VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, genauso geht's ja auch. Nochmal von vorne. Im Steuergrät 09 Bordnetz Anpassungen, Kanal Spiegelanklappen....über Komfortfunktion...
  • VCDS Beitrag #3.161
Würde ich praktisch finden, da man die Spiegel nicht immer angeklappt braucht......

Ich will, dass scheinbar anders als die breite Masse hier ;-)

Nein, genauso geht's ja auch. Nochmal von vorne.

Im Steuergrät 09 Bordnetz Anpassungen, Kanal Spiegelanklappen....über Komfortfunktion /confeniencefunction on remotekey....nicht by lock command

Im Bordmenü: Anklappen während des Parkens: Aktiviert.

Wenn du alles so hast, klappen deine Spiegel erst nach längerem Drücken der Schliesstaste an. Das sollte auch bei MJ 16 noch so sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.162
War auch bei jedem Leon bisher so den ich am Kabel hatte, auch MJ16 ;)

• VCDS Beitrag #3.163
Danke, jetzt hab ich es verstanden.

ok, dann muss sich das beim nächsten mal ändern.

Bin nur verwundert, dass es bei meinem werksseitig genau umgekehrt ist als bei allen anderen. wenn ich es richtig verstanden habe ist es normal vom Werk aus auf das lange drücken programmiert......

Ich muss sowieso noch mal mit dem VCDS ran, will mir noch das langsame dimmen vom TFL codieren :megasmil:

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.164
Beim Spiegelanklappen beim Verriegeln gibt es ja zwei Möglichkeiten. Bei beiden muss der Haken im Carmenü gesetzt sein, sonst geht es nicht.
Möglichkeit 2: Spiegel klappen bei längerem drücken an, wie beim Komfortschließen die Fenster und das Panodach mit zugehen.

So ist es bei mir codiert, da klappen die Spiegel erst nach längerem Drücken der Schließen Taste mit an.

• VCDS Beitrag #3.165
...Wenn ich es richtig verstanden habe ist es normal vom Werk aus auf das lange drücken programmiert......
So ist es im Normalfall auch bzw. war es bei mir auch, bis ich es mit VCDS geändert habe.
Also entweder immer oder per Funkschlüssel.
Beides gleichzeitig geht nicht, hab es vorhin ausprobiert, Haken raus, abgeschlossen, nix passiert, wie erwartet, lange gedrückt, auch nix passiert (ausser, dass sich das Rollo vom Pano geschlossen hat).
Wär wirklich noch elegant, wenn beides ginge, als wenn Haken gesetzt, dann automatisch anklappen und wenn nicht gesetzt, dann nur mit Funkschlüssel :) Meich, ginge das oder kann man das vergessen ?

• VCDS Beitrag #3.166
ich habe damals meine Wischwasserdüsen auf die Fächerdüsen umgestellt.
Habe auch beheizte genommen, da aber am Cupra mit Schalensitzen keine beheizten werkseitig drin sind, frage ich mich gerade, was muss ich tun, damit diese richtig angesteuert werden?
Ich vermute, dass hier auch etwas codiert werden muss, oder?

Im BCM sind die beheizten Waschdüsen zu codieren. Ist lediglich ein Haken, vorausgesetzt diese sind am richtigen Platz eingepinnt [emoji2]

Habe ich gerade meinen Namen gelesen? Worum geht's. Ist mir ein bisschen viel durcheinander hier.

• VCDS Beitrag #3.167
BCM? Bin ich grad überfragt.
Wo müssen die denn angeschlossen werden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.168
Den Kabelsatz für die beheizten Düsen kann man separat erwerben und dann bei den unten aufgeführten Anschlüssen einpinnen:
7a26ec27bfce04aabeaa08f6275796dd.jpg

d208501a9408464e7a286a8e37eba727.jpg

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.169
brauch einen vcds Spezialisten der mir eine Codierung heraus finden kann....

Ich war gestern auf einen tourenwagenrennen wo der neue leon gefahren ist... Sobald diese andere Autos überrunden wollten haben sie das bereits leuchtende tagfahrlicht (led streifen) mit der Lichthupe Funktionen geschalten. Ich will das auch so und nicht das das fernlicht bei der Lichthupe angeht. Natürlich nur solange das Abblendlicht nicht aktiv ist.

hoffe irgendwer kann mir hierbei helfen und am besten pn schrieben:/

lg

• VCDS Beitrag #3.170
Habe ich gerade meinen Namen gelesen? Worum geht's. Ist mir ein bisschen viel durcheinander hier.
Um das Spiegelanklappen mit oder ohne FFB geht es:
So ist es im Normalfall auch bzw. war es bei mir auch, bis ich es mit VCDS geändert habe.
Also entweder immer oder per Funkschlüssel.
Beides gleichzeitig geht nicht, odee ?
Wär wirklich noch elegant, wenn beides ginge, als wenn Haken gesetzt, dann automatisch anklappen und wenn nicht gesetzt, dann nur mit Funkschlüssel :) Meich, ginge das oder kann man das vergessen ?

• VCDS Beitrag #3.171
Im Sommer klappe ich immer per Schließbefehl sofort an, im Winter ist der Haken raus, dann klappe ich die Spiegel per Schalter der Tür an.

• VCDS Beitrag #3.172
Mal ne Frage. Ich habe Vcds 12.12 das ich ja reletiv alt.
Kannich damit auch problemlos codieren?
Oder muss es eine aktuelle version sein?

• VCDS Beitrag #3.173
Updates sind kostenlos ;)

• VCDS Beitrag #3.174
Muss ich dann mal updaten :D
Habe schon lange nichts mehr damit gemacht

• VCDS Beitrag #3.175
Update mal..... Klingt so richtig nach Plagiat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.176
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen VCDS und VCP nennen?

Sitzt zufällig ein Codierer im Raum Koblenz?

• VCDS Beitrag #3.179
Gibt es hier ein Codierer im Raum Aschaffenburg?

• VCDS Beitrag #3.180
Ich habe mir jetzt das OBDeleven zugelegt und damit schon einige Sachen Codiert.

Nun meine Frage: Ich hätte gern die Sport HMI Anzeige wie beim Cupra MJ2016. Ist das im FR MJ2016 mit kleinen Navi machbar?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben