VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Zum Thema Tachostaging : Hier ist von mehreren erwähnt worden, daß der Zeigerausschlag nur ab und zu funktioniert. Das ist bei mir auch so...
  • VCDS Beitrag #3.121
Zum Thema Tachostaging :
Hier ist von mehreren erwähnt worden, daß der Zeigerausschlag nur ab und zu funktioniert. Das ist bei mir auch so. Allerdings hab ich bemerkt,daß die Funktion nur dann verhindert wird wenn ich bei Zündung EIN die Bremse trete. Sonst funktioniert es wunderbar.
Ist das bei Euch auch so? Oder wurde das schon mal geschrieben und ich habs wieder mal nicht gesehen....;(

• VCDS Beitrag #3.122
Ich hab die Erfahrung gemacht, das es nur beim ersten mal Zündung anmachen funktioniert. Wenn ich dann wieder an und aus mache geht's nicht. Erst wenn der Schlüssel einmal abgezogen wurde geht's wieder.

• VCDS Beitrag #3.123
Also, bei mir funktioniert das Staging eigentlich zuverlässig.
Auch wenn ich die Bremse trete.
Was Berny beschreibt, denke ich mal gelesen zu haben, dass es Standard ist. Auch musst du ca. 5 Sekunden warten ehe du weitermachen kannst.

• VCDS Beitrag #3.124
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir fünf verschiedene Dinge codieren lassen möchte. Was sind da eure Erfahrungen?

• VCDS Beitrag #3.125
20.- würde ich dafür spenden

• VCDS Beitrag #3.126
Hab heute auch ein paar Sachen codiert.

- Scheibenwischer bei R ausschalten über Menü (warum auch immer das nicht werksseitig drin war?)
- Gebläseanzeige bei Auto
- Fensterheber auch nach öffnen der Tür
- SWR 2,5s verzögert

Geplant hab ich noch langsam dimmen des TFL beim blinken

Mein Spiegeln klappen leider nicht per Schlüssel an. Die Option ist im Steuergerät vom Werk aus aktiv gesetzt. Bediene ich das falsch? Dabei muss man doch einfach nur die Zusperrtaste lange drücken oder?
Ich kann nur im Menü das automatische anklappen beim abschließen einschalten, das könnte meiner schon werksseitig.

Wovon ist es eigentlich abhängig, was vom Werk aus aktiv ist? Manche schalten Funktionen frei, welche meiner schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.127
- Scheibenwischer bei R ??? Regen ??? ausschalten über Menü (warum auch immer das nicht werksseitig drin war?)
- Gebläseanzeige bei Auto Ganz nett, hab ich auch
- Fensterheber auch nach öffnen der Tür Wozu ?
- SWR 2,5s verzögert Auch schon drüber nachgedacht. Der Behälter ist sonst so schnell leer.

Die freigeschalteten Funktionen könnten modelljahr- und ausstattungsabhängig sein. Das "Ohrenanlegen" zB. ist bei meinem Mj 15 über Komfortfunktion codiert. Also Schliesstaste länger drücken. Find ich auch sinnvoll. Schont die Motoren...

• VCDS Beitrag #3.130
cuberia
Fensterheber auch nach Öffnen der Tür finde ich schon sinnvoll. Ich betätige das Schließen der Fenster und möchte Aussteigen. Entweder warte ich sonst bis die Fenster oben sind oder aber ich muss nach dem Aussteigen länger auf das Schließensymbol drücken.

• VCDS Beitrag #3.131
Na gut, dann sag ich mal so . Vernachlässigbare Funktion. ;)

• VCDS Beitrag #3.132
Aber warum funktioniert bei meinem das anklappen per Fernbedienung nicht?

Im Menü hätte meiner werksseitig die Funktion anklappen bei parken.

Also ich kann entweder manuell per Drehschalter anklappen oder bei jedem mal absperren.

• VCDS Beitrag #3.133
Aber warum funktioniert bei meinem das anklappen per Fernbedienung nicht?

Im Menü hätte meiner werksseitig die Funktion anklappen bei parken.

Also ich kann entweder manuell per Drehschalter anklappen oder bei jedem mal absperren.

Weiß nicht genau. Aber ich glaub, vor Mj 15 war das so codiert. Lässt sich aber mit VCDS leicht ändern.
Ich lese gerade
Bestellt am 30.11.2015, Abgeholt: 07.04.2016
Also müsstest du Mj 16 haben...

• VCDS Beitrag #3.134
Ja, Mj 16

• VCDS Beitrag #3.135
Dann sollten deine Spiegel eigentlich über Komfortfunktion einklappen....Müsstest mal im Steuergerät nachsehen. Mit VCDS

• VCDS Beitrag #3.136
Ich habe gestern ein paar Sachen per VCDS codiert. Im Steuergerät war die Komfortfunktion vom Werk aus schon aktiviert.

Wie gesagt, alle anderen Spiegelfunktionen waren werksseitig aktiviert (anklappen beim parken und Spiegelabsenkung)

• VCDS Beitrag #3.137
Habe auch einen MJ16, bei meinem Klappen die Spiegel bei kangem Drücken der Absperrtaste an. Kann man auch im Car Menü deaktivieren. War schon so codiert. Kann man aber auch ändern, das bei jedem Absperren angeklappt wird.

• VCDS Beitrag #3.138
Dann ist vielleicht im Carmenü etwas falsch eingestellt. Codiert war es definitiv werksseitig.
Das bei jedem absperren angeklappt wird funktioniert problemlos. Wenn ich das anstelle, lassen sich die Spiegel nur per Drehregler anklappen. Bei langem drücken der Zusperrtaste tut sich nichts

Wie heißt der Menüpunkt?

• VCDS Beitrag #3.139
cuberia

Ich glaube du hast die Funktion "Heckwischer bei Rückwärtsfahren" falsch verstanden.

Der Werkszustand ist ja, dass der Heckwischer bei aktiviertem Frontwischer beim einlegen des Rückwärtsganges ein Mal wischt. Besonders ärgerlich ist diese Funktion bei Fahrzeugen mit Regensensor, weil dir da der Heckwischer fast immer über die beinahe trockene aber schmutzige Scheibe wischt. Das kratzt nicht nur, sondern verschlechtert die Sicht sogar noch weiter. Man kann dafür einen Menüpunkt im Car-Setup codieren, sodass sich diese unnütze Funktion abschalten lässt. Mir persönlich ist auch unklar, warum das nicht schon ab Werk durch den Fahrer deaktiviert werden kann.

• VCDS Beitrag #3.140
Beim neuen Fabia von einem Freund war der Menüpunkt zum deaktivieren werksseitig vorhanden.

Kann es sein, dass das Spiegelanklappen per Fernbedienung nicht funktioniert, weil meiner Alarmanlage hat?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben