VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bitte sehr
  • VCDS Beitrag #3.101
Bitte sehr

• VCDS Beitrag #3.102
guano30 dazu hab ich mal eine frage, wenn ich mein auto auf sport modus stelle... bleibt das profil doch beim nächsten start des autos auch auf sport oder nicht? quasi bin ich doch nicht immer gezwungen nach jedem start das gewünschte profil nweu zu drücken. bin gerade verwirrt oder steh gerade auf der Leitung :D

• VCDS Beitrag #3.103
Tja die Verwirrung ist perfekt.
VW Logik!

Ja, das Profil bleibt auf Individual oder Sport stehen, jedoch...........warum auch immer.........geht der Motor immer wieder auf "D" und bleibt nicht auf "S". Alles andere, Lenkung, Klima etc. bleibt im gewählten Modus.

Trotzdem doof und die Begründung des Konzerns auch mehr als dürftig.
Schalte ja nicht zum Spaß auf Sport.

Aber auch hier ist das wohl wieder ein Glaubenskrieg

• VCDS Beitrag #3.104
Oha.... na gut das wir drüber gesprochen haben.... guter Hinweis. :astonish:

• VCDS Beitrag #3.105
guano30

Du hast offenbar einen Hang dazu dem VW-Konzern Dinge anzulasten, die von Gesetzes wegen nicht anders zu realisieren sind. Welchen Teil von Meichs Erklärung hast du eigentlich nicht verstanden? Welche Begründung des Konzerns empfindest du als "dürftig"?

Und warum sollte VW, abgesehen von "Motor", andere Einstellungen ebenfalls zurücksetzen, insbesondere im Profil "Individual"? Der Motor muss in der Einstellung "Normal" oder "Eco" starten. Soll jetzt VW aus Spaß an der Freude den ganzen anderen Käse auch noch zurücksetzen? Einfach so? Damit man dann alles bei jedem Motorstart wieder neu einstellen muss?

Du kannst gern glauben was du möchtest, aber was per Gesetz festgelegt ist lässt sich auch durch den tiefsten Glauben nicht ändern. Glauben ist gut, denken ist besser. :nene:

Dass die Fahrprofile mehr beinflussen also Motor und Getriebe hast du aber ja jetzt immerhin kapiert, denn weiter vorne hast du ja noch direkt die Abschaffung des Fahrprofilschalters gefordert.

• VCDS Beitrag #3.106
Weiß einer wie man optische parkhilfe aktivieren kann wo das komplette auto eingezeigt wird? Also so als ob man vorne und hinten sensoren hat? Zu sehen hier bei sek. 33 [video=youtube_share;9c29SPgFV18]http://youtu.be/9c29SPgFV18[/video]

• VCDS Beitrag #3.107
Hier/so:
c12690c8f631eb93329fc0e1c86ecd59.jpg

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.108
Danke für die Antwort,aber damit wird einen nur Optisch das Heck angezegt.irgendwie muss es auch möglich sein das komplette auto anzuzeigen wie im video :/

• VCDS Beitrag #3.109
Hast du überhaupt Sensoren vorn?

• VCDS Beitrag #3.110
Toffel86

Wie OctanXXL bereits bemerkt hat, werden dir vorne die Sensoren fehlen. Ansonsten hättest du nämlich die Anzeige bereits ab Werk. Warum willst du das komplette Auto sehen, wenn doch Hindernisse im Frontbereich gar nicht erfasst werden können? Oder hast du dir vorne irgendwie nachgerüstet?

• VCDS Beitrag #3.111
nein ich habe nur Sensoren hinten. Ich habe bei einen guten Freund der einen Audi Q3 fährt auch die Optische Anzeige aktiviert.Dort wurde das komplette auto angezeigt obwohl auch nur hinten die Sensoren verbaut sind, deshalb dachte ich das es bestimmt auch beim Seat Leon geht ;) Ich finde es sieht besser aus wenn man das komplette Auto sieht auch wenn rein technisch gesehen im Frontbereich nichts erfasst werden kann :D. Irgendwie muss es ja möglich sein oder ist das Auto so schlau das es die Grafik nur ändert wenn er vordere Sensoren verbaut hat ?(

• VCDS Beitrag #3.112
--->Update: hat sich erledigt, Ein Feld hatte die Codierung noch nicht, jetzt gehts :)

Hallo zusammen,
ich habe die Funktion "TFL dimmen langsam beim Blinken" codiert. leider funktioniert dies vollumfänglich aktuell nur bei der Leuchte2SL, bei der Leuchte3SL nicht ganz.
Im Detail:
Die 2SL TFL dimmt langsam von hell zu dunkel und wieder zurück beim blinken.
Die 3SL TFL nimmt nur langsam von dunkel zu hell, aber nicht von hell zu dunkel - da ist es wie Standard als "schnell".
Habe mich an die VCDS Liste aus dem Forum hier gehalten und die Codierung sind für Leuchte2SL aus meiner Sicht gleich wie für Leuchte3SL.

Habt Ihr Tips woran das liegen kann, bzw. hab ich etwas übersehen?

3SL=Fahrerseite (?)
2SL= Beifahrerseite(?)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.113
So geht's bei mir:

(ADP-(12)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2) von nicht aktiv auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2) von Blinken links aktiv (beide Phasen) auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(12)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion E 3) von nicht aktiv auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion F 3) von Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.114
Danke dir, Habs vorhin noch einmal gecheckt: es war bei der entspr. Leuchte die falsche dimmfunktion drin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.115
Kann man eigentlich VIM für das große Mediasystem bj 2016 codieren?

• VCDS Beitrag #3.116
random: Meines Wissens ja, aber nur via VCP und nicht mit VCDS. Falls ich mich irre würde ich mich auch freuen :)

Andere Frage:
Gibt es die Möglichkeit das US-Tagfahrlicht über das CAR-Menü "dazu zu schalten".
Also alles sollte serienmäßig eingestellt bleiben, nur wenn ich im Menü TFL aktiviere, habe ich den US-Modus?

Viele Grüße
Lars

• VCDS Beitrag #3.118
MJ2016 gehts beim Naviplus, beim normalen Navi nicht. Hier entfällt auch die Möglichkeit via Ipod/Iphone Videos abzuspielen

• VCDS Beitrag #3.119
Waldix
Ist da schon ein codierung von?

• VCDS Beitrag #3.120
Ja
Schreibe mal den Kerl aus dem Video an.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben