VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; OBDeleven ist für Leute wie mich gemacht, die sich schon über das Codieren der einfachen Spiegelanklappung im Kreis freuen :D
  • VCDS Beitrag #3.201
OBDeleven ist für Leute wie mich gemacht, die sich schon über das Codieren der einfachen Spiegelanklappung im Kreis freuen :D

• VCDS Beitrag #3.202
Habe neulich per Teamviewer OBDeleven bedient. Jemand hatte zu viel rumgespielt, nun ging einiges nicht mehr. Mich hat diese App einfach derbe aufgeregt, die usabillity ist einfach für den... - bescheiden.

Auch dann das typische Ding mit - Wertebereich ungültig! Ganz schrecklich.

• VCDS Beitrag #3.203
Die Benutzerfreundlichkeit einer Smartphone-App mit aktuellem Material-Design mit einem Computer-Programm mit Win95 Design zu vergleichen ist ja auch Quatsch. Vielleicht sollte ein neuer Thread für den OBDeleven eröffnet werden. Das entwickelt sich immer mehr zum Glaubenskrieg :D

• VCDS Beitrag #3.204
Nee VCDS ist auch *******. Ich nutze hauptsächlich VCP und OD*S, denn sonst kann man nicht annähernd produktiv arbeiten.

• VCDS Beitrag #3.205
wo gerade das problem wertebereich in verbindung mit obdeleven fällt. Für den Soundgenerator ist es mir nicht möglich mit OBD11 Werte einzutragen, wird immer "Falscher Wert" angezeigt. Ist das von Seiten OBD11 absichtlich so, um Ihre "Kauf-Funktion" zu verwerten? Ich würde den Wert gerne häufiger ändern um den optimalen herauszufinden, jedesmal 10 credits ist für eine derart simple codierung etwas übertrieben...

• VCDS Beitrag #3.206
Matze950, versuchs nicht, habe es gemeldet, außer unqualifizierte Kommentare kam da nichts. Lachhaft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wir nehmen Meldungen von Usern über Urheberrechtsverletzungen, geistigen Diebstahl oder sonstige, rechtsrelevante Ungereimtheiten sehr ernst und ahnden diese gemäß unserer Sorgfaltspflicht sowie der geltenden Rechtslage im Internet. Es gehört nicht zu unseren Aufgaben, Meldungen zu ahnden, die auf bloße Behauptungen beruhen oder groben Einschätzungen, auch dann nicht, wenn diese mit Vehemenz und Überzeugung vorgetragen werden. Kurzum: wenn jemand keine eindeutigen Belege liefern kann, dass es sich bei der zu ahndenden Sache tatsächlich um eine Rechtsverletzung handelt, werden wir nicht tätig. Ich bitte dies zu akzeptieren und jegliche Art von Kommentar hier im Thread zu unterlassen. Sollte jemand konkrete Verdachtsmomente haben, kann er sich nach wie vor vertrauensvoll an uns wenden. Danke.

Anmerkungen hierzu bitte per PN oder im dafür vorgesehenen Unterforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #3.207
random: kommt manchmal vor, wenn es softwareseitige Abweichungen gibt und die Programme falsche Befehle senden. Ist zb mit VCDS, VCP und Odis so. Wenn man ernsthaft den MQB bearbeiten will, braucht man min alle 3 Systeme, was aber eine geschmeidige 4 stellige Summe kostet.

• VCDS Beitrag #3.208
Hallo Leute,

ich habe mir von meiner Werkstatt 2015 das Regenschließen codieren lassen. Ohne Funktion.
Jetzt haben Sie es nochmal gemacht - habe den Sensor mit 4 Punkten, MJ 2013. Und nun steht auch im Menü unter Schließen: "Automatisch Schließen bei Regen".
Hebel ist auf Intervall und heute morgen tröpfelte es leich, hab dann bisschen was auf dem Sensor verteilt und leider hat sich die Scheibe nicht bewegt.

Was kann da sein?

• VCDS Beitrag #3.209
Richtig codiert? Im RLFS muss es auch geändert werden. Zusätzlich 3 werde im Anpassungskanäle nicht von 9 nervt direkt.

Wenn alles geschehen, auf Sensor mehrmals tippen. Sollte hochfahren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.210
2013? Dann bleibt nur BCM Tausch/Flash über, denn bei MJ13 war es erst ab kurz vor MJ14 möglich. Also 2014.

• VCDS Beitrag #3.211
Ab wann wurden die MJ 14 ausgeliefert? Weil ich hab auch eine 2013 Erstzulassung und bei mir funktioniert es.

• VCDS Beitrag #3.212
Also da ich davon absolut keine Ahnung hab werd ich das wohl alles in einer Werkstatt machen lassen, hab da nen Kollegen der das schon seid Jahren betreibt.
Weiß jemand von euch (vielleicht steht es auch hier schon aber hab nicht alles gelesen) ob man auf dem Navi (MJ16) auch Filme abspielen kann bzw. ob man das freischalten kann...?!

Wäre vielleicht auch ganz cool wenn man eine Liste anfertigen könnte damit solche Leute wie ich z.b. (die keine Ahnung davon haben) sehen können was mit solchen Systemen überhaupt alles möglich wäre...?! Oder gibt es so eine Übersicht vielleicht schon?!
Danke im Voraus :)

• VCDS Beitrag #3.213
MarcusFR

Schau mal

Grüße
Flashy:wave:

• VCDS Beitrag #3.214
Bei den vorhanden Listen heißts aber aufpassen, denn bei MJ16 dürfte einiges geändert worden sein.

• VCDS Beitrag #3.215
Ok ich verstehe nur Bahnhof. Dachte das geht dann.
Mai 2013. Ich kenne mich da nicht aus. Aber dann bleibt mir nichts anderes übrig als mit der Werkstatt zu sprechen.

Hoffe dass die halt nicht mehr "kaputt" gemacht haben. Normal klappte jetzt mit dem Programmieren alles. Schade, habe gehofft dass dies jetzt geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.216
Geil, danke Flashy

Dann kann´s ja bald los gehen :D

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 16:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 16:16 Uhr ----------

@pirate man:

Da steht dran "Stand 04.08.2015..." und womit ist es doch schon MJ2016 ...?! ?(

Okay jetzt hab ich gelesen das es auf einem MJ14 getestet wurde, danke für den Hinweis

• VCDS Beitrag #3.217
Hallo,

bin auf der Suche nach 2 Codierungen:

1. Einstellung der Helligkeit im Tacho sowie im Navi auf Konstante Helligkeit - meinetwegen max. oder min. - aber mir geht das ständige Auf- und Abdimmen auf die Nerven
2. Kann man die Abschaltung des Bildschirms (nach 10 sec) auch dauerhaft speichern? Meiner (Leon ST FR MJ2016) vergißt diese Einstellung, sobald ich die Zündung ausstelle.

Weiß da jemand was drüber und kann ggf. helfen?

• VCDS Beitrag #3.218
Hey,
Regenschliessen, oh man.

Der Hebel steht auf Intervall.
Was kann man da noch tun? Was mir einfällt, sind das die Bugs im MJ 13, denn leider spackt auch der Sensor wenn zB die Zündung an ist und ich mit Wasser drauf spritze, reagiert er erst, wenn ich den Wischerhebel einmal aus und wieder auf Intervall stelle.

• VCDS Beitrag #3.219
Habe neulich per Teamviewer OBDeleven bedient. Jemand hatte zu viel rumgespielt, nun ging einiges nicht mehr. Mich hat diese App einfach derbe aufgeregt, die usabillity ist einfach für den... - bescheiden.

Auch dann das typische Ding mit - Wertebereich ungültig! Ganz schrecklich.

Was hat Dich denn an der usability so gestört??
OK. Ich kenne VCDS nicht, aber OBD11 liefert doch eigentlich "fast" alles im Klartext.
Wobei ich das Handling per Teamviewer nicht kenne.

• VCDS Beitrag #3.220
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben