VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nö. Hab auch die DWA. Spiegelanklappen per FB funktioniert problemlos.
  • VCDS Beitrag #3.141
Nö.
Hab auch die DWA. Spiegelanklappen per FB funktioniert problemlos.

• VCDS Beitrag #3.142
Hmmmm, was mach ich falsch?

Ich hab nochmal im Carmenü nachgeschaut. Es gibt folgende Einstellmöglichkeiten, Anklappen beim parken, Spiegel synchron verstellen, autom. Spiegelabsenkung. Ich habe nur die Spiegelabsenkung eingeschaltet.

Wo muss der Drehregler stehen damit das funktioniert? Hab ihn auf 0 stehen.

• VCDS Beitrag #3.143
Geht nur wenn auf R steht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.144
Dachte nur für die automatische Absenkung muss er auf R stehen.....

Auch fürs anklappen per Schlüssel?

• VCDS Beitrag #3.145
Ne, dachte du meinst die Absenkung. Fürs abklappen ists egal wie der steht.

• VCDS Beitrag #3.146
Ich drücke Zusperrtaste und halte sie. Auto sperrt sich zu, wenn ich weiter halte klackts und blinkt es, aber es passiert nix.

Normal sollte es bei MJ 2016 gehen. Im Steuergerät ist auch alles richtig eingestellt.

• VCDS Beitrag #3.147
Aber weiter oben schreibst du doch:
Es gibt folgende Einstellmöglichkeiten, Anklappen beim parken, Spiegel synchron verstellen, autom. Spiegelabsenkung. Ich habe nur die Spiegelabsenkung eingeschaltet.
Der Fehler ist: Du hast "Anklappen beim Parken" nicht eingeschaltet. Ich dachte darum ging es? Aktivier das mal, dann probier's nochmal.

• VCDS Beitrag #3.148

• VCDS Beitrag #3.149
Ok, dann hab ich hier etwas falsch verstanden.

Dachte es geht, dass man durch langes drücken die Spiegel anklappt (wie das Fenster schließen per Fernbedienung). Also nur dann wenns wirklich notwendig ist.

Wenn ich den Punkt im Menü aktiviere, dann klappen die Spiegel bei jedem zusperren an.

Sorry, da hab ich wohl wirklich etwas falsch verstanden.

Dann hat es werksseitig funktioniert ;-)

Tut mir leid.

• VCDS Beitrag #3.150
Werksseitig klappen die nur an wenn man lange draufdrückt... Erst wenn man "by look command via remote control key" codiert klappen sie immer an sobald der Haken gesetzt ist

• VCDS Beitrag #3.151
Genau das habe ich mit VCDS auch gemacht, jetzt klappen die Spiegel immer an.
Den Punkt im Menu hatte ich zwar schon vorher drin, nur hat er nicht automatisch die Ohren eingezogen, nur durch langes Drücken der Fernbedienung.
Ob es nun mit der Fernbedienung immernoch klappt, wenn man den Haken im Menu entfernt, habe ich noch nicht ausprobiert aber wie es scheint, geht es nicht mehr.
Also kann man nicht beides haben, schade, aber locker verkraftbar :)

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.152
Hallo zusammen,

ich habe damals meine Wischwasserdüsen auf die Fächerdüsen umgestellt.
Habe auch beheizte genommen, da aber am Cupra mit Schalensitzen keine beheizten werkseitig drin sind, frage ich mich gerade, was muss ich tun, damit diese richtig angesteuert werden?
Ich vermute, dass hier auch etwas codiert werden muss, oder?
Habt Ihr Tipps oder Beiträge hierzu?

vielen Dank
Lars

• VCDS Beitrag #3.153
Genau das habe ich mit VCDS auch gemacht, jetzt klappen die Spiegel immer an.
Den Punkt im Menu hatte ich zwar schon vorher drin, nur hat er nicht automatisch die Ohren eingezogen, nur durch langes Drücken der Fernbedienung.
...

Bei Mj 2016 ist es serienmäßig so, wenn das Häckchen gesetzt ist, dann klappen sie jedes mal an.

Geht das bei Mj 2016 nicht mehr per langem drücken?

• VCDS Beitrag #3.154
Doch geht noch.

• VCDS Beitrag #3.155
mike1509: Das ist seltsam, denn eigentlich klappen die Spiegel bei MJ 2016 standarmäßig nur durch langes drücken an. Man kann das mit VCDS beliebig codieren. Entweder sofort oder durch lang drücken.

• VCDS Beitrag #3.156
Bei mir war das bei der Auslieferung schon so.

Produziert 03.03.2016

• VCDS Beitrag #3.157
Ich hab ja auch MJ2016, musste es aber, trotz vorhandenem Eintrag und Haken im Menu, mit VCDS codieren, dass sie automatisch anklappen beim Zusperren.
Kann natürlich sein, dass das mittlerweile geändert wurde.
Werde das heute mal ausprobieren, Haken im Menu entfernen und versuchen, mit dem Schlüssel die Ohren anzuklappen...

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.158
Gibt es hier einen VCDS user aus dem Kreis Ravensburg, Bodensee, Memmingen oder Ulm?
Ich hätte ein paar Sachen die ich gerne ändern würde :D

• VCDS Beitrag #3.159
Beim Spiegelanklappen beim Verriegeln gibt es ja zwei Möglichkeiten. Bei beiden muss der Haken im Carmenü gesetzt sein, sonst geht es nicht.

Möglichkeit 1: Spiegel klappen bei jedem Verschließen automatisch mit an
Möglichkeit 2: Spiegel klappen bei längerem drücken an, wie beim Komfortschließen die Fenster und das Panodach mit zugehen.

• VCDS Beitrag #3.160
Ok, dann war das ein Missverständnis meinerseits.

Nach dem bei meinem vom Werk aus die Spiegel automatisch anklappen, wenn das Häckchen gesetzt ist.

Daher dachte ich, dass man lang drücken muss, wenn das Häckchen nicht gesetzt ist.

Würde ich praktisch finden, da man die Spiegel nicht immer angeklappt braucht......

Ich will, dass scheinbar anders als die breite Masse hier ;-)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben