sicherlich fälle wo man auf VCDS nicht verzichten kann, aber deine Argumentation ist ja Quatsch

• VCDS Beitrag #3.195
Danke aleksCore ;)
Möchte noch hinzufügen: nicht updatefähig, keine Garantie, billigstes Innenleben, da kann man froh sein wenn es nur das Kabel und nicht das Steuergerät grillt ;)
Es wird sicher einen Grund haben warum das Orginalkabel knapp 400 Euro kostet (alternativ haut PCI die CAN-Version ab und an Gebraucht für 250 Euro raus) und der Gebrauchtpreis auch nicht viel billiger ist.
Wenn man unbedingt knausern muss kann man sich ja OBDeleven holen, aber irgendwo fass ich mir immer wieder am Kopf wenn Leute sich für 30000-40000 Euro ein Auto kaufen, die paar Kröten dann aber ned übrig haben Orginalware zu holen... Nochdazu das man damit bei sovielen Autotypen was machen kann...

Und dem OBDeleven kann man bedenkenlos vertrauen? Das wird doch bestimmt genau so ein China/Nachbauzeug sein wie das von mir gepostet VCDS oder sehe ich das nun falsch?

• VCDS Beitrag #3.197
Ok dann weiß ich ja nun bescheid, danke für die Aufklärung #daumenhoch

• VCDS Beitrag #3.198
Kann man Full Link über VCDS ohne weiteres freischalten?

• VCDS Beitrag #3.199
Also verglichen kann man wohl OBDeleven und VCDS wohl nicht ganz.
Für normalen Codierungen reicht OBDeleven aber wenns tief in die Materie geht, führt wohl kein weg an VCDS vorbei. Denke nicht, dass zB Meich mit OBDeleven glücklich wäre :D

• VCDS Beitrag #3.200
Psynom: Nein, geht nicht.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben