VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist ja die Frage ob da dann wirklich noch andere sind. Mir geht es ja auch nur darum zu sehen ob sich die Mädels hinten angeschnallt haben und...
  • VCDS Beitrag #3.021
Das ist ja die Frage ob da dann wirklich noch andere sind. Mir geht es ja auch nur darum zu sehen ob sich die Mädels hinten angeschnallt haben und nicht 20 mal nach zu fragen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.022
Die Anschnallanzeige für Passagiere im Fond wird durch Masseschaltung in den Gurtschlössern realisiert.

• VCDS Beitrag #3.023
Wie wird sie denn codiert?

• VCDS Beitrag #3.024
Meich: Das heißt man braucht also andere Gurtschlösser?

• VCDS Beitrag #3.026
Hallo,

habe mir gestern laut dieser das Ambientelich auf rot umstellen lassen. Ich konnte bisher mein 1.4 ACT zwischen 5-6L auf 100km fahren. Seit heute jedoch nicht mehr.

Kann das damit zusammenhängen oder liegt es vielleicht doch an dem etwas kühleren Tag heute ( -2°).

Gruß

• VCDS Beitrag #3.028
:totlach:

• VCDS Beitrag #3.029
:astonish:

• VCDS Beitrag #3.030
Ja, witzig. Hätte ja auch sein können das durch diese Einstellung in gewisser Weise der Sport Modus erzwungen wird. Ein einfaches: "Nein, kann nicht sein." hätte es bestimmt auch getan.

• VCDS Beitrag #3.031
Fährst du Schalter oder DSG?
kannst ja im Modi-Menü sehen ob du im Sportmodus fährst oder nicht. Fahre auch den 1.4 ACt und egal ob Sport oder Eco: Verbrauch ist bei mir nahezu identisch

• VCDS Beitrag #3.032
Mittlerweile hat es sich geklärt. Die Werkstatt hat einen Reset durchgeführt. Die Angaben des Durchschnitt-Verbrauchs werden sich nach ca 500km wieder einpendeln.

• VCDS Beitrag #3.033
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie der Durchschnittsverbrauch gemessen wird ?
Der wird sich auch in 500 km nicht ändern, wenn du deine Fahrweise auch nicht änderst.....

• VCDS Beitrag #3.034
Hallo :) ,

mal eine Frage:
Lässt sich Safelock codieren, und wenn ja wie?
Da es jetzt im Sommer doch langsam warm wird, würde ich gerne die Türen richtig verschließen, wenn der Hund doch mal ein paar Minuten im Auto bei geöffneten Scheiben warten muss...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

• VCDS Beitrag #3.035
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Schaltschwelle des Abblendlichts weiter nach oben zu setzen? Trotz der Einstellung auf "schwach" schalten bei mir die Scheinwerfer schon sehr früh ein. Fast alle anderen Autos haben noch keine Scheinwerfer an, während ich schon mit vollem Licht rumfahre.

VG Holger

• VCDS Beitrag #3.036
Warum schreibst mir keine WhatsApp? :)

Können das gerne machen, mal schauen welche Werte für deinen verbauten RLFS plausibel sind.

Für andere Leser, Knowhow: Codierungen wie Regenschließen beeinflussen den RLFS sehr stark, sodass das Licht am Tage, späten Nachmittag schon einschaltet. Man muss dann überlegen was man gerne haben möchte. Entweder Regenschließen ODER eine spätere Lichteinschaltschwelle.

• VCDS Beitrag #3.037
Hi Mike,

vielleicht ist so ein Thema ja auch für andere hier interessant... Aber keine sorge, ich bin schon wieder am Sammeln ;-)

Also scheint es ja generell zu gehen. Wie schaut es mit der Dynamik aus? Zur Zeit habe ich bei mir die Einstellung wie ja schon geschrieben auf "Schwach" stehen. Dann schaltet er zwar später (also wenn es dunkler ist) ein, aber leider auch stark verzögert. Beispiel ist der A40 "Tunnel" bei Bochum. Aktuell bin ich da quasi schon wieder raus (bei Tempo 80, ca 50...70m vor Ende) wenn das Licht einschaltet.

Cool wäre es, wenn man die absolute Lux Schwelle nach unten drehen könnte und bei den Zeitkonstanten etwas schneller wird. Quasi der Lux-Wert von der "Schwach" Einstellung -10...15% bei der Dynamik von Mittel oder Hoch.

VG Holger

• VCDS Beitrag #3.039
Das mit dem safelock aus dem Post 3034 würde mich auch interessieren... Hab jetzt keine extra Alarmanlage mitbestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.040
Zum Thema Safelock:
Wenn keine Alarmanlage bestellt wurde, haben die Schlösser kein Safelock, da kann man codieren was man will.

---------- Beitrag am 12.04.2016 um 12:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.04.2016 um 12:26 Uhr ----------

Zum Thema Safelock:
Wenn keine Alarmanlage bestellt wurde, haben die Schlösser kein Safelock, da kann man codieren was man will.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben